Reiseinformation zum Community Treffen 2005

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2005 enthalten.
URC:05
URU Revival Council
Beiträge: 49
Registriert: 30.09.2004, 23:57
Kontaktdaten:

Reiseinformation zum Community Treffen 2005

Beitrag von URC:05 » 09.12.2004, 17:20

Liebe Forscherkollegen,

wir haben uns in diesem Jahr entschieden, Ort und Termin des Community-Treffens schnellstmöglich und ohne große Rätselei bekannt zu geben. Somit ist hoffentlich allen gedient, die weit im Voraus planen müssen.

Der Termin:
Als Termin wurde das Wochenende um den 30. Juli ausgewählt, insbesondere vor dem Hintergrund, dass zu diesem Zeitpunkt in allen Bundesländern Ferien sind.

Die Hauptveranstaltung findet am Samstag, den 30.07.2005 statt. Wir beginnen bereits morgens früh um 08:30 mit einem gemeinsamen Frühstück und werden den ganzen Tag beschäftigt sein, um ihn dann abends beim Grillen und mit einem Lagerfeuer gemütlich ausklingen zu lassen. Am Sonntag gibt es noch die Möglichkeit, einen kleinen Ausflug zu machen. Für eine gesamte Teilnahme ist es also erforderlich, bereits am Freitag anzureisen und frühestens am Sonntag abzureisen.

Der Ort:
Der Ort, an den uns unsere Reise führt, ist Haldensleben in Sachsen-Anhalt. Basislager wird die Jugendherberge, Bornsche Straße 94 in 39340 Haldensleben sein.

Das Programm:
Freitag, den 29. Juli
Anreise und gemeinsames Abendessen in einem Restaurant
Samstag, den 30. Juli
08:30 Uhr: Gemeinsames Frühstück im Basislager
Veranstaltung über den ganzen Tag mit open end
Sonntag, den 31. Juli
Gemeinsames Frühstück für alle Forscher im Basislager
Freiwilliger Ausflug zu sehenswerten Orten in der Umgebung

Die Unterkünfte:
Die Jugendherberge Haldensleben ( http://www.jugendherberge.de/jh/haldensleben/ ) ist das ganze Wochenende für uns reserviert. Hier kann in Mehrbettzimmern übernachtet werden. Außerdem stehen auch eine Wiese zum Zelten und Wohnmobil-/Wohnwagenstellplätze zur Verfügung. Die Übernachtungen von Freitag bis Sonntag in oder auf dem Gelände der Jugendherberge werden über den URC gesammelt gebucht. Hierzu wird es eine Auswahloption im Anmeldeformular geben. Es wird kein Jugendherbergsausweis benötigt.

Anderweitige Unterkünfte sind zu finden unter:
http://www.stadt-haldensleben.de/intern ... /index.htm
Hier gibt es ein Verzeichnis über Hotels, Pensionen und Privatunterkünfte in Haldensleben sowie einen Stadtplan, um die Nähe zum Basislager ausfindig zu machen.

Die Anreise:
Die nächstgelegenen Flughäfen sind in Hannover ( http://www.hannover-airport.de/ ), Berlin Tegel ( http://www.berlin-airport.de/PubDeutsch ... index.html ) und Leipzig/Halle ( http://www.leipzig-halle-airport.de/de/home/index.html ) bzw. Leipzig, jeweils ca. 150 km entfernt.

Für die Anreise mit der Bahn bietet sich der Hauptbahnhof Magdeburg an, von dort aus gibt es eine stündliche Zugverbindung nach Haldensleben.

Der Transfer vom Flughafen bzw. Bahnhof zum Basislager wird sich ohne Zweifel wohl wieder über Mitfahrgelegenheiten regeln lassen.

Eine genaue Wegbeschreibung für die Anreise mit dem Auto stellen wir euch rechtzeitig zur Verfügung.

Die Kosten und die Verpflegung:
Die Gesamtkosten für den Veranstaltungstag (ohne Übernachtungen) belaufen sich auf 40,00 € pro Person. Dieser Preis beinhaltet:

2x Frühstück (Samstag und Sonntag)
Tagesverpflegung (Sa)
Grillen (Sa)
Getränke (Kaffee, Kakao, Wasser, Saft und Bier) (Sa)
Weitere alkoholische Getränke müssen selbst mitgebracht werden, wir haben hier keinen Gastronomiebetrieb wie letztes mal.

Kosten für Übernachtungen in bzw. auf dem Gelände der Jugendherberge:
Übernachtung – 7,00 €
Camping (im eigenen Zelt/pro Person und Nacht) – 3,50 €
Camping (im eigenen Wohnwagen/pro Person und Nacht) – 5,00 €
(insgesamt 6 Stromanschlüsse für Wohnmobile stehen zur Verfügung)


Wer länger als Sonntag bleiben möchte, kann auch weiterhin in der Jugendherberge unterkommen. Eure Wünsche bzgl. der Aufenthaltsdauer in der JH werden auch in der Anmeldung abgefragt und von uns weitergeleitet. Die Kosten für den Aufenthalt über das Wochenende hinaus werden dann vor Ort von der Herbergsleitung mit jedem einzeln abgerechnet. In der Woche vor der Veranstaltung ist eine Übernachtung in der Jugendherberge leider nicht möglich, da dort eine andere Gruppe untergebracht ist, die erst am Freitag abreist. Wenn ihr dennoch früher anreisen möchtet, müsstet ihr euch eine andere Unterkunft suchen.

Bitte berücksichtigt wie im letzten Jahr auch, dass der URC natürlich früher vor Ort sein wird und dass wir diese Zeit auch benötigen, um Vorbereitungen für ein weiteres unvergessliches Event zu treffen. Wir werden uns also hin und wieder zurückziehen müssen und können gegebenenfalls auch den Zugang zu bestimmten Gebieten in der Umgebung nicht gestatten. Wir bitten hierfür um euer Verständnis.

Ihr werdet euch demnächst auf unserer Homepage http://www.ct2005.de verbindlich anmelden können. Wir werden euch hier informieren, sobald das Anmeldeformular online ist.

[edit]
Die Infoseiten zum CT sind online und ihr könnt euch nun verbindlich anmelden.
[/edit]

URC:05
Uru Revival Council
Zuletzt geändert von URC:05 am 28.06.2005, 23:22, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 09.12.2004, 18:50

Moin URC,

Erst einmal ein herzliches Dankeschön, dass ihr so früh mit den Infos rausrückt :D
Also, vorausgesetzt, dass ich mit dem Auto anreisen würde, dann hätte ich ungefähr soweit, wie Stefan es gehabt hat ans Schweizer CT. Nämlich fast 750 km -> durch halb Europa hindurch. Wobei nur 6.5 Stunden Fahrzeit einberechnet werden, laut Routenplaner. Das kann ich wieder vergleichen mit dem Ausflug ins schöne Ruhrpott zu Nefret. Da waren wir auch fast 7 Stunden unterwegs.
Das Datum habe ich mir notiert und werde versuchen, es einzurichten.
Von wegen Mitfahrgelegenheit -> es könnte nebst meiner Schwester, die sicherlich auch wieder anwesend sein möchte :mrgreen: , noch eine Person mit Gepäck zusteigen. Wenn wir noch ein bisschen quetschen, dann kommt noch eine vierte Person rein.
Ich fahre diese Strecke:
Lindau - Memmingen - Ulm - Nürnberg - Bayreuth - Halle - Magdeburg
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 09.12.2004, 18:57

MVetsch hat geschrieben:Lindau - Memmingen - Ulm - Nürnberg - Bayreuth - Halle - Magdeburg
Halle? Juhu endlich fährt einer mal in die richtige Richtung. :D Wohne ja in der Nähe von Halle. *freu* Selber fahren ist ja sooo langweilig. :lol:
Also Haldensleben ist ja im Verhältnis zu manch anderen gleich um die Ecke von mir. Falls nicht wieder jemanden einfällt zu heiraten bin ich auch da. :D
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 10.12.2004, 12:04

Lieber URC,

vielen Dank für die frühzeitigen Informationen. Ich für meinen Teil gehöre allerdings nicht zu den Leuten, die so frühzeitig planen oder es überhaupt können. :fresse:

Bei mir hängt es ganz stark davon ab, ob wir beruflich in Projekten stecken, denn Lalune wird ja auf jeden Fall dabei sein. Sollte derweil ein Projekt in der letzten Phase stecken, kann ich vermutlich gar nicht weg... :shake:

Darüber hinaus hat meine Patentochter an dem Wochenende Geburtstag.... Na ja, vielleicht auch eine Möglichkeit, ihr ein Geschenk der besonderen Art zu machen... :kratzen:

Also von meiner Seite wird es erstmal keine Anmeldung geben können... :|

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Beitrag von Doris » 11.12.2004, 10:25

Hallo ihr lieben.
Da mein Bruder ja schon gepostet hat, brauche ich nicht mehr viel zu schreiben. Ausser: ja, wenn mein neuer Boss es zulässt, werde ich kommen, und den ersten Teil der Strecke sogar fahren! Nämlich bis Memmingen, das kenne ich schon. :wink:

Bis dann, aus dem schönen Ruhrpott

Doris
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 13.12.2004, 12:22

@Locutus: Also wenn wirklich nichts dazwischen kommt, hole ich dich ab. Versprochen!
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 13.12.2004, 12:37

Das ist sehr gut Kai :wink:, meinst du wenn du von der anderen Richtung kommst? :?:
In der Nähe unserer "geliebten" Landeshauptstadt war ich schon lange nicht mehr. *g*
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Sabine
Forscher
Beiträge: 145
Registriert: 24.02.2004, 08:00
Alter: 59

Beitrag von Sabine » 13.12.2004, 13:37

Ich habs schon in den Kalender eingetragen ... :D

In Vorfreude ...
Sabine
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Prima

Beitrag von hordath » 13.12.2004, 15:52

Ha !!!!

Das Treffen liegt genau in der Mitte meines 14 tägigen Urlaubs :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Jetzt brauch ich nochn paar Sponsoren, dann is das Ding im Sack :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 13.12.2004, 17:25

....prima, Hordi.

Das CT liegt mit Sicherheit auch in meiner Urlaubszeit - dafür sorg' ich schon.....

harr
harr harr
harr harr harr

:big:
Bild
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Beitrag von Doris » 13.12.2004, 17:31

Menno, ich freu mich schon total! :jump: :jump: :jump:

Und wenn ich dann lese, wer da alles im Sinn hat zu kommen, kann ich fast nicht mehr still sitzen!! Aber es sind immerhin noch knapp 7 Monate! :(
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 14.12.2004, 12:04

@Locutus: Wenn alles klappt, dann nehme ich dich sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt mit, da ich dann von Wolfen aus fahren werde.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 14.12.2004, 15:18

Kai-Uwe hat geschrieben:@Locutus: Wenn alles klappt, dann nehme ich dich sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt mit, da ich dann von Wolfen aus fahren werde.
Das ist nett von dir. Hmm, ist das nicht ein großer Umweg? Wäre vielleicht besser wenn schon könnten wir einen Treffpnkt ausmachen, ich sage mal so Halle, das dürfte doch gehen oder?
Ok, dann überlege ich schonmal was ich so mitnehme, wo sind die Blogs und unzähligen Vorbereitungsthreads?

Ok, ich fange mal an (könnte auch Off Topic werden): Wenn ich eine Reise mache dann nehme ich mit: meinen DRC Helm (Bauhelm gefunden beim Spaziergang im Wald :D)...

(der nächste ergänzt usw. :) )
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 14.12.2004, 16:35

Hallo Locutus,

also ich bin beim letzten MAL (nicht im letzten Jahr *g*) mit dieser Liste ganz gut ausgekommen...

http://uru-reallife.com/viewtopic.php?t ... c&start=15

Auf die entsprechenden Filme, deren Abenteuer wir auch angeblich am CT durchleben sollten, hatte Stefan zuvor hingewiesen :wink:
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 14.12.2004, 16:49

Was heißt denn hier angeblich? Wohl DelHor's Reisebericht nicht gelesen, was? :lol:
Stefan
Antworten