Reiseinformation zum Community Treffen 2005

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2005 enthalten.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 14.12.2004, 16:49

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Was heißt denn hier angeblich? Wohl DelHor's Reisebericht nicht gelesen, was? :lol:
Stefan
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 14.12.2004, 17:19

lalune hat geschrieben:Hallo Locutus,

also ich bin beim letzten MAL (nicht im letzten Jahr *g*) mit dieser Liste ganz gut ausgekommen...

http://uru-reallife.com/viewtopic.php?t ... c&start=15

Auf die entsprechenden Filme, deren Abenteuer wir auch angeblich am CT durchleben sollten, hatte Stefan zuvor hingewiesen :wink:
Oh, danke für den Link, stimmt da an diese Diskussion erinnere ich mich jetzt wieder.
Hmm, was mache ich da jetzt? Mom --> Haaaallo Kai, hast du eine Fahrerlaubnis für den LKW??? :lol:

Hmm, dann paßt der Helm ja gut dazu, ich glaube so ein alter W 50 dürfte doch irgendwo aufzutreiben sein. :lol:

Ok, werde mir noch überlegen was man so mitnehmen kann, ist ja noch ne Weile hin.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 15.12.2004, 12:30

Nein, habe keine LKW-Fahrerlaubnis, aber in meinen Kombi passt auch so einiges rein. Über einen Treffpunkt kann man sich immer noch unterhalten, wenn der Termin heranrückt (so ein großer Umweg ist das nun auch nicht).
Ach so, was ich alles mitnehme:
- den Locutus mit seinem Bauhelm
- eine Riesengroße Menge Gute Laune!
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 17.12.2004, 22:55

GEILOMATIK
Ich hab Urlaub ins der Zeit und es ist nicht so weit weg.
:feiern: :freude: :chle:
LG Hasi

p.s. ihr habt mich dann wahrscheinlich mit Kindern, Hund und Wohnmobil am Hals :twisted:
Bild
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 19.03.2005, 23:57

Moin Loide,

Meine Ferienplanung, die ich bei der GL abgeliefert habe, wurde geprüft und für gut befunden. Somit liegt das CT nun genau in der Mitte meines 14 tägigen Urlaubs.
Nun stellt sich die Frage, was mach ich vor und nach dem CT? Eine mögliche Antwort wäre zum Beispiel ein Trip quer durch Deutschland mit Ziel Haldensleben.
Meine Schwester hat allerdings schon durchleuchten lassen, dass sie an diesem Datum arbeiten muss. Alleine diesen Trip zu machen kommt bei mir nicht in Frage. Sodass ich also noch auf der Suche nach einem Reisepartner bin.
Ich frage erst mal in meinem Kollegenkreis und werde mich dann wieder an euch wenden, wenn niemand mitkommen möchte oder kann.

Welche Stationen ich ansteuern werde, steht noch nicht fest. Eines ist aber ganz sicher fest:
Letztes Jahr hatte ich es bis in die Hälfte Deutschlands geschafft, und heuer gehe ich bis ganz nach oben.
An dieser Stelle möchte ich wieder auf das Skype Gespräch mit Landy verweisen und ihn fragen, ob es denn möglich ist, ein, zwei Tage in Flensburg bei nem Urulogen zu übernachten und die Gegend und das Meer anzuschauen.

@Landy: Du hast bereits ne PN von mir ;-)

Dann bin ich auf der Suche nach interessanten Sehenswürdigkeiten in Deutschland, sodass ich meine Route wählen und gestalten kann.
Kann mir da jemand etwas bestimmtes empfehlen? Egal was. Sei das ein Museum, "Berg" ;-), Aussichtsturm, ich bin für alles offen.

Besten Dank schon im Voraus.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 20.03.2005, 00:17

Hallo Martin,

wenn Du praktisch schon in der Gegend bist, findest Du vielleicht das hier interessant!

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.03.2005, 02:00

Wat is mit Berlin? bist herzlich eingeladen. Freies Zimmer, freier Kaffee und ein Ehrenmitglied des Forums namens Tempura ;-) an Deiner Seite ;-)

Gruß Maggie messer
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 20.03.2005, 11:19

... und Kiel ist dann ja auch nicht so weit weg. :)

Hier in der Umgebung gibts zum Beispiel:
- Marine-Ehrenmal in Laboe
- Wikingermuseum in Haithabu
- Die höchste Erhebung Schleswig-Holsteins (168 Meter), den Bungsberg bei Schönwalde
- Auf der Nordseeseite so schönde Orte wie Husum, Tönning und das Eidersperrwerk
- Das Plöner Schloss
- Lübeck und seine Altstadt

... und das sind nur meine spontanen Einfälle. Gibt noch jede Menge mehr und für jeden Geschmack das Richtige! :D
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 20.03.2005, 11:30

Danke für eure Tips.

@Kai-Uwe: Kettman Verlag ... bist du etwa an diesem Verlag beteiligt? Die E-Mail Adresse hat mich darauf gebracht, welche unten auf der Seite steht.

@maggiemesser: Ich denke mal, dass ich mir Berlin für den Rückweg aufhebe. Soll heissen, dass ich erst nach dem CT, vielleicht in Form eines Konvois, nach Berlin gehe.
Aber wie gesagt, erst muss ich einen Reisepartner finden, mit dem ich die ganze Angelegenheit besprechen kann. Vielleicht hat er dann auch noch Vorschläge.

@DelHor: Deine Vorschläge sind auch nicht zu verachten, vor allem die höchste Erhebung Schleswig-Holsteins ;-)
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 20.03.2005, 11:47

Nein, bin nicht beteiligt, der Tipp für Wörlitz deshalb, weil ich da in der Nähe wohne und diesen Park seit frühester Kindheit kenne.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 20.03.2005, 13:19

Lieber Martin,

wenn dich deine Route Richtung Ruhrgebiet führt, bist du selbstverständlich herzlich eingeladen in der Villa Nefret zu verweilen... Von hier aus kann man sehr gut Tagesausflüge machen, zu besichtigen gibt es allerlei... Vielleicht hat ja Klyx Lust, dich zu begleiten? Dem könnte ein kleiner Ortswechsel auch ganz gut zu Gesichte stehen... :wink:

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 20.03.2005, 15:04

@Nefret: Auf deine Antwort habe ich eigentlich schon sehnlichts gewartet :freude:
Ich denke schon, dass mich meine Route auch ins Ruhrgebiet leiten wird. Deshalb werde ich zu gegebener Zeit wieder auf dich zukommen.

Und wegen Klyx, daran habe ich auch schon gedacht. Jedoch brauche ich jemanden, der den Führerschein schon gemacht hat. Damit wir uns gegenseitig mit Fahren abwechseln können und ich nicht einschlafe am Steuer. So leid es mir tut, aber das ist bei Klyx nun mal nicht der Fall ... oder bin ich wieder einmal nicht auf dem aktuellsten Stand?
Klyx, melde dich ;-)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 20.03.2005, 18:56

Du bist nach wie vor auf dem aktuellsten Stand... wenn wer mal ein paar Tausender rüberwachsen lässt, könnte ich aber mal in Betracht ziehen, den Führerschein zu machen *lol*

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 20.03.2005, 19:23

Ein paar Tausender??? Wie oft hast du vor, durchzufallen??? :D
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 20.03.2005, 19:41

Dann schafft er es eh´ nicht mehr bis zum Sommer.... :pfeif:
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 20.03.2005, 19:43

Ein paar Tausender??? Wie oft hast du vor, durchzufallen???
Ich denke wohl eher, dass er das Geld auch noch für was anderes gebrauchen könnte. Obwohl, meine Fahrschule war auch nicht gerade billig. 1500 Euro musste ich schon locker machen.
Dann schafft er es eh´ nicht mehr bis zum Sommer....
Genau, das ist der springende Punkt. Also kommt er als Reisepartner wohl eher nicht in Frage. Sorry Klyx, mais c'est la vie ;-)
Antworten