Nachricht vom 20.11.2004 - Aufruf an alle Forscher!!!

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2005 enthalten.
Antworten
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Nachricht vom 20.11.2004 - Aufruf an alle Forscher!!!

Beitrag von Nefret » 22.11.2004, 14:52

Liebe Forscherkollegen,

seit ich mein Amt beim URC 2004 niedergelegt habe, habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass wir endlich mal zusammen irgendwelche Rätsel knacken können...

Jetzt endlich ist es soweit! Das erste Rätsel wurde eingestellt, doch leider habe ich den Eindruck, dass unsere Forschergemeinschaft ausgestorben ist. :shock: Außer mir hat sich nur Martin zu Wort gemeldet und keiner sonst hat es über sich gebracht, einige anerkennende Worte zu dem tollen Ergebnis zu äußern.

Aus meiner Zeit beim ersten URC weiß ich, wie depremierend gerade diese Nichtbeachtung aller Mühe sein kann. Deshalb wende ich mich mit einer liebvoll gemeinten Ermahnung an euch:

Bitte liebe Freunde, lasst uns gemeinsam die Rätsel angehen. Lasst uns würdigen, was unser neues Orga-Team mit viel Mühe für uns vorbereitet hat. Rätsel lösen macht einfach gemeinsam mehr Spaß. Und sicher auch für den URC, der ja momentan den Eindruck gewinnen muss, dass sich hier keiner dafür interessiert.

Ich finde, wir hatten wirklich ein megaschönes Event im August und ich freue mich sehr darauf, zum nächsten zu fahren. Ihr nicht? :roll:

Deshalb mal ganz laut und deutlich an alle :zuruf: ERWACHET!!!!

Liebe Grüße
Nef
Zuletzt geändert von Nefret am 16.02.2005, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 22.11.2004, 15:13

Das Bild hat mich an die Schweiz erinnert... Findet das Treffen in der CH statt? *gg*
Ne, Nef hat Recht... Wir sollten mal ans Rätseln gehen... :-)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Beitrag von Doris » 22.11.2004, 15:34

Tut mir leid, ich lese zwar viel, rätsle mit, aber ich poste nicht sehr viel. :oops: Aber ich bin unheimlich gespannt, was dem URC noch so alles einfällt.
Ich finde es auch toll, dass es überhaupt solche Leute gibt, die sich eine solche Mühe machen, uns zu "beschäftigen".
Du hast natürlich vollkommen recht, liebe Nef. Wir sollten vielleicht nicht nur lesen was andere schreiben, sondern uns aktiv daran beteiligen. Dadurch lebt das Forum auch umso mehr.
Fazit: Ich geb mir Mühe, mein Rätselhirn auf touren zu bringen und zu posten. Aber soll ich auch posten wenn ich nix weiss? :nixweiss: *g*
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
Benutzeravatar
sharie
Forscher
Beiträge: 220
Registriert: 24.02.2004, 22:24
Wohnort: Lohsa
Alter: 75
Kontaktdaten:

Beitrag von sharie » 22.11.2004, 15:39

tja....Nef.... :?

recht hast Du, nur ich bin die ganze Zeit schon am Grübeln, so dass ich garnicht dran dachte irgendetwas zu schreiben....oder doch , habe ich ja schon :aetsch:
Hoffe nur das es nicht erst 2024 stattfindet :suspekt:
Na, ja ....Spass muss sein oder???
Spoilern werde ich dann auf der anderen Seite wenn es was gibt , aber das, was ich denke, hast du sicher schon längst bemerkt.

Bis dann, Ihr Neuen :lol4: macht weiter so...lasst es spannend bis zum CT-2005 werden.

L.g. sharie :wave:
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 15.02.2005, 20:47

Hallo Leute!

...und wiedereinmal sitzt nur eine winzige Gruppe an des Rätsels Lösung. (Lösung kommt hier von zu lösen.) Bestehen tut sie aus drei Leuten, also weniger als die Erfinder des Rätsels, der URC!
Ich finde es persönlich sehr schade, dass neben den Posts von Nefret, Mucol und mir bislang noch überhaupt kein Feedback zum aktuellen Rätsel eingegangen ist.

Wo steckt ihr alle?

Ich weiß, wieviel Schweiß und Blut man in die Erfindung und auch in die spätere Durchführung eines solchen Rätsels man investieren muss. Nichts tun ist wirklich nicht besonders ermutigend für den URC.

Daher meine Bitte: Meldet euch doch mal wieder, ihr Rätselknacker da draußen!

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 16.02.2005, 11:03

Also interessant daran finde ich nur, dass bei Rätseln in Until Uru die Beteiligung relativ hoch ist. Wenn allerdings ein neues URC-Rätsel auftaucht, ist es hier wie ausgestorben...

Wo sind denn die ganzen Forscher, die sich ja auch dann rege zu Wort melden, wenn es darum geht, einfach nur seine Meinung zu strittigen Themen zu Gehör zu bringen????

Woran liegt es? Sind die URC-Rätsel zu schwer? Wenn das der Grund sein sollte, wäre es vielleicht mal ganz gut, darüber zu sprechen. Nur wenn es so weiterläuft, kann ich persönlich keinen Sinn mehr darin entdecken, warum der URC sich weiterhin den Hintern aufreißen sollte, um uns zu bespaßen... Dann reicht es vermutlich völlig aus, wenn man einfach nur das Treffen organisiert und fertig. Für die drei Leute, die jetzt rätseln, könnten Stefan und Coren auch ab und zu mal was in die Rätselecke stellen....

Wir sollten uns mal vor Augen halten, dass wir hier scheinbar noch eines der wenigen wirklich aktiven Uru-Foren überhaupt haben. Vermutlich schließen sich auch deshalb immer mehr fremdsprachige Forscher an.

Eine unserer wichtigsten Devisen war immer, dass die Gemeinschaft uns stark macht und dass wir uns nicht alleine lassen, wenn es was zu lösen gibt. Gilt das hierbei nicht???

Es ist einfach so, dass es die URC-Rätsel wirklich in sich haben. Je mehr Leute ihre Ideen und Versuche zusammen führen, um so mehr Spaß macht es und man ist auch nicht so frustriert...

Bitte denkt doch mal darüber nach!

Kollegiale Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 16.02.2005, 12:07

Jo.

Eines fällt mir dazu auch noch ein:

Es geht auch weniger darum jetzt 100 posts zu erzeugen, dass
"alles super aussieht",
"leider hatte ich keine Zeit weil ich Zähne putzen musste",
"find ich super, aber meine Oma ist vom Rad gefallen",
"ich würd gern mitmachen, wenn die Benzinpreise sinken",
blah blah blah, ein paar Lippenbekenntnisse abzusetzen und sich dann wieder schlafenzulegen ;-) .

Es geht nicht um Bauchpinseleien für den URC, sondern darum, ob es überhaupt Sinn macht, wenn sich jemand solche Mühen für "uns" macht, wenn es gar kein wirklich interessiertes "uns" gibt.....
(dass der Rätselaufbau, die Grafiken, die erzählte Geschichte und alles drum rum 1. Sahne sind ist eh klar)

Nicht nur immer von Gemeinschaft reden, sondern auch mal leben :!:

-----

Ich hab das jetzt bewusst mal ein bißchen provokant formuliert, um mal sanft aber eindringlich an euch zu appellieren... ;-) .

Übrigens hat Modi auch wie gepostet einen vorübergehenden ts-Server eingerichtet, da der von Taurec momentan nicht jederzeit für jeden funzt.
(...und auch Taurec ist schon aktiv um das hinzubekommen...)

Also: überschüttet Modi mit Anfragen zum Zugang für den ts-Server.

Heute abend wird gerätselt !!!


Mucol
Bild
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Moni » 16.02.2005, 17:55

Hi Leute

OK, nun muss ich auch mal was dazu sagen:
Ich bin ja der(die) erste, der miträtselt, wenn's was zu Rätseln gibt!

Leider kann ich aus Zeit- (und anderen-) Gründen, nicht regelmässig das Forum mit verfolgen.
Darum hab ich wohl die Nachricht vom 20.11.2004 übersehen...
Mucol hat geschrieben:Es geht auch weniger darum jetzt 100 posts zu erzeugen, dass
"alles super aussieht",
"leider hatte ich keine Zeit weil ich Zähne putzen musste",
"find ich super, aber meine Oma ist vom Rad gefallen",
"ich würd gern mitmachen, wenn die Benzinpreise sinken",
blah blah blah, ein paar Lippenbekenntnisse abzusetzen und sich dann wieder schlafenzulegen ;-) .
Mucol
Ja, Mucol, lach ruhig, ich hab ne genau so simple Ausreden, wie deine Beispiele...
Allerdings:
Selbst insensives suchen im Forum brachte mir (später) keine Klarheit (vieleicht hab ich ja einfach falsch gesucht), also hab ich das wieder vergessen.
Ich denke, vielen mitlesern geht es ähnlich. Darum haben wohl viele so wie ich gehandelt:
Lieber nix sagen, als was falsches...
Nefret hat geschrieben:Also interessant daran finde ich nur, dass bei Rätseln in Until Uru die Beteiligung relativ hoch ist. Wenn allerdings ein neues URC-Rätsel auftaucht, ist es hier wie ausgestorben...

Woran liegt es?
Warum es bei URC-Rätseln wie ausgestorben aussieht, hab ich eigentlich oben beschrieben:
- UU-Rätsel werden praktisch täglich fortgeführt also gehen die nie in vergessenheit...
- URC-Rätsel kommen monatlich (oder seltener), also seh ich die im Forum 1x und nie wieder.
Frei nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn", werden solche Themen schnell vergessen!

Langer Rede kurzer Sinn:

Bringt hier noch mal kurz die neuen Rätsel des URC!
Ich (und wohl viele andere auch) werd mich gerne damit befassen...
Gruss Moni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 16.02.2005, 19:57

eh macht mal keine Hektik komme grade aus Berlin zurück (10 Stunden Autobahn (mit schnee)und stelle fest , dass das rätsel im vollen Gange ist, und wie es aussieht "ganz schon knackig die Nus". mal sehen wer mich da "aufklären" kann gr.
@Nefret Gemach gemach !! der harte Kern wird sich schon noch einfinden, bite verwechsle nicht das urc Rätsel mit den online Rätsel gr
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 16.02.2005, 20:03

Moni hat geschrieben:
Nefret hat geschrieben:Also interessant daran finde ich nur, dass bei Rätseln in Until Uru die Beteiligung relativ hoch ist. Wenn allerdings ein neues URC-Rätsel auftaucht, ist es hier wie ausgestorben...

Woran liegt es?
Warum es bei URC-Rätseln wie ausgestorben aussieht, hab ich eigentlich oben beschrieben:
- UU-Rätsel werden praktisch täglich fortgeführt also gehen die nie in vergessenheit...
Ich hatte schon mit Mucol gescherzt, die aktuellen Rätselunterlagen auf einen Imager in der GM zu legen... dass dann vielleicht mehr passieren würde! :roll:

Langer Rede kurzer Sinn:

Bringt hier noch mal kurz die neuen Rätsel des URC!
Ich (und wohl viele andere auch) werd mich gerne damit befassen...
Eigentlich sollte schon der Titel und das Postdatum ins Auge stechen:

Diskussion - Nachricht vom 13.02.2005 *** SPOILER ***

Naja... :roll:

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 16.02.2005, 20:54

hordath hat geschrieben:komme grade aus Berlin zurück (10 Stunden Autobahn (mit schnee)
Bei dem Wetter die Strecke mittem Auto?!? Muß ja ganz schön toll sein in Berlin... :grins:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 16.02.2005, 21:05

Hamsta hat geschrieben:...muß ja ganz schön toll sein in Berlin...

...das Rätsel ist auch ganz toll - wer will noch mitmachen (*unauffällig-wieder-zum-Thema-zurückkomm) ;-)
Bild
Antworten