Diskussion zur Arbeit des URC

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2004 enthalten.
Antworten
Benutzeravatar
URC
URU Revival Council
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2004, 17:13
Kontaktdaten:

Diskussion zur Arbeit des URC

Beitrag von URC » 08.05.2004, 12:52

Liebe Forscherkolleginnen und -kollegen,

es hat in der Vergangenheit immer mal wieder Kritik an der Arbeit des URC gegeben. Sei es im Hinblick auf die Rätsel, sei es im Hinblick auf zu wenige oder zu vage Informationen bzgl. unseres großen CT´s im Sommer.
Hier kurz zur Erklärung:

Um so ein großes CT zu planen, mit passenden Örtlichkeiten und Tagesprogramm sowie Verpflegung und einem entsprechenden Angebot an Unterkünften, braucht es einiges an Zeit. Darüber hinaus mussten wir zum einen auch die Örtlichkeiten in Augenschein nehmen und zum anderen auf die Angebote der Veranstalter warten. Um diese Zeit zu überbrücken und auch um den hohen Ansprüchen unserer verehrten Kollegen zu entsprechen, haben wir versucht, das Ganze in ein Life-Spiel einzubetten.

Darüber hinaus ist es eine Tatsache, dass wir nicht nur ein gesamtdeutsches Treffen machen, sondern dass auch wichtige Forscherkollegen aus der Schweiz und möglicherweise aus Österreich zu uns stoßen. Wo ist dann der zentralste Ort? Fahren müssen wir leider alle, die einen weiter, die anderen sind näher dran. Leider haben wir eben weder ein Stargate noch einen von Scottis Transportern…

Erst seit dem Ende der letzen Woche ist in aller Gänze klar, wann und wo diese Veranstaltung stattfindet. Wir haben dort reserviert und zwar deshalb am 14.08., weil nach unseren Recherchen zu diesem Zeitpunkt im Umkreis wesentlich mehr Übernachtungskapazitäten zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wird es dort möglich sein, kostenlos zu zelten. Uns wird ein Areal zur Verfügung stehen, wo wir uns während der Dauer des Aufenthaltes mitsamt unserer Zelte aufhalten können. Ebenfalls wird es dort auch kostenlos möglich sein, einen Campingbus oder Ähnliches abzustellen. Nachteil dieser kostenlosen Aktion ist allerdings, dass die sanitären Einrichtungen lediglich aus Toiletten und Waschbecken bestehen. Darüber hinaus gibt es in einem Umkreis von max. ca. 4 km einige Gasthöfe, Pensionen und Privatunterkünfte sowie Ferienwohnungen, die gebucht werden können. Diesbezügliche und umfassende Informationen werden euch detailliert zur Verfügung gestellt.

Wir haben bereits diverse Telefonate geführt und uns auch Kontakte vor Ort besorgt, die sich bereit erklärt haben, uns ständig über gute Angebote auf dem Laufenden zu halten (derzeit liegen uns noch nicht einmal alle Übernachtungsangebote vor!). Kurze Aufenthalte können dort ohnehin nicht vorreserviert werden. Das heißt, die Leute, die wirklich nur für eine Nacht bleiben wollen, können nur kurz vorher buchen, weil sich die Anbieter vor Ort vorbehalten, zuerst ihr Kapazitäten für längere Aufenthalte frei zu halten. Ab 4 Übernachtungen ist die Reservierung früher möglich. Mit dem Gesamtangebot dieser Region wird es allerdings kein Problem sein, alle individuell unterzubringen. Falls „alle Stricke reißen“, kann man immer noch eine Nacht im Zelt verbringen und das sogar kostenlos…

Eine neuerliche Mail, die große Unzufriedenheit mit dem Orga Team dokumentiert, stellt uns daher einfach vor die Frage, ob wir unsere URC Aktivitäten beenden und euch alle Informationen sofort zur Verfügung stellen oder ob ihr gerne das Ende „errätseln“ wollt, wenn wir euch zusagen können, dass bis zum Ende des Monats Mai alle erforderlichen Informationen bekannt sein sollten. Das ließe euch 2,5 Monate, um eure Anreise und euren Aufenthalt zu planen und zu buchen, wobei euch wie schon gesagt, alle dafür notwendigen Infos in bereits recherchierter Form zur Verfügung gestellt werden können.

Wir bitten daher um eure Meinungen. Wir werden sowohl hier im Forum als auch im TS für Diskussionen zur Verfügung stehen.

Mit kollegialen Grüßen

URC
Bild
Benutzeravatar
Patty
Forscher
Beiträge: 301
Registriert: 06.02.2004, 13:21

Beitrag von Patty » 08.05.2004, 13:35

Hallo URC :D

Also ich habe nichts dagegen noch bis Ende Mai weiter zu rätseln!
Und ich denke 2,5 Monate Planungszeit für ein Wochenende (dessen Termin ja sogar schon feststeht!!!) sollten dicke reichen!!!

Also auf zu "neuen" Rätseln :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 08.05.2004, 13:59

Da bin ich ganz Patty's Meinung. :lol:

Ich kann auch bis Ende Mai dicke warten. :wink:



Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf den Termin und möchte schon ein paar Tage, auch wegen der langen Anreise einplanen . :jump:


Lemura
Bild
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 08.05.2004, 14:27

Also ich bestehe auf eine Fortsetzung der Rätsel :lol: , und so wie ich das sehe geht es einigen Forschern und Forscherinnen so wie mir :linkbuch: - wir sind ganz GIERIG danach :jump: - also her damit :!:

Ich denke, die wichtigste "entschlüsselte" Info zum CT haben wir schon: den Termin - das ist auch in der Tat wichtig, um rechtzeitig Urlaub einzuplanen... . Den Ort wissen wir auch schon - zumindest so in etwa. Und ob die Reise nun 20km mehr nach Nordost oder Südwest geht, ist mir persönlich im Moment zumindest eigentlich wurscht :essen: .

Das alles heisst aus meiner Sicht verkürzt:
Baldrian für die Ungeduldigen :drink:
Rätsel für den Rest :magisch:

Liebe Grüße
Mucol
Bild
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 08.05.2004, 14:37

Was denkt ihr, liebe Mitglieder vom URC, was das Forum am Leben erhält? Untere Anderem eure Rätsel.
Auf jeden Fall weitermachen!
Lasst euch nicht von den wenigen Ungeduldigen verwirren... Es ist 'erst' Mai und bis zum August dauert es noch eine ganze Weile...

So, nun müsst ihr mich entschuldigen, ich habe zu Rätseln...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 08.05.2004, 19:46

Moin URC,

Ganz meine Meinung. Immer her mit den schönen Rätseln. Das werden wieder einige schöne Abende im TS werden, denke ich.
Der Termin ist ja schon bekannt, und ich würde sagen, das dürfte vorerst reichen. Das übrige löst von alleine. Es ist ja nur ein Wochenende und nicht eine ganze Woche.
Benutzeravatar
Kadischaa
Forscher
Beiträge: 365
Registriert: 05.02.2004, 21:17
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Kadischaa » 08.05.2004, 21:40

lieber urc


nachdem nun soviele planbaren infos schon da sind...

WO BLEIBT DAT RÄTSEL??? ;)

wir wollen weiterrätseln.. qualmende köpfe haben.. ich hab ja auch schon genug kühlkissen für alle im gefrierschrank.. und nen liter baldrian zum weiterrätseln besorgt.. das soll nich umsonst gewesen sein... :)

gruß kadi
Bild
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 08.05.2004, 23:50

Lieber URC :D

Ich habe heute Abend Post bekommen :shock:

WOW.......ein Riesenlob an euch alle.....einfach unglaublich. :lol: :lol: :lol:

Bei so viel liebevollen Gedanken, Rätseln, Grafiken und heute diese supertoll gestaltete Seite, kann das CT im August nur ein voller Erfolg werden.

Meine Hochachtung :jump: da kommt URU-Feeling auf.

Ich freue mich schon riesig, euch alle kennenzulernen. :D


Shorah

Lemura
Bild
Benutzeravatar
Kadischaa
Forscher
Beiträge: 365
Registriert: 05.02.2004, 21:17
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Kadischaa » 09.05.2004, 00:06

ich auch.....


wenn ich nich grad vom hafengeburtstag heimgeschwankt wäre.. dann wär ich auch inne lage dat allet zu lesen... ;)
Bild
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 09.05.2004, 00:09

Moin Loide,

Ganz meine Meinung. Die Sprachforscher kommen wieder mal ganz auf ihre Kosten.
Also, nix wie ran an dieses Teil. Nur, ich sollte lieber schlafen gehen. Dafür muss ich ausgeruhter sein, als ich es jetzt bin.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 09.05.2004, 11:34

Jau, ich muss sagen, das ist einfach geil... ;)

Und ich hoffe, dass sich gaaanz viele Leute für das CT anmelden.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Taurec
Forscher
Beiträge: 287
Registriert: 05.02.2004, 19:42
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3256374
Wohnort: Duisburg
Alter: 62

Beitrag von Taurec » 09.05.2004, 19:23

Das Feadback ist m.E. recht eindeutig. Lieber URC, so einfach wirst du die Organisation nicht los. :D

Taurec
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
Antworten