Umfrage 5 zum Sommer-CT

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2004 enthalten.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Umfrage 5 zum Sommer-CT

Beitrag von Stefan » 22.02.2004, 11:07

Wäret Ihr bereit, an der Organisation/Durchführung mitzuarbeiten?

Ja, bei der Organisation der Unterkunft. 0% [ 0 ]
Ja, bei der Organisation der Veranstaltung selbst. 27% [ 9 ]
Ja, bei der Durchführung von Aktionen. 33% [ 11 ]
Ja, bei den Haushaltsaufgaben (Grillen, Abwaschen, etc.). 39% [ 13 ]

Stimmen insgesamt : 33


Diese Umfrage ist nur zur Info für Euch, die wirklich wichtige findet Ihr hier:
http://www.xclone.de/uru/rlt.htm
die Ergebnisse dazu hier:
http://www.xclone.de/uru/rlte1.htm
Zuletzt geändert von Stefan am 14.03.2004, 13:46, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Kadischaa
Forscher
Beiträge: 365
Registriert: 05.02.2004, 21:17
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Kadischaa » 22.02.2004, 14:15

auch mit unterkunft wenn ihr euch für den wunderschönen norden entscheidet....
Bild
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 22.02.2004, 14:23

Tja, dann werd ich mich halt als Hausfrau betätigen :D
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 22.02.2004, 14:55

Ich stelle mein Organisationstalent gerne zur Verfügung :mrgreen:
Aber scheue mich auch nicht vor der Essenszubereitung :wink:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Xkippy
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 05.02.2004, 20:35
Wohnort: Bönebüttel
Alter: 56

Beitrag von Xkippy » 22.02.2004, 16:54

Back home... ! *schön!*

Habe mich bis hierher durch die Umfragen geklickt.. also auch Frage 1 mit "ja" beantwortet.

Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass wir, je nachdem wo so ein CT stattfinden würde, genügend Hände zum Helfen hätten. Nicht schon allein deshalb, weil ich jedem hier aus dem Forum durchaus zutraue, dass er seinen Müll eigenständig zur Mülltüte tragen und notfalls seinen Teller auch alleine abspülen kann.

Dennoch fände ich es gut, wenn Aktionen wie Abwaschen oder Kochen reihrum in Grüppchen organisiert wäre. Wie nach guter alter Klassenfahrtsmanier :D

Ich bin mal gespannt, was wir hier zustande bringen!
Xkippy
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 22.02.2004, 17:52

Xkippy hat geschrieben:...dass er seinen Müll eigenständig zur Mülltüte tragen und notfalls seinen Teller auch alleine abspülen kann.
Wenn ich nen Euro für jedesmal als ich das gedacht habe bekommen hätte... könnte ich UbiSoft übernehmen und Uru-Live wieder aufwecken :lol:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Homerkater
Forscher
Beiträge: 314
Registriert: 06.02.2004, 13:39
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 792558
Wohnort: Barsbüttel
Alter: 65

Beitrag von Homerkater » 22.02.2004, 18:47

auch ich gehe davon aus, daß wir alle von "Muttern" gut erzogen wurden.
Das also jeder seinen eigenen Müll beseitigt und auch z.B. beim Abwasch hilft, setze ich als gegeben voraus!
Mit der Organisation ist es schon ein wenig kniffliger. Kommt halt darauf an, wo das CT stattfinden soll.
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
Benutzeravatar
Blueice2
Forscher
Beiträge: 24
Registriert: 06.02.2004, 08:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Blueice2 » 22.02.2004, 23:59

So wie das Umfrage-Ergebnis aussieht, dürfte der Abwasch wohl geregelt sein :D

Darüber sollten sich aber erwachsene Uru Spieler wirklich keinen Kopf machen müssen. So was setze ich unter zivilisierten Menschen voraus.

Kommt nur drauf an, wo man sich trifft... falls ihr euch alle überraschend für Berlin entscheiden solltet, werde ich gerne in der Organisation aktiv. Sonst überlasse ich das lieber den Leuten mit 'Heimvorteil' :mrgreen:
Shorah b'shem,
Blueice2
Bild
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Durchführung

Beitrag von MVetsch » 23.02.2004, 11:06

Hallo zusammen,

Ich bin auch Blueice2s Meinung. Zuerst sollte man den Durchführungsort ausfindig machen. Ich hab mich schon in der Umfrage 4 bereit erklärt, den Transport (Fahrer) zu übernehmen.

Aber ich finde eine Umfrage 6 wäre nicht schlecht. Ich werd dann mal eine erstellen.

Gruss Martin
Benutzeravatar
asadhe
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2004, 18:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 56

Beitrag von asadhe » 24.02.2004, 14:51

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Es kommt wohl entscheidend darauf an, wo die Veranstaltung stattfinden soll. In Hamburg Berlin, München oder Köln wäre ich als Organisator wenig hilfreich ;)

asadhe
Benutzeravatar
Eisi
Forscher
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2004, 11:40
Wohnort: Hemmingen (Hannover)
Alter: 61

Beitrag von Eisi » 24.02.2004, 15:45

@asadhe - Geographisch liegst du doch gar nicht schlecht :lol: das könnte ein echter Heimvorteil für dich werden :lol: Wenn wir vom hohen Norden an rechnen - Flensburg/Kiel - bis zur Schweiz, dürfte der Raum Frankfurt die Mitte treffen. Schon bist du dann als Organisator gefragt :lol:

Mal als spontane Idee... wenn jemand eine gute Location weiß, die in den Rahmen paßt, könnte das doch schon mal gepostet werden. Wäre doch auch hilfreich bei der Standortbestimmung. :lol:
...nicht so hetzen, in der Ruhe liegt die Kraft.

Eisi
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 24.02.2004, 16:14

wenn jemand eine gute Location weiß, die in den Rahmen paßt, könnte das doch schon mal gepostet werden.
Dafür sollten wir uns erst mit dem "Rahmen" im klaren sein... warte gespannt auf die Detail-Umfrage von Stefan ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
asadhe
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2004, 18:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 56

Beitrag von asadhe » 24.02.2004, 21:57

Hi Eisi,

wenn wir uns auf die relative Mitte Deutschlands, sprich Rhein-Main-Gebiet einigen, fiele mir so einiges ein. In Frankfurt und der näheren Umgebung gibt es eine Menge urige Gaststätten, Apfelweinkneipen (keine Angst, da gibt es auch Bier und Co.), die sich auch für "geschlossene Gesellschaften" gut eignen. Im Umkreis von 30 Kilometern sind Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Aschaffenurg zu erreichen. Wenn man etwas weiter ins Umland geht (Taunus, Odenwald, Spessart, Rheinhessen, (Umkreis 50 km um FFM), wird es auch landschaftlich sehr schön. Hotels gibt es zumindest in Frankfurt in allen Kategorien und im Überfluß (außer zu bestimmten Messezeiten).

Wenn die Wahl auf das Rhein-Main-Gebiet fällt, bin ich gerne bereit, die Organisation vor Ort zu übernehmen und verschiedene Programmvorschläge zu erarbeiten.

Wir müßten uns überlegen, ob wir uns "nur" zum Real-LIfe-"Chatten" treffen wollen oder ob ihr euch, wenn ihr schon in der Gegend seid, auch das eine oder andere anschauen wollt. Beispielsweise öffnen die Banken an einigen Wochenenden im Jahr - meist im Sommer - ihre Wolkenkratzer für Besucher. So ein Ausblick aus dem 30. oder 40. Stockwerk eines Wolkenkratzers hat was ;o) Das Senckenbergmuseum ist übrigens auch ein Knaller - Planetarium, Dinos etc. Oder eine kleine Bootsfahrt auf dem Main gefällig.?????..oder die Börse???????
Wenn wir uns eher im ländlichen Bereich treffen, dann hätte ich da auch schon die eine odere andere Idee, euch ein wenig auf Trab zu bringen...in Uru-Live haben wir uns schließlich auch des öfteren auf die "Wanderschaft" begeben ;)

Vielleicht sollte Stefan hierüber auch mal abstimmen lassen. Soll es eine Art "Rahmenprogramm" oder ausschließlich Treffen in einer Lokalität geben?

asadhe
Benutzeravatar
Eisi
Forscher
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2004, 11:40
Wohnort: Hemmingen (Hannover)
Alter: 61

Beitrag von Eisi » 25.02.2004, 14:04

Hallo asadhe,

als Städter würde ich die Ruhe in ländlicher Umgebung bevorzugen. :lol: Deine Vorschläge hören sich aber alle gut an. Könnte ein richtig tolles Treffen werden. 8) Das Umfrageergebnis geht ja ziemlich klar in die Mitte Deutschlands, wobei... die Küste wäre auch nicht schlecht. :lol:

Ein Blick von den Frankfurtern Bankentürmen ist sicher reizvoll. Der Messeturm wäre auch nicht schlecht. Da können wir in Hannover nur mit dem Fernsehturm mithalten :lol: Am beeindruckendsten in dieser Richtung war für mich bis jetzt NY. Empire State Building.... SUPI :lol:
...nicht so hetzen, in der Ruhe liegt die Kraft.

Eisi
Benutzeravatar
asadhe
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2004, 18:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 56

Beitrag von asadhe » 25.02.2004, 15:31

Hi Eisi,

als Frankfurter liebe ich New-York ;)
Auf dem Empire State Building war ich noch nicht. Dafür aber auf dem WTC, Aussichtsplattform im 110. Stock...WOW......Tja, leider ein nicht zu wiederholendes Erlebnis :cry:

Hier ist ein Link zu einer Webcam auf dem Empire State Building:

http://live7.truelook.com/face/newface. ... ay=default

Und hier noch eine nette Homepage über FFM nebst Webcams (auch Messeturm) und Panoramaaufnahmen:

http://www.frankfurt.de/sis/Stadtportrait_webcam0.html

Und weil´s in FFM im Moment schneit und die Wolkenkratzer ihrem Namen derzeit alle Ehre machen, noch ein paar Sonnenschein-Bilder vom letzten Sommer:

http://frankfurt-interaktiv.de/postkart ... atzer.html

asadhe
Antworten