Neuer CT Pfingsten 2006 in Berlin geplant

Hier posten wir alles zu regionalen Community-Treffen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.05.2006, 23:14

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo an Alle :-)

der "Berliner CT findet wie geplant am Sonntag um 17:oo Uhr statt. Wer noch "zusätzlich" kommen will oder kann, möge sich bis Freitag (innerhalb der nächsten 2 Tage) hier melden. Sende dann für alle, die nicht wissen, wo wir genau sind via PN die Adresse und Telefonnummer

Aktuelle Zusagen:
Andrea + Tochter (aus Berlin)
Ari + ??? (aus Berlin)
Frankli (aus Berlin)
Hasi + Kids (aus Berlin)
Holgie + Herzallerliebste (aus dem Frankfurter Raum)
Max ?!? (aus Berlin)
Jonnee (aus Berlin ???)
Marmel (Berlin)
MM und Tempura (aus Berlin)
Pali64 + 2
Perlenstern (aus Berlin)
The Searcher (Übernachtet über mir)

Gruss Maggie Messer
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 01.06.2006, 07:11

Posting editiert
Mucol
Zuletzt geändert von Mucol am 01.06.2006, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 01.06.2006, 10:57

Posting editiert - Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am 01.06.2006, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 01.06.2006, 11:31

Ich hab Maggiemessers Beitrag editiert, genau aus den Gründen die Mucol nennt... Muss ich nix dazu sagen.
Darf ich Mucol und Stefan noch bitten, ihre Posts zu ändern, bzw. zu löschen, da kein Bezug mehr vorhanden ist.
Wenn unbedingt nötig, könnt ihr die Diskussion per PN weiterführen (hoffe es aber nicht ;-) )

Gruss
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 01.06.2006, 11:42

DANKE
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 01.06.2006, 14:12

Danke euch auch sehr.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.06.2006, 14:50

Sorry, weiss leider nicht, was mich da gestern Abend nach dem nochmaligen Durchlesen der Beiträge da geritten hatte.

Daher möchte ich mich auch bei Euch in aller Form entschuldigen (Stefan hat diesbezüglich schon eine PN erhalten).

Wird nicht mehr vorkommen!

Gruss Christian
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 01.06.2006, 17:01

Schön, dass sich das so geklärt hat :-)
Euch einen schönen Abend

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 02.06.2006, 11:43

Mal ne Sau blöde Frage:
Wollen wirklich nicht mehr kommen?
Eigentlich schade :(
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 02.06.2006, 12:01

Sorry, aber für mich ist Berlin einfach ein bißchen zu weit weg, um mal eben kurz vorbei zu schauen... Zum großen CT nehme ich das gerne in Kauf, wobei das ja sogar noch näher für mich ist, aber mal eben so 1.200 km durch die Republik zu reisen, um eine Gruppe von Leuten zu treffen, von denen ich höchstens die Hälfte der Namen kenne und dann auch nur aus dem Spiel... das ist nix für mich. :nixweiss:

Ich möchte hier wirklich keinen frustrieren, ich wünsche euch von Herzen viel Spaß, aber schlussendlich ist es ein regionales Treffen und wie man aus dem Raum Hamburg weiß, sind die üblicherweise nicht unbedingt "überlaufen".... :lol:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 02.06.2006, 12:07

Tja, wenn meine Frau nicht gerade die Tage Geburtstag hätte, wärs interessant gewesen...

Ich denke mal, dass jeder der sich nicht angemeldet hat auch seine Gründe dafür hat... und sei es nur, dass man über die Pfingsttage auch einfach ein paar Tage ruhigen Urlaub machen kann (was ein MiniCT in Berlin natürlich nicht ausschließen muss :) )... ;)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 02.06.2006, 12:57

öhm Regionales????? liebe Nef ich glaube dann ist aber die Region Sehhhhr grooooosss weil bei mir wären es dann mal so schnell nebenbei fast 2000 km Looool also von Regional Kaum die Rede :)
Ab gesehen davon wird der CCN (wenn auch nur mit webcam) anwesend sein und Life ausstrahlen Ach und DelHor ja mag sein aber ich denke Eher das es die Meisten gar nicht mitbekommen haben das da nen MiniCT ist. Vergleiche Letztes Mini CT in München da waren wir doch recht viele :) und ich darf daran erinnern nef das du geschrieben hast das du auch gerne Gekommen wärst aber es erst nachher erfahren hast. Was also ist zwischen Münchner und Berliner CT anders? wo ja das Münchner noch etwas spontaner war als das Jetzige?
Sorry meine Offenheit aber ich hätte echt spass gehabt euch auch mal zu treffen :big:
Na wie dem auch sein ich hoffe trotzdem das noch ein paar kommen, hätte wirklich Spass mal ein Paar mehr von unserer URU Familie kennen zu lernen schliesslich wart ihr ja die Meisten mal auf Meinem Servern in den Welten von URU also darf ich schon sagen Familie ;)
Gruss pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.06.2006, 20:26

Nee Nee das CT ist nicht ausgefallen

Bilder gibt es leider erst in der nächsten Woche, da irgendwie Fotografenmangel herrschte. Die Hälfte hat unser jüngster Teilnehmer (4) gemacht und dann noch ein paar der Perlenstern. Nur der Perlenstern benutzt so eine altertümliche Kamera mit Film....ergo.......warten auf Entwicklung und CD. Pali64 war mit der Live-Übertragung beschäftigt....die doch hoffentlich einige zum Teil verfolgt haben und sonst hatte keiner Lust Bilder zu machen. Geduld ist also angesagt...BITTE

Ich werde aber hier mal versuchen das ganze in Worte zu fassen:

Samstag Mittag:
Pali64, Donald und Beni rücken an, natürlich mit technischer Vollausstattung. Soviel hab ich nicht einmal zu Hause wie die mitgebracht haben. Tina Und Holger (zwei Freunde von MM) waren schon da. Erstmal beschnuppern und anfreunden und warten auf Hasi und Frankli....dauert........und dauert. Ein Teil hält es nicht aus und macht sich auf den Weg nach etwas beißbarem. Der Rest folgt in gebührendem Abstand.....kam als wir fertig waren mit essen.Danach die ganze Truppe zum Einkaufen, denn wir wollten ja am Sonntag auch was essen.Der erste Laden; fast alles bekommen; also weiter......oh oh das Wetter hat was gegen uns....es beginnt zu nieseln. Wir aber mutig weiter marschiert zum nächsten Laden, die letzten kleinen technischen Fehlbestände auffüllen.Auf dem Weg wird es langsam ungemütlich mit dem Regen...gut, dass so ein Laden alles hat....schnell ein Schirm gekauft....raus aus dem Laden......hihi es hat fast aufgehört....typisch Perlenstern mal wieder. Alles kehrt Marsch nach Hause und erstmal ne Tasse Kaffee einziehen.Dank Pali64 hatten wir mit E-Gitarre und Keyboard gleich unsere private Hausmusik. Am Abend noch ein gemeinsamer Spaziergang zum Straßenfest.....hmmmm so ein Gewühl.....lieber wieder nach Hause in die gute Stube.Plausch rechts, Plausch links....ui, ui ,ui Zeit zum schlafen.

Sonntag:
10:00 Uhr pünktliches Treffen zum Frühstück. Auf den Gongschlag waren nun auch Marmel und The Searcher eingetroffen. Schnell Abmarsch bevor uns einer im Café das Frühstück klaut. Wir haben uns so richtig durchgeschlemmert....wer was nicht mochte hat es einfach getauscht...war manchmal fast hektisch am Tisch.Ach jeh...schon wieder laufen....ab nach Hause. Die Herren kümmern sich um den Aufbau für den Abend (Tische, Stühle, Grill und die Technik nicht zu vergessen). Die Damen vergnügen sich in der Küche, denn nur Fleisch ist langweilig, da muss schon noch schnell ein Salat her.Und dann aber los zum Karneval der Kulturen gleich um die Ecke. Drängel, schubs...man will ja was sehen. Und wir haben tatsächlich einen Platz fast vorn erwischt.So ein Gedränge ist nicht jedermanns Sache,daher sind nach ca.1 Stunde gegangen.
Naja haben sich wieder rausgedrängelt und das ganze gemütlich vor dem Fernseher betrachtet......loooool......viel bequemer.
Endlich 18:00 Uhr und es soll losgehen; die Live Übertragung steht und dann.....das Wetter mag uns nicht...da beginnt es doch glatt zu regnen. Also schnell eine Plane und Befestigungen organisieren.....hahaha....hat wieder aufgehört. So einmal alles trocken wischen und nun aber los. Der Grill schon am glühen die Mägen am knurren.Aber wie schafft man es alle so hinzusetzten, dass keiner von der Kamera erfasst wird.......lol......da müssen wohl einige doch vor die Linse und ihre scheu überwinden. Zwischen all dem schmatzen viele Diskussionen über Computer, Programme und wie jeder eben so lebt. Je dunkler es wurde umso lustiger wurde auch die ganze Runde >und die Kamera haben sie alle vergessen<und auch, dass der Ton mit übertragen wurde.....lol. Um Mitternacht wurde die Übertragung beendet und langsam mal wieder aufgeräumt...nur weil es uns dort draußen zu kalt war. Wir haben den Rest der Feier dann doch lieber in die Stube verlegt, so bis halb 3. dann musste mal wieder etwas Schlaf her.

Montag:
Ha schon um 9:00 Uhr Treffen zum gemeinsamen Frühstück vom reichhaltigen Buffet der heimischen Küche. Noch ein gemütliches gemeinsames Käffchen und dann haben sich die ersten auf den Heimweg gemacht. Pali64 sammelte langsam sein Technikstudio zusammen und an dieser Stelle musste ich mich leider verabschieden. Soweit ich weiß wollte der Rest noch seinen Magen füllen für die weite Fahrt. Vielleicht schreibt noch jemand was da genau noch passiert ist

OOOCCCCHHHHH schon wieder alles vorbei ???? War ein tolles Wochenende und wir hier in Berlin freuen uns schon auf das nächste Treffen>>>>>>>mit hoffentlich größerer Beteiligung.

Der Perlenstern
Zuletzt geändert von Anonymous am 09.06.2006, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 07.06.2006, 22:16

Super Bericht, Perlenstern. Man kann sich richtig vorstellen, was bei Euch in Berlin abgelaufen ist.

Schade, das ich nicht dabei war --- um ehrlich zu sein hatte ich eigentlich schon heimlich den Gedanken gehabt, mich einfach ins Auto zu setzen und einfach mal nach Berlin zu düsen und Hallo zu sagen.

Hat leider nicht geklappt. Und wie ich in meiner Trauer so da saß, klingelte am Montag so gegen 16:00 das Telefon. Mein Sohn ging dran, übergab mir den Apparat und sagte: "Dad, da ist dein Freund aus Berlin dran".

Na toll, dachte ich, jetzt wird der Kerl mir bestimmt in allen Farben und Tönen vom Mini-CT berichten und mich weiter ins Land der Depressionen schicken.

MM sagte mal kurz Hallo und gab den Hörer weiter. Was dann folgte war einfach spitze:
Pali war am anderen Ende und fragte mich, ob es denn von Duisburg zu mir sehr weit wäre. 'Nö, eigentlich nicht, eine Fahrtzeit von ca. 1,5 bis 2 Stunden.' Okay, hörte ich nur, dann machen wir uns gleich auf'n Weg von Berlin und sind so gegen 22:00 Uhr bei dir.

Gut, das ich kein Videophon benutze. Ich glaube, mir müssen sämtliche Gesichtszüge entgleist sein und mein Gegenüber hätte gedacht, er würde mit einem Teilnehmer aus der Geisterbahn sprechen.

Nachdem ich mich von dem "Schreck" erholt habe, hatte ich wieder MM am Rohr. Wir redetetn von Pali's Unterfangen und traffen die entsprechenden Absprachen und Maßnahmen, damit die drei Schweizer auch ein Ruheplätzchen finden. Kurzerhand: Pali war unterwegs und zwischen mir und MM glühten die Drähte.

Von unterwegs erreichte mich dann der Anruf von Pali, er wäre um 22:20 Uhr am Zielort, dem von uns organisierten Hotel.

So war es auch. Zeitgleich fuhren Pali und ich auf den Parkplatz. Da gab es natürlich erst einmal ein großes Hallo.

Das hätt ich mir auch nicht träumen lassen, das ein Teil des CT zu mir kommt (und ich nicht zum CT). Dann erst mal rein ins Hotel und einchecken. Ich musste erstmal an der Theke Platz nehmen und zur Nervenberuhigung ein Bier trinken.

Wie es der Zufall will, hatte ich den Dienstag und Mittwoch Urlaub und eigentlich waren die zwei Tage fest verplant. Aber warum sollte man Überraschungsgäste nicht in eine feste Vorplanung mit einbeziehen können. Für den Montag traf das leider nicht zu. "Kein Problem, werde dann Thoro überraschen". OK - erledigt!

Bleibt noch der Dienstag und der war vorgeplant für einen Besuch im Phantasialand. Und dorthin hat uns auch heute Pali, Benny und Donny begleitet.

Es war ein toller Tag. Der Wettergott war auf unserer Seite und wir alle (vor allem die Kinder) hatten einen Riesenspaß.

Aber leider ging auch dieser zu Ende. Pali wollte weiter nach Amsterdam und musste natürlich auch zeitlich am gebuchten Hotel gelangen.

Sodele, dies war mein Kurzbericht über den "Schweizer Überfall" im Erftkreis :lol:
Zuletzt geändert von Toppi am 07.06.2006, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.06.2006, 22:50

Klasse Toppi.....das wird ja langsam zu einem richtigen Wander-CT.
Das soll dich aber nicht daran hindern das nächste Mal wieder bei uns in Berlin dabei zu sein.
Vielleicht schaffen auch wir mal eine rechtzeitge ordentliche Planung...obwohl auch planlos war es immer lustig.

Der Perlenstern
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 07.06.2006, 23:29

Keine Bange Perlenstern. Sooo schnell werdet ihr Berliner mich nicht quit.
Wir werden uns in Berlin wiedersehen........früher oder später.

[Nachtrag]
Habe soeben einen Anruf erhalten. Pali ist mit seinen Jungs wohlbehalten in Holland "gelandet".
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Antworten