Community Treffen, lokal und/oder international

Hier posten wir alles zu regionalen Community-Treffen.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 10.08.2005, 22:53

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also wie ich in unserem geliebten Thread bereits zum Ausdruck brachte, sympathisiere ich mit der Variante B. Vornehmlich sollte solch ein Treffen für diese Community sein, aber jeder Angehöriger einer andern nationalen oder internationale Community sollte herzlich willkommen sein. Variante A halte ich daher für zu ausgrenzent. Wir sind Forscher und sollten für Neues offen sein. Variante C wäre unabhängig vom CT auch mal eine Überlegung wert, für die die sich auch über die Landesgrenzen mal kennenlernen möchten. Variante D halte ich für einen Griff nach den Sternen. Bevor man nicht in Varianten B (mit zunehmender Zahl internationaler Gäste) und C eine Ausdehnung auf einen großes internationales CT sieht, halte ich es für irrelevant.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 11.08.2005, 00:46

Variante E und zwar mit B und D.
A hat es ja schon einige gegeben seitdem es dieses Forum gibt, und ich hoffe das es auch noch ein paar geben wird (in naher Zukunft vielleicht?).
Was der URC bis jetzt organisiert hatte war ja eigentlich immer B, es waren immer alle Willkommen die genau so viel Spaß am Forschen haben wie diejenigen die sich hier im Forum "kennen". Ich persönlich kenne keine anderen großen deutschen Foren in denen sich Fans der Mystspiele austauschen, das ist wohl der Hauptgrund warum es "Uru Reallife Community Treffen" heisst, was natürlich eine Teilnahme von "Forum Externen" und seien es auch Leute aus nicht deutschsprachigen Raum nicht ausschliessen soll (obwohl wir natürlich sehr streng nach einer "Story" gearbeitet haben dieses Jahr, was Teilnehmern die der deutschen Sprache nicht fähig sind natürlich schwergefallen wäre).
C finde ich irgendwie blöd, siehe Argumente vom Kai-Uwe, also wenn schon international/mehrpsrachig, bzw. auf englisch, warum dann nicht auch die Franzosen einladen?
D ist genau das was ich unter einem EuroMysterium verstehe, ich werde auch nicht mehr das "Uru Reallife CT" mit einem Mysterium wie es in den USA gibt vergleichen, das ist einfach was ganz anderes. So ein Treffen würde ich mir auch ohne Rätsel, sondern so wie es halt in Rotterdam stattgefunden hat vorstellen, ganz traditionell nach dem Anmerikanischen vorbild, nur halt für alle Länder in Europa.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 11.08.2005, 08:05

Hmm leider Habe ich nicht die Zeit den Ganzen Thread durchzulesen also bitte seit nachsichtig mit mir.
Aber ich denke variante E(Hoffentlich richtig) :oops: mit ausname von Variante A
Weil ein Familiäres treffen also nur im näherer Umkreis würde mich ja fasst immer ausladen da ich wie man so schön sagt mitten in der "Pampas" lebe :roll:
Ich finde ein treffen auch wenn es Lokal ist sollte immer offene arme für Uruaner und Mystiker aus der ganzen welt haben, schliesslich sind wir doch eine grosse Familie (Inklusive allen wenn :twisted: und abers) :P
Also Leider kann ich nicht an Jedes Treffen selbst erscheinen, aber ich kann sicher viele unterstüzen (Und sei es nur mit planen organisieren oder oder oder....)
(Also ich hoffe ich war in der Kurzen zeit die ich schnell hatte das zu schreiben objektiv genug....Kaffepause ist zu ENDE)
Gruss pali64 :wink:
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 11.08.2005, 11:50

Für mich ebenfalls die Variante E mit A, B und C.

Grundsätzlich bin ich für jede der Varianten offen, allerdings halte ich D (für mich) im Moment für etwas overdressed. Mal schauen, wie sich B und C entwickeln - wäre ja schön.

Mucol
Bild
Benutzeravatar
sharie
Forscher
Beiträge: 220
Registriert: 24.02.2004, 22:24
Wohnort: Lohsa
Alter: 75
Kontaktdaten:

Beitrag von sharie » 11.08.2005, 13:27

Ich schliesse mich mal fast allen an, die für E mit A, B und C gekoppelt sind.
Ich mag es gerne wenn ich im kleineren Kreis die Chance habe die Leute die man nur von Lesen bis jetzt kennt, auch mal persönlich kennenlernen kann.
Allerdings finde ich es eben auch super wenn neue Mystiker dazufinden.

Sharie/moni
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 11.08.2005, 14:35

Hallo ihr Lieben,

nun nochmal etwas ausführlicher:

Variante A und B sind uns bestens bekannt und werden auch bereits durchgeführt. Ich meine in diesem Zusammenhang natürlich unsere Regional- bzw. Gemeinschaftstreffen. In diesem Forum gibt es ja quasi von Anfang an die deutsch-schweizerische Koproduktion, daher fällt streng genommen sofort ein gewisser internationaler Hauch auf uns... :wink:

Variante C würde mich sehr interessieren. Ein Treffen mit Urulogen, vielleicht aus dem näheren Ausland, schon Richtung Euromysterium. Das halte ich von der Planung und den Kosten noch für die meisten Forscher ernsthaft realisierbar.

Variante D ist mit Sicherheit ein sehr spannendes Unterfangen, allerdings stelle ich mir da die Frage, wie sowas durchführbar ist. Sowas müsste, mal abgesehen von der Arbeit für die Organisatoren, von den Teilnehmern geplant werden wie ein Urlaub. Und zwar genauso zeit- und kostenintensiv, je nach dem wo es stattfinden soll. Jetzt nehme ich nur mal mich als Beispiel: Ich habe keine finanziellen Probleme, muss keine Familie ernähren etc., habe also sicherlich das "Spielgeld" für einen solchen Ausflug. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass mein Interesse an unserer weltweiten Uru-Gemeinschaft nicht so groß ist, dass ich es in diese Richtung investieren würde. Bitte versteht das jetzt nicht als Geringschätzung, sondern eher als ehrliches Bekenntnis. Wenn sich so ein Treffen mit einem "normalen" Urlaub verbinden ließe, warum nicht? Aber ich würde vermutlich nicht meine privaten Planungen darauf ausrichten....

Außerdem bin ich nach wie vor ein Freund davon, erst einmal in einem überschaubaren Rahmen zu planen, um die Dinge realisierbar zu halten.

Daher bin ich für unser jährliches CT mit der Intention, dass jeder dort willkommen ist, so wie es auch immer war (Variante B), bin für weitere Regionaltreffen, so oft sich dafür Organisatoren finden (Variante A) und wäre durchaus für ein länderübergreifendes Treffen (Variante C), allerdings gerne in einer akzeptablen Entfernung, wobei man dabei berücksichtigen kann, dass wir ja schon für unser jährliches CT Hunderte von Kilometern zurücklegen.... :pfeif:

Ich hoffe, dass war als Erläuterung ausreichend. 8)

Bussi
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Veralun
Forscher
Beiträge: 95
Registriert: 26.04.2005, 17:55
KI-Nummer: 32164
Wohnort: Ternaard - Holland
Alter: 71

Beitrag von Veralun » 11.08.2005, 22:43

:)
Der Arbeit für die Organisatoren soll kein Problem sein, die machen das mit Freude. Ich war einer der Organisatoren des EuroMysteriums und Ich fand es total kein Problem. Ich denke da sind immer Leute die das gerne machen.
Auch die Kosten sollen kein Problem sein. Am EuroMysterium waren die Kosten 128 euro fur das ganze Wochenende. (incl. Hotel, Essen und activitaten). Das Alles kann mann beim organisation reglen.
Reisekosten sind immer da, ob mann im Deutschland oder im Nachbarland fahrt.
Das wichtigste ist die Bereitschaft etwas schones zu machen vom solches treffen.
ô¿ô......All URU need is love!......ô¿ô
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 12.08.2005, 08:38

So werde auch mal was Tippern !!

Für Mich wären Variante A,B,C,D interesant . Neue leute kennen zu lernen ist toll und da ich ja Holländisch spreche wäre das zum beispiel eine Variante die mir besonders gefiele .
Natürlich könnte ich auch mit einem gebrochen Englisch vorwärts kommen aber nach England reisen ist unmöglich !! das Finanzielle ist einfach nicht drin .
Hatte dieses mal schon Probleme das zu verwirklichen und das ging auch nur Dank unterstüzung anderer . :wink:
Bin generell für alles Offen solange es bezahlbar bleibt . Denke auch das ein zu Großes Ct nicht gut wäre da man kaum die Möglichkeit hätte überhaupt mit allen mal zu sprechen . War in Haldensleben mit ca. 25 Personen schon schwer genug .

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 12.08.2005, 12:20

So... es ist zwar bereits allen gesagt, aber ich will auch nochmal :mrgreen:

Variante A und B sind für mich theoretisch identisch, da ich es selbstverständlich finde, dass niemand ausgeschlossen wird, der gerne kommen möchte. Wenn ich mich dennoch entscheiden muss, dann also für Variante B.

Variante C kann ich mir sehr gut zusätzlich zu diesen kleineren Treffen vorstellen, sofern ich dafür nicht um den halben Globus reisen muss... obwohl.. mit Linkbuch auch egal ;)

Variante D halte ich momentan auch für etwas "zu übertrieben", nicht weil ich nicht daran interessiert wäre viele Urulogen kennenzulernen, sondern weil erst einmal sichergestellt werden müsste, ob so ein generelles internationales Interesse überhaupt bestünde und die Leute bereit wären (ohne Linkbuch) weite Reisen auf sich zu nehmen.

Ergo: Ich bin für Variante E, bestehend aus A, B und C. D kann man mal für später im Hinterkopf behalten, je nach Entwicklung der anderen Varianten...
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Geert
Forscher
Beiträge: 18
Registriert: 02.01.2005, 23:48
Alter: 73

Beitrag von Geert » 12.08.2005, 16:23

Ich freue mich über diesen Thread.

Es gibt mir eine gute Vorstellung über das Interesse an einem Euromysterium. Hinsichtlich der allgemeinen Organisation des Events war Euromysterium 2005 ein Erfolg, aber man konnte es leider keinen internationalen Erfolg nennen. Obwohl in vielen lokalen und internationalen Foren Werbung dafür gemacht wurde kamen leider nur drei Leute, die nicht in Holland leben.
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, sieht es so aus, als ob die meisten eher in lokalen MiniMysterien (CTs Varianten A und B) interessiert sind, aber mit einigem Interesse sie international zu öffnen (eher Variante C, weniger D).
Dennoch möchte ich auf ein mögliches Euromysterium 2006 aufmerksam machen. Ich denke immer noch, dass Europa es braucht, um internationale Mystfans näher zusammenzubringen. Dieses Näherkommen wird zum Beispiel auch von einigen Communities gefördert, indem es englischsprachige Subforen in den lokalen Foren gibt.

Um Erfolg zu haben, müssen wir unsere Kräfte vereinen, um einen jährlichen internationalen Event hinzubekommen, das heißt alle Communities sollten ihre Aktivitäten vereinen um diesen Event stattfinden lassen zu können. Um solche Initiativen zu koordinieren, wird die Euromysterium Website demnächst um ein Forum erweitert, wo auch alle lokalen Cts angekündigt werden können, wenn sie die Einladung nach ‚außen’, hin zu anderen Communites beinhalten.
Dieses Forum könnte auch dabei helfen, dass sich internationale Mystfans einander vorstellen und sich kennenlernen, damit online Freundschaften geknüpft werden können und dies eventuell mehr Grund und Interesse für ein Euromysterium ergäbe.

Einen kleineren Anfang zu starten (mit nur einigen Communities, Variante B und C) wird uns auch für die etwas weiter weg liegende Zukunft Chancen öffnen. Ich denke wir sollten versuchen es hinzubekommen, dass ein Euromysterium 2006 stattfinden kann.

Ich hoffe sehr, dass die Idee des Euromysteriums eine Zukunft hat.

Ich gebe also Variante D den Vortritt, finde aber auch B oder C gut.

Herzliche Grüße

Geert
(mit dank an Ireenquench fuer die Uebersetzung in gutes Deutsch)
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 12.08.2005, 16:41

Ich kann nur soviel dazu sagen Gert "same interest"/gleiches intresse
Und wenn Ihr hilffe braucht meine hapt Ihr.........
Gruss pali64
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Beitrag von Doris » 12.08.2005, 20:21

Hallo ihr Lieben.

Ich bevorzuge die Varianten A und B.
Mir gefällts, zusammen zu sitzen und zu plaudern, zu lachen etc. Und wenn dann noch erstklassige Rätsel, egal ob gross oder klein, geboten werden, dann ist es perfekt.
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
amonre
Registrierter Forscher
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2005, 16:40
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von amonre » 13.08.2005, 16:50

Firstly I'd like to apologize for writing this message in English. I can read German but I can barely write/speak. Also, I'm not really part of the Uru Real Life community, so forgive me for messing with URC's business... :)

As I said on DutchMYSTCommunity, "C and D". I also believe a C is needed before a D can be achieved: contact between communities is essential for a successful European Mysterium.

I'm obviously not going to vote for A because that would rule me out. B is not a good option either, because it sounds... hostile. I wouldn't come to a B unless I were invited.

Hmm, actually B would be kinda cool... for a silly reason, maybe: I want to start talking fluent German again!

Also, the reason why I didn't come to the URC meeting a few weeks ago was lack of money. I also had to decide way too quickly; if I would have known about it before I would probably have been able to join.

But then again... I would have wondered why all of you guys weren't coming to EuroMysterium... :(
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 13.08.2005, 18:05

Übersetzung von amonre's post:
Zuerstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich hier Englisch schreibe. Ich kann Deutsch verstehen, aber kaum schreiben oder sprechen. Auch gehöre ich nicht wirklich in die RL Community, also tut es mir leid, falls ich mich hier in URC Sachen einmische :)
Ich habe es schon im Dutchmystcommunity Forum gepostet, C und D. Ich glaube es muss ein C stattfinden bevor wir es schaffen können ein D hinzubekommen. Der Kontakt zwischen den einzelnen Communities ist wichtig, damit ein Euromysterium erfolgreich sein könnte.
Natürlich kann ich nicht für A sein, weil ich dann nicht beteiligt sein könnte. B finde ich klingt auch nicht so gut, es klingt irgendwie...abweisend. Ich würde nicht zu einem B kommen, es sei denn ich würde eingeladen.
Hmm..eigentlich finde ich ein B super...vielleicht aus einem albernen Grund: ich möchte gerne wieder flüssig Deutsch sprechen lernen.
Der Grund, warum ich nicht zu dem URC Meeting vor ein paar Wochen gekommen bin, war, dass ich nicht genug Geld hatte. Ich musste mich auch zu spontan entscheiden; wenn ich früher davon erfahren hätte, hätte ich vermutlich kommen können.
Aber dann hätte ich mich auch gewundert, warum ihr alle nicht zum Euromysterium gekommen seid. :(
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 13.08.2005, 18:21

Hallo amonre =) vielleicht nur eine kurze Erklärung. Diese kleine Umfrage hier hat nichts mit dem URC zu tun. Der URC organisiert nur einmal im Jahr ein Treffen der Kategorie B, welches natürlich jedem offen steht.
Ireen fragt hier nur nach dem generellen Interesse nach Treffen verschiedener Art.

Hoffe es hilft =) Stefan
Stefan
Free Bird
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2005, 23:58
Wohnort: Voorschoten, Niederlande
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Free Bird » 13.08.2005, 23:58

Like amonre, I have to post this in English. My sincerest apologies - but this way at least some of you can understand me! ;) Oh, and if Ireen would be so kind to translate this post for me, I'll promise to stop bugging her about forks from Voorschoten... That's an insiders' joke, by the way - the perfect proof that Ireen and I got along quite well at EuroMysterium. And I think most others were happy she was there as well, right? Of course it should come as no suprise that I favor option D. I also realize, however, that there might be a large amount of people who cannot attend then. If a true EuroMysterium is indeed impossible to archieve, then I would favor option C. If that isn't possible either, we would have to fall back to option B. Option A would be the most disappointing outcome.

You see, I had great expectations for this year's EuroMysterium, but they did not come true. If they can't come true next year I'll be realistic and admit that it's just not going to happen. :(
Antworten