Ruhrpott Spezial

Hier posten wir alles zu regionalen Community-Treffen.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 31.03.2005, 22:07

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wo kann man denn da am besten Parken, Nefret? Bevor ich 'ne halbe Stunde wild um den Block kurve ...
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 31.03.2005, 22:15

Also als ich das letzte mal mit dem Auto da war mussten wir nur 10 minuten um den Block kurven um ein Parkplatz zu finden :-P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 01.04.2005, 09:40

Tja Thoro...mit "um den Block kurven" bist du dort tatsächlich am besten beraten, da gibts einige Parkplätze...allerdings auch einige Anwohner... aber eigentlich findet man immer was...
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 01.04.2005, 11:23

So ihr Lieben,

der Tisch bei "Mutter Anna" ist bestellt. Gott sei Dank habe ich aufgrund meiner lustigen und bunten Vergangenheit dort gute Kontakte 8)

Alle, die vorher zu mir kommen wollen, sollen bitte um 18.30 h da sein, da wir ab 19.00 Uhr bestellt haben. :clever:

@ Thoro: Parkplätze gibt es in dieser Straße und um den ganzen Block. Du wirst bestimmt einen finden, auch wenn du vielleicht ein paar Meter zurück laufen musst.

@ Ordoka: Würde es nicht eher Sinn machen, dass Toppi dich abholt??? Aber ich schätze, das bekommt ihr schon geregelt!!! :top:

@ all: Wer vorher zu mir kommen will und eine Anfahrtsbeschreibung braucht, bitte PN schicken.

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 01.04.2005, 11:27

Klasse Idee, mit dem abholen (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :oops: )

@Ordoka: Melde dich noch mal bei mir. Vieleicht kriegen wir das gedeichselt. :wink:

@Nefret: Hatte so geplant, zwischen 5 und 6 bei dir zu sein. Hängt jetzt davon ab, wie ich mich mit Ordoka einige.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 01.04.2005, 11:52

@ Toppi kein Thema! Kommt einfach zu mir, wann es gerade auskommt. Werde auf jeden Fall am Nachmittag zu Hause sein.

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 03.04.2005, 11:36

Guten Morgääähhhnn, :sleep:

ich finde, wir hatten einen rundum schönen und gemütlichen Abend, der bis in die Nacht dauerte... :feiern:

Nette Geschichten und leckeres :essen: haben uns gut bei Laune gehalten. Leider hat diesmal die Presse völlig versagt und einfach die Kamera vergessen... :oo:

Ich glaube, es wurden mit Toppis Kamera einige wenige Bilder gemacht, aber die muss er dann wohl selber reinstellen.

Ansonsten habe ich mich wieder einmal sehr gefreut, einige von euch zu treffen. Es hätten auch gerne mehr sein können... :chle:

Ich hoffe, wir können das bald mal wiederholen.

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Ordoka
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2004, 18:53

Beitrag von Ordoka » 03.04.2005, 12:46

Guten Morgen, Nef!
Na, auch schon munter? Ich wollte mich noch mal bedanken für die nette Idee und den gemütlichen Abend.
Toi,toi,toi für euren heutigen Wettkampfabend.
Liebe Grüße
Ordoka
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 03.04.2005, 13:42

Guten Tag auch,

was seit ihr denn für müde Socken? :D Ich bin schon seit kurz nach 9 auf den Beinen und habe soeben die Final-Version vom Myst-Explorer's Toolkit fertigprogrammiert. So! 8)

Ich fand's gestern auch einen netten Abend, vor allem weil ich wieder zwei neue Gesichter kennen gelernt habe (ok, mal abgesehen von Nef's Family). Ich habe übrigens Patrick noch wohlbehalten nach Hause gebracht. Wahrscheinlich wundert ihr euch schon was die Karte da unten soll. Anklicken und weiterlesen:

(1.) Thoro: "Jetzt müssen wir nur noch hier wieder raus finden" - Patrick: "Ach das kann nicht schwierig sein, einfach wieder den gleichen Weg zurück." - Thoro: "Das geht doch gar nicht. Der Muhrenkamp ist doch 'ne Einbahnstraße. Wir fahren jetzt einfach die nächste rechts, dann werden wir hoffentlich wieder auf die Kaiserstraße zurückkommen."

(2.) Thoro: "Ah, die Kaiserstraße. Das hat ja schon mal geklappt. Jetzt die Straße nur noch runter fahren und links in die Leinweberstr."

(3.) Thoro: "Mist, hier kann ich ja gar nicht geradeaus weiterfahren." - Rechts abbieg.

(4.) Thoro: "Ah, da gibt's ne Linksabbiegerspur. Dann kann ich unten gleich doch wieder links auf die Leineweberstr. Moment mal, jetzt sind die Linksabbiegepfeile auf der Fahrbahn verschwunden - Aaaaah, jetzt geht's plötzlich doch nur noch rechts." - Wieder rechts abbieg.

(5.) Thoro: "Dann mach hier an der Ampel einfach eine Kopfwendung." - Wendekreis des eigenen Autos unterschätz, rangier, rangier. Weiter - Patrick: "An der Ampel stand grad, nach Duisburg links abbiegen." - "Ach egal, jetzt dreh ich nicht noch mal um, wir fahren jetzt den alten Weg einfach zurück."

(6.) Thoro: "Sag mal, fahr ich gerade auf der Busspur?" - Patrick: "Öh, ich glaube schon." - Spur wechsel. - Thoro: "Aaaah, das ist ja 'ne Linksabbiegerspur, aber wir müssen doch geradeaus! Moment, rechts ist die Geradeausspur." - Spur wechsel - Thoro: "Oder ist das noch die Busspur von vorhin?" - Nach oben guck. - Thoro: "Auf jeden Fall ist die Straße geradeaus nur für Busse freigegeben. Wer baut denn sowas? Eine Richtung Durchgangsverkehr und andere Fahrtrichtung nur für Busse?" - Spur wechsel, links abbieg.

(7.) Patrick: "Jetzt musst du links abbiegen" - Thoro: "Ach ne. War mir klar." - Patrick: "Vielleicht sollten wir jetzt den Schildern nach Duisburg nachfahren." - Thoro: "Ja, schauen wir einfach mal, wo die uns hinführen. Schöne Landschaft übrigens, kommt mir so vertraut vor ..." - Links abbieg.

(8.) Thoro: "Sag mal, haben die hier wirklich 3 Linksabbiegerspuren?" - Patrick: "Mmh, sieht so aus." - Links abbieg.

(9.) Patrick: "Nach Duisburg so halb links fahren steht auf dem Schild". Die ganze Straße geht nach links weg und teilt sich unverhofft auf ca. 6 Spuren auf, die irgendwie in drei verschiedene Links-Richtungen gehen. Thoro: "Welches halb links?" - Patrick: "Öh, keine Ahnung" - Für ganz links entscheid.

(10.) Thoro: "Man, diese kleine Stadtstraße ist mittlerweile vierspurig. Wieviel Verkehr haben die in Mülheim." - Umguck, kilometerweit kein Auto weit und breit vor oder hinter uns zu sehen. Patrick: "Das links ist eine Linksabbiegerspur, aber jetzt müssen wir nur noch geradeaus, ich weiß wieder wo wir sind." - Thoro: "Sehr gut, ich hab nämlich keinen blassen Schimmer wo wir sind." - ca. 3 Kilometer später, fast schon in Duisburg. Thoro: "Sag mal ist das da links immer noch die Linksabbiegespur von vorhin?" - Patrick: "Ich glaube schon." - Thoro: "Wie lang bauen die in Mülheim Abbiegespuren?" - Patrick: "Vielleicht haben die Mülheimer Entscheidungsschwiriegkeiten."

Hoffe ich habe euch ein bisschen, von dem Spaß rüberbringen können, den wir beiden gestern nacht noch hatten. Appropos: Hat noch jemand Hunger auf Pfannekuchen? :wink:
Dateianhänge
karte.png
Benutzeravatar
Ordoka
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2004, 18:53

Beitrag von Ordoka » 03.04.2005, 14:04

Ich merk schon, muss eine Riesengaudi gewesen sein (kicher,kicher!)
Hättet mal besser auch in Mülheim übernachten sollen, dann hättet ihr heute morgen das Gebimmel von zwei Kirchen mitbekommen.
Und, nein danke keinen Paprika-Käsepfannekuchen mehr!

Grüße
Ordoka
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 03.04.2005, 14:09

Mahlzeit zusammen,

hab mich jetza auch mal aus dem Bettchen gequält und erst mal gut gefuttert.

@Thoro und Patrick: Ne nette Sightseeingtour habt ihr gemacht. So was ähnliches ist mir gestern auch passiert, nur mit dem Unterschied, das mein Beifahrer wusste, wie man auf Schleichwegen weiterkommt. Hatte jedenfalls bis zum Relto Nef auch keinen Plan mehr gehabt.

War jedenfalls ein gemütlicher und toller Abend (und Morgen) gewesen und möchte mich an dieser Stelle noch einmal gaaaaaanz herzlich bei Nefret bedanken(*gaaaanz fest knuddel*) und hoffe, das ihr alle heil und gesund nach Hause gekommen seid.

Werde mich demnächst an die Auswertung der Fotos begeben und sie selbstverständlich hier reinposten.

So, werde mich jetzt in meine Fussballtracht werfen, meinen Sohnemann schnappen und den heutigen Nachmittag im Stadion verbringen.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 03.04.2005, 14:57

:lautlach: Ja, Mülheim is ne schöne Stadt...vor allem die Einbahnstraßen... aber schön, wenn euch die Rumkurverei Spaß gemacht hat, das Lesen dieser Berichterstattung macht auf jeden Fall Spaß ;)

Es war ein sehr schöner Abend, auch wenn ich mich vergleichsweise früh richtung Bett entfernt hab. :oops:

Hoffe wir wiederholen das mal... und... Pfannekuchen...hhhmmnnnjoooaaaaa...ich könnt schon wieder :D
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 03.04.2005, 15:16

Da kann ich lalune nur beipflichten. Letztes Jahr an Pfingsten hatte ich auch das Vergnügen gehabt, Mülheim kennen zu lernen. Von den besagten Einbahnstrassen kann ich allerings kein Liedchen singen, wie es Thoro jetzt könnte :D

@Thoro: Hat echt Spass gemacht, deinen "Reisebericht" zu lesen. Doris hat schon verwundert nach mir geguckt, als ich mich auf meinem Stuhl gekringelt habe vor Lachen :big:

@Toppi: Ich warte dann auch gespannt auf deine Bilder :-)
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 03.04.2005, 15:26

@Thoro: Das is ja echt witzig :lol:

Ich frage mich, wie lange die Mühlheimer brauchen, bis sie ihre eigenen Straßen richtig kennen :big:

Auf jeden Fall hat das lesen irre viel Spaß gemacht :top:
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 03.04.2005, 20:29

Tätterättätä, die mit Spannung erwarteten Bilder vom CT in Mülheim sind nun ausgewertet und bereitgestellt.

Auch wenn unser hauptamtlich bestellter Fotograf seine Cam vergessen hat, war er doch nicht ganz untätig :wink:
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 03.04.2005, 21:10

Ähm, da funktioniert scheinbar etwas nicht. Ich kann weder die Miniaturbilder noch die Belder selber öffnen. 404 Error, Seite konnte nicht gefunden werden.
Kannst du das nochmal überprüfen bitte? :-)
Antworten