1,5tes Berliner-CT - welches Wochenende?

Hier posten wir alles zu regionalen Community-Treffen.

Welches Wochenende passt euch am besten?

Umfrage endete am 20.09.2004, 23:57

1. - 3. Oktober
0
Keine Stimmen
8. - 10. Oktober
0
Keine Stimmen
15. - 17. Oktober
0
Keine Stimmen
22. - 24. Oktober
0
Keine Stimmen
29. - 31. Oktober
2
17%
5. - 7. November
3
25%
12. - 14. November
1
8%
19. - 21. November
0
Keine Stimmen
26. - 28. November
1
8%
egal :)
5
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12
Benutzeravatar
Homerkater
Forscher
Beiträge: 314
Registriert: 06.02.2004, 13:39
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 792558
Wohnort: Barsbüttel
Alter: 65

Beitrag von Homerkater » 05.09.2004, 20:01

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kadischaa hat geschrieben:homer.. du hast das schönste terrarium der welt vergessen.. im berliner zoo...
lol.......hatte schon daran gedacht. Da ich jedoch gerade das Barrier-Reef nebst Regenwald gesehen habe, kannst Du Dir sicher vorstellen, das es für mich nicht soooo interessant ist..... :wink:

Viel interessanter sind da schon die Lokalitäten/Bars, Nightlife etc, denn die/das kenn ich nun wirklich nicht....

Bin schon mächtig gespannt......
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
Benutzeravatar
Homerkater
Forscher
Beiträge: 314
Registriert: 06.02.2004, 13:39
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 792558
Wohnort: Barsbüttel
Alter: 65

Beitrag von Homerkater » 05.09.2004, 20:04

Stefan hat geschrieben: Jo Homer, Brandenburger Tor, Reichstag und Potsdamer Platz (mit Sony-Center) sind zu Fuss (wenn man ein klein Wenig Laune hat) gut abklapperbar. DIe sind übrigens das Zentralste was es gibt in Berlin.
Klingt schon mal gut.......
Stefan hat geschrieben:................ Wenn DU mal die Adresse vom Hotel postest, schau ich mal nach!
Hotel habe ich noch nicht nachgeschaut, mach ich unter der kommenden Woche dann.....

@Toppi: Wo nächtigst Du?
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 05.09.2004, 21:50

Homerkater hat geschrieben:
@Toppi: Wo nächtigst Du?
Hab noch keine Ahnung! Warte noch auf die Angebote :lol: (Auf der Parkbank ist es mir um diese Jahreszeit schon zu kalt *bibber*)
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 05.09.2004, 22:13

Toppi, wenn mich nicht alles täuscht ist in Hasis Wohnwagen noch etwas Platz... wollte das ja nicht für mich und meine Frau alleine haben... obwohl... ;) :D

Da ich Berlin noch so ziemlich gar nicht kenne, lasse ich mir gerne von Insidern alles (nötige) zeigen. Von sehen/lesen/hören interessiert mich zumindest das Sony-Center und diese komische Glaskuppel auf diesem Politik-Altbau... :) ... ansonsten :nixweiss: , ihr Berliner wisst sicher besser, was sich lohnt...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 06.09.2004, 07:43

Sieht ja verdamt so aus. als wird das ne echte Sight-Seeing-Tour durch unsere Berliner Mitte *gg* wünschen die Damen und Herren noch eine entsprechend vorbereitete Führung mir Fachwissen und geschichtlichem Hintergrund :lol: ?
Stefan
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 06.09.2004, 09:09

Da richte ich mich nach der Mehrheit!
Ich kenne Berlin schon ein bisschen (hatte da mal beruflich etwas länger zu tun)
Wenn et jet dabei zu süffele jibt, bin isch schon zofridde.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 06.09.2004, 09:10

@Stefan:
... aber sicher! :D

Hach, wie hat mir der Geschichtsunterricht gefehlt... endlich kann ich all das in der Schule verschlafene Wissen nachholen... :lol:
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 06.09.2004, 15:47

Also gut, ich werde für diesen Job dann Katja anstellen ... löl!
Sie weiß es noch nicht, aber sie nimmt dann 20€ je Person, ganz wie eben in berlin üblich *ggg*
Stefan
Benutzeravatar
Sabine
Forscher
Beiträge: 145
Registriert: 24.02.2004, 08:00
Alter: 59

Beitrag von Sabine » 06.09.2004, 16:10

Hallo Leute ...
arbeite feste daran, auf das Treffen zu kommen ... ich möchte mir das doch um nix entgehen lassen ... ;) ...

@maggiemesser - wie war das mit der Matraze und dem Kaffee? Sonst muss ich doch schauen ...

Freu mich schon auf den Spaß ...

Ach übrigens - war am letzten Wochenende bei der Blue Man Group. Ich sag euch ... sowas abgefahrenes ist mir noch nie untergekommen. Es war total supi ... zwar was laut, aber die Show war megastark ... Der Lachfaktor ist garantiert ... :) ... Ich werds mir nochmal anschauen - das steht fest

Gruß Sabine
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.09.2004, 01:14

@Sabine, eigenes Zimmer und frischer Kaffe is zugesagt - vergass aber zu erwähnen, was ich noch so was wie ein KampfKUSCHLER namens Tempura hier hab - solltest Du also keine Angst vor einem jungen Hund haben und auch nichts gegen Kreuzberg hast ist Dein Schlafplatz GARANTIERT!!!

@Alle,

da mein eigendliches Zimmer groß genug ist, um noch mindest eine Luftmatratze unterzubringen, und sofern keine Hundeallergie vorliegt, sind ein oder zwei weiterer Schlafplätze Garantiert

Gruß Maggie Messer
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 07.09.2004, 08:32

@Maggi Messer, würde dein Angebot mit dem Schlafplatz gerne annehmen, da es insoweit ideal wäre, da ich auch zusammen mit Sabine ankommen (hoffentlich!) werde. Und da wäre es nicht schlecht, wenn wir auch ein gemeinsames Fahrziel haben (könnte mich ja sonst verlaufen :lol:......."Toppi allein in Berlin").

Eventuell fliegen wir auch wieder gemeinschaftlich zurück nach Köln, wenn Sabine ihre Terminangelegenheit geregelt bekommt.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 08.09.2004, 22:19

Hallo ihr,
ich liefere hier mal ne kleine Zusammenfassung:

-5. - 7.11.04 in Berlin
-Toppi und Sabine (wenn ich da was merke) schlafen bei MaggieMesser (der Anstandswauwau LOL)
-DelHor und seine bessere Hälfte (hallo Elke) schlafen bei mir im Wohnmobil (kein Wohnwagen!!!)
-Kadi und Homer: was ist mit euch? Kommt ihr beide?
-Potsdamer Platz und die weitere Umgebung sollen/wollen besichtigt werden

Für den späten Nachmittag/Abend habe ich mir mit Christian (Maggie-Würze?) grade überlegt, das er im tiefsten Kreuzberg wohnt wo es urige Kneipe gibt.
Von Teuer :weinen2: über Heavy Metal :egitarre: bis Thailändisch :pleased: ist so ziemlich alles vertreten. Da müßten wir doch fündig werden, und es ist dann auch nicht so weit die Schlafquartiere ohne Auto zu erreichen.
:schlitten:


LG Renate


@Homer: wir haben hier 5 Etap Hotels, eines sogar am Potsdamer Platz. Das nächste ist dann im Marzahn bei Stefan oder in Hoppegarten. Oder ihr macht nen flotten Vierer im Wohnmobil.
Bild
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 08.09.2004, 23:36

Wohnmobil, Wohnwagen, Wohnstube... egal, hauptsache wir können ruhig schlafen... :D

Werden wohl Samstag früh losfahren, so dass wir irgendwann zwischen 12 und 14 Uhr ankommen.
Treffen wir uns dann erst bei dir (Hasi)? Auto abstellen und dann zu Fuss/Bus/Bahn weiter? Dann sag mir doch einfach mal per PN wo du wohnst, dann kann ich meinen Routen/Stadtplan schon mal füttern... :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Kadischaa
Forscher
Beiträge: 365
Registriert: 05.02.2004, 21:17
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Kadischaa » 09.09.2004, 04:48

watn stress.... ;)

also wenn ich erscheinen kann.. werde ich nur samstag abend erscheinen... ihr müsst mir dann nur sagen wo ich was zum futtern bekomm... und meinen kaffe...

des nachtens werd ich dann wieder gen heimat düsen...

also drückt erstmal die daumen das bis dato nix dazwischen kommt...
Bild
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von DRocky » 09.09.2004, 09:51

Hallo,

hab grad mir mal die Entwicklung des Threads zu dem Treffen durchgelesen.
Klingt ja richtig interessant ... in mehrfacher Hinsicht.

Da werd ich mal versuchen an dem Wochenende auch nach Berlin zu kommen.
Ganz so weit ist es ja nicht und bei dem kreativen Umgang mit der Schlafplatz-
vermittlung mache ich mir um eine Übernachtung keine Sorgen. ;)

Noch eine Anmerkung zu der Blue Man Group (war ja auch Inhalt des Threads) ...
wer etwas für gute Aktionskunst übrig hat dem kann ich das nur empfehlen.
Es war für mich beeindruckend mit welch kreativen Ideen sie Klaumauk, Satire und
kritischen Umgang mit der Medienkultur zu einer Show verbinden, die ich als sehr
unterhaltsam empfand. Sehr zu empfehlen ... (die Musik is nix für Klassikliebhaber ... mal so als Anmerkung :) )

Bin gespannt, wie sich das hier weiterentwickelt ...
so Beziehungskistengerüchtemäßig *lol*

Gruß
DRocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Benutzeravatar
Patty
Forscher
Beiträge: 301
Registriert: 06.02.2004, 13:21

Beitrag von Patty » 09.09.2004, 11:24

Oh MUSS man hier veröffentlich wo und mit wem man nächtigen wird?!? :wink: Da Hasi das ja so minuziös aufgeführt hat *ggg*
Antworten