Treffen der Nordlichter

Hier posten wir alles zu regionalen Community-Treffen.
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 10.03.2004, 09:18

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also mir haben meine zwei Ausflüge mit Auto nach und in Hamburg völlig gereicht. Seitdem lasse ich immer andere fahren... :P

Sicher, im Prinzip ist alles gewöhnungssache. Klar, in Kiel komme ich mit dem Auto gut zurecht, da wohne und fahre ich aber auch schon seit zig Jahren... und als Rowdies würde ich Hamburger auch nicht unbedingt bezeichnen... höchstens als Stadterprobte Fahrer... :wink:
Benutzeravatar
Homerkater
Forscher
Beiträge: 314
Registriert: 06.02.2004, 13:39
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 792558
Wohnort: Barsbüttel
Alter: 65

Beitrag von Homerkater » 10.03.2004, 09:43

DelHor hat geschrieben:......
Sicher, im Prinzip ist alles gewöhnungssache. Klar, in Kiel komme ich mit dem Auto gut zurecht, da wohne und fahre ich aber auch schon seit zig Jahren... und als Rowdies würde ich Hamburger auch nicht unbedingt bezeichnen... höchstens als Stadterprobte Fahrer... :wink:
Das Prob. in HH ist, dass man jede sich bietende Moeglichkeit nutzen musst, sonst kommt man nicht vorwaerts. Ist halt eben eine Grosstadt. Duerfte in anderen Grosstaedten nicht anders sein. Wenn dann noch hinzukommt dass man sich dort nicht auskennt, na dann Gute Nacht!

Habe mich z.B. einmal in Barcelona verfranst und das mit meinem Motorrad. Keine Chance da alleine wieder rauszukommen, aber dafuer gibt es dann ja freundliche Leutz die einem dann helfen. (In diesem Fall auf spanisch--waere es nicht "schweinemaessig" warm gewesen und ich im Lederkombi, ich haette mich auf die Strasse geschmissen vor lachen)

P.S. .....kann kein spanisch!
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
Benutzeravatar
Landy
Forscher
Beiträge: 312
Registriert: 05.02.2004, 21:52
Wohnort: Hamburg und Flensburg
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Landy » 10.03.2004, 15:34

Xkippy hat geschrieben: Außerdem wäre der schwierigste Teil für mich wohl das Rathaus zu finden :P ! Die vielen Autos in HH und die breiten Straßen sind völlig OK, nur durfte ich in der Vergangenheit selten dort abbiegen, wo ich es gerne getan hätte....
Hallo Xkippy,
also, kannst Du wirklich nicht oder hast Du nur Muffe vor dem Fahren. :cry: :cry:
Es wäre für mich kein Problem Dich abzuholen und wieder nach Hause zufahren :idea: .Neumünster ist ja um die Ecke :wink: :wink: :wink:
Gruß aus dem hohen Norden
der Finanzminister

Landy

Flieger grüß mir die Sonne wenn du sie siehst
und wenn nicht flieg trotzdem weiter :computer:
Benutzeravatar
Xkippy
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 05.02.2004, 20:35
Wohnort: Bönebüttel
Alter: 56

Beitrag von Xkippy » 10.03.2004, 15:55

Homerkater hat geschrieben:och, sooooooo schlimm ist es doch gar nicht!
Ok, ich gebe aber auch zu, dass die Hamburger einen schon "etwas" besonderen Fahrstil entwickelt haben. Warum uns allerdings Auswaertige als "Rowdies" bezeichnen, kann ich mir beim besten Willen nich erklaeren :wink:
Was die A1 und die A7 angeht-----------keinen Kommentar :wink:
Der "zügige" Fahrstil der Hamburger ist schon in Ordnung, wenn man gelernt hat vorausschauend zu fahren. Die sog. "Grüne Welle" bei Tempo 65 einzurichten ist Sache der Stadtväter... :)

Man darf nur als ortsunkundiger nicht auf die Idee kommen einen Ring verlassen zu wollen... das kann zu ungeahnten Umwegen führen, wenn gleich an der nächsten Ecke "Einfahrt verboten" grell rot vom Schildermast grinst.... Naja und die Hamburger wissen schließlich wie die Straßen heißen, die sie befahren. Warum soll man das auch noch auf Straßenschildern kund tun? :wink: :wink:
Xkippy
Benutzeravatar
Xkippy
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 05.02.2004, 20:35
Wohnort: Bönebüttel
Alter: 56

Beitrag von Xkippy » 10.03.2004, 16:00

Landy hat geschrieben:Hallo Xkippy,
also, kannst Du wirklich nicht oder hast Du nur Muffe vor dem Fahren. :cry: :cry:
Es wäre für mich kein Problem Dich abzuholen und wieder nach Hause zufahren :idea: .Neumünster ist ja um die Ecke :wink: :wink: :wink:

Danke für das Angebot Landy!

Ich habe leider keine Zeit, denn fahren kann ich in Hamburg gut. Habe ja jahrelang in Berlin gelebt. Auch einparken kann ich besser als mein Mann :wink:

Beim nächsten Mal bin ich dabei - versprochen!
Xkippy
Benutzeravatar
Eisi
Forscher
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2004, 11:40
Wohnort: Hemmingen (Hannover)
Alter: 61

Beitrag von Eisi » 10.03.2004, 18:40

Landy hat geschrieben:Also an alle Nordlichter :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Treffen:

Hamburg
Donnerstag 11.03.2004
19.00 Uhr
Rathausplatz
Haupteingang


Hoffe auf viel Zuspruch :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Viel Spaß und Erfolg heut Abend. Was habt ihr denn für ein Erkennungszeichen? Nelke im Knopfloch oder Hütchen unterm Arm? :P An einem Samstag bin ich gern mal dabei.

Gruß Eisi
...nicht so hetzen, in der Ruhe liegt die Kraft.

Eisi
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 10.03.2004, 19:00

Hi Eisi!
Ich glaub, dein Kalender is falsch. Heut ist doch erst Mittwoch ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Eisi
Forscher
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2004, 11:40
Wohnort: Hemmingen (Hannover)
Alter: 61

Beitrag von Eisi » 10.03.2004, 19:07

Coren-7 hat geschrieben:Hi Eisi!
Ich glaub, dein Kalender is falsch. Heut ist doch erst Mittwoch ;)
Ups :oops: danke Coren. Bin im totalen Stress :? Dann wünsch ich für morgen viel Spaß. :lol:

Gruß Eisi
...nicht so hetzen, in der Ruhe liegt die Kraft.

Eisi
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 10.03.2004, 21:52

Mönsch schade das ihr das nicht letztes WE gemacht habt, da war ich auch noch in HH... jetzt muß ich mich mit dem Süd-Treffen zufrieden geben :)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Ostara
Forscher
Beiträge: 561
Registriert: 07.02.2004, 15:16
Wohnort: Waiblingen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostara » 10.03.2004, 21:59

Hamsta hat geschrieben:Mönsch schade das ihr das nicht letztes WE gemacht habt, da war ich auch noch in HH... jetzt muß ich mich mit dem Süd-Treffen zufrieden geben :)
kommst du? :)
"was siehst du?"

Bild
be yourself - a star
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Die ersten Fotos!

Beitrag von The.Modificator » 12.03.2004, 20:16

Hallo Leute!

Ich habe gerade aktuelle Fotos von Kadischaa bekommen, damit ich sie mal hier ins Forum stellen kann! Mich werdet ihr dort leider nicht finden, aber beim nächsten mal bin auch ich dabei! ;)

Gruß,
Modi

http://tmod.webhop.net/uru/rl-link.jpg --> Der Link nach Hause... (Die Hand ist absichtlich auf der falschen Seite!)
http://tmod.webhop.net/uru/landy_homer.jpg --> Landy und Homer
http://uru-reallife.com/images/nickpage ... 119387.jpg --> Das Linkingbook! *LOL*
http://uru-reallife.com/images/nickpage ... 118747.jpg --> Kadi und Homer
Zuletzt geändert von The.Modificator am 12.03.2004, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
The cake is a lie.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 12.03.2004, 21:01

Ich entnehme also, Ihr wart zu dritt, ja?
Schreibt doch mal einen Erfahrungsbericht!
Stefan
Benutzeravatar
Ostara
Forscher
Beiträge: 561
Registriert: 07.02.2004, 15:16
Wohnort: Waiblingen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostara » 12.03.2004, 21:06

nette bilder. :)
vor allem das mit dem linkbuch.... möchte auch so eins haben. wo kann man die bekommen? :)
"was siehst du?"

Bild
be yourself - a star
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 12.03.2004, 21:09

Bestellungen nimmt sicherlich Homer an! ;)

Gruß,
Modi
Benutzeravatar
Ostara
Forscher
Beiträge: 561
Registriert: 07.02.2004, 15:16
Wohnort: Waiblingen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostara » 12.03.2004, 21:12

wie sieht das preislich aus? ist doch sicher teuer mit so einem hübschen linkbildchen.... gibt es da dann auch eine auswahl an bildern?
"was siehst du?"

Bild
be yourself - a star
Benutzeravatar
Homerkater
Forscher
Beiträge: 314
Registriert: 06.02.2004, 13:39
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 792558
Wohnort: Barsbüttel
Alter: 65

Handbuch

Beitrag von Homerkater » 13.03.2004, 16:09

....oh Gott, was für Bilder.......*lol*........

Das Linkbuch ist in der Herstellung recht einfach. Es hat natürlich dafür auch nicht die Qualitäten, wie jenes, welches wir von Yeesha bekommen haben! :wink:
Es reichte aber immerhin dafür, uns in das Brauhaus zu beamen.(auch nicht schlecht, oder?) :lol: :lol: :lol:

Übrigens, wir waren zu dritt und es war ein sehr lustiger Abend! Eigentlich wollten wir noch mehr Bilder machen, aber das haben wir dann glatt vergessen. (einfach "zuviel" gelabert :wink: )
Bin mir sicher, das wir das aber nachholen werden!!!! 8)

Hiermit besondere Grüße an Kadischaa und Landy..... :) :) :)
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
Antworten