Forumsbugs

Forum für technische Belange und Ankündigungen bei Änderungen oder Wartungsarbeiten.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 30.12.2004, 19:35

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

KlyX hat geschrieben:@Moni: Nein, der Hacker hatte KEIN Passwort...! Wie der Hacking-Angriff funktionierte, kann man im entsprechenden Thread nachelesen oder überall im internet.
Stimmt, steht unter anderem in in diesem Thread in diesem Forum, mit entsprechenden Links. :wink:
Im übrigen gibt es neue Versionen des Wurms, der versucht sich jetzt über andere Suchmaschinen wie z.B. Yahoo einzuschleusen.
Laut Heise und anderen Quellen ist es wichtig das der Provider die PHP Version 4.3.10 hat und man selbst die Forenversion 2.0.11 besitzt. Aus Gesprächen mit Klyx weiß ich außerdem das diese Vorraussetzungen erfüllt sind. :wink: Aber es ist eben nur eine Frage der Zeit wie bei allem anderen bis irgendetwas neues auftritt.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Moni » 30.12.2004, 20:08

KlyX hat geschrieben:@Moni: Nein, der Hacker hatte KEIN Passwort...!
OK, ich glaub dir das...
Trotzdem kam heute eine Mail mit dem Text:
- - - - -
Betreff: Dein Account bei URU Real Life Forum ist gesperrt

Hallo "Moni"

Wir haben mehrere Passwort Fehleingaben (3) für deinem Account entdeckt.
Deshalb haben wir deinen Benutzeraccount bei URU Real Life Forum aus Sicherheitsgründen für 15 Minuten gesperrt.

Du hast noch einmal die Möglichkeit dich mit dem richtigen Passwort anzumelden um Do 30. Dez, 2004 17:49:23.

Wenn Du diese Mail bekommst und Dich nicht für die Fehlversuche verantwortlich fühlst, solltest Du den Administrator kontaktieren und den Vorfall melden.
- - - - -
Was ich hiermit mache: (Wenn Du diese Mail bekommst und Dich nicht für die Fehlversuche verantwortlich fühlst, solltest Du den Administrator kontaktieren und den Vorfall melden.)
Diese Fehlversuche sind definitiv nicht durch mich veruhrsacht! Also ihr Admins, was macht man nun dagegen???
Zum Glück hab ich schon einen Tag vorher mein PW geändert...

Wie dem auch sei, mein PW kriegt eh keiner raus, weil es so simpel ist: "1,2,3,4,5,6"
Ups, nun hab ich es doch verraten... :-)
Hehehe, testet es ruhig, das geht nicht! Moni ist vieleicht doof, aber so doof nun auch wieder nicht :-)
Gruss Moni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Bug im Forum

Beitrag von Hamsta » 07.01.2005, 11:32

Wo kommen denn die unterschiedlichen Uhrzeitsangaben her?

Bild

Hier ein Suchergebniss der "Neue Beiträge" Funktion, es war 11.26 Uhr ich habe gerade meinen Beitrag geschrieben und die anderen "neuen" waren von einer Stunde in der Zukunft?!?)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 07.01.2005, 12:06

Also ich habe auch den Eindruck, das hier momentan einiges gegen die Wand läuft. Das mit den verrückten Uhrzeiten war mir auch schon aufgefallen und seit ein paar Minuten werden gelesene Beiträge immer noch als ungelesen angezeigt, während z. Bsp. dieser von Hamsta angefangene Thread noch nicht einmal als Neu angezeigt wurde (fiel mir nur Anhand Datum/Uhrzeit auf). Die Krönung ist, das ich mich seit 2 Tagen jedesmal beim Neustart des Browsers neu in das Forum einloggen muß, weil das Häkchen auf der Schaltfläche "Remember me" offensichtlich für die Katz´ ist (nun ja, so schlimm ist das nun auch wieder nicht, aber es stört).
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Kadischaa
Forscher
Beiträge: 365
Registriert: 05.02.2004, 21:17
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Kadischaa » 07.01.2005, 12:25

endlich einer der auch nimmer automatisch eingeloggt bleibt... *G*

hatte klyx das bei mir schon erzählt.. das ich mich ständig neu einloggen muss... dachte aber .. ok.. wenn ich die einzigste bin.. dann naja.. einloggen bis der klempner kommt...
aber wenn kai-uwe nun das prob auch hat.. dann reih ich mich ma ein..
Bild
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 07.01.2005, 12:30

Also das einloggen klappt bei mir völlig problemlos und die Zeiten sind auch alle korrekt. Nur die alten Beiträge bleiben bei mir auch ziemlich lange stehen. Kontrolliert mal die Cookie-Einstellungen eures Browsers. Es könnte sein, dass er KlyX, oder besser gesagt sein Forum, als nicht vertrauenswürdig genug einstuft.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 07.01.2005, 12:39

Hi Hamsta!

Schau doch bitte mal in deinem Profil, welche Zeitzone und Zeitanzeige bei dir eingestellt ist. Evtl. Liegt dort dein Problem.

Mit dem Aufspielen der neuen Forensoftware wurde nämlich die Zeitangabe in PM/AM umgestellt, die man ggf. manuell ändern müsste.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 07.01.2005, 12:51

@Coren: das mit der Zeitangabe war das erste, was ich nach dem Forenupdate wieder neu eingestellt hatte, daran liegt es nicht. Die Zeit wird im richtigen Format angezeigt, aber wie in Hamsta´s Bild zu sehen ist ziemlich durcheinander.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 07.01.2005, 13:07

Das Problem mit dem automatischen Einloggen könnte evtl. dadurch behoben werden, dass ihr alle Cookies, die mit dem Reallife Forum zu tun haben, in eurem Browser einmal löscht. Durch die Umstellung auf eine neue Foren-Software könnte es zu einer Vermischung von Cookies der alten und solchen der neuen Version gekommen sein.

Ich bin mir nicht sicher, aber gab es in der vorherigen Version nicht eine Option in den Board-Einstellungen, mit der man die Sommerzeit ein- und ausschalten konnte? Möglicherweise ist der Grund für die seltsamen Zeitangaben der, dass manche in den Board-Einstellungen noch nicht den Haken bei "Sommerzeit" entfernt hatten und jetzt auch aufgrund von Cookie-Mischmasch die falsche Zeitzone verwenden. Oder wird diese Einstellung auf dem Server statt per Cookie auf den Clients gespeichert?
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 07.01.2005, 13:08

Das mit den Zeiten ist wirklich komisch... Seit ihr auch auf Winterzeit eingestellt? Ich werde demnächst mal die Zeiten prüfen...

Mit dem Einloggen habe ich ebenfalls keine Probleme...
Allerdings ist die Idee mit der Browsersache auf jeden Fall empfehlenswert...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 07.01.2005, 13:33

Der Tip mit dem Löschen der Cookies hat geholfen. Aber wieso ist das Problem erst jetzt aufgetreten und nicht gleich nach dem aufspielen der neuen Forensoftware?
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 07.01.2005, 13:39

Schwer zu sagen ;)
Frag mal deinen Browser ganz lieb... vielleicht verrät ers dir ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 07.01.2005, 14:30

Ich tippe eher darauf, das ihr beim Basteln an den Forumseinstellungen in den letzten Tagen irgendetwas geändert habt, wodurch dies hervorgerufen wurde :lol:
Das soll jetzt aber kein Vorwurf sein!

Letzten endes verdanken wir diesen Ärger und ihr diesen Streß doch nur diesen Idioten, die meinen sich dadurch profilieren zu müssen, daß sie Viren, Würmer und ähnliches Dreckzeug auf die Computerwelt loslassen :kotz:
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 07.01.2005, 14:32

Hmm, kann schon sein, allerdings hab ich vor allem an den Template- Dateien rumgefummelt, welche eigentlich nur die Darstellung beeinflussen sollte... Aber was solls... es geht wieder, ne? ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 07.01.2005, 14:39

Also unten auf allen Foren Seiten steht "Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde" dies ist auch die "Zeitzone" die ich in meinem Profil angegeben habe, dort stand bei "Datums-Format" zwar mit der Angabe von AM/PM, aber 1.) hat ders nie Angezeigt (siehe Screenshot) und 2.) kann das daran nicht liegen das einige Beiträge ne Stunde in der Zukunft verfasst wurden, oder?
Die Einstellung ob Sommer- oder Winterzeit finde ich in meinem Profil nicht...?

Auf der Portalseite im Willkommens-Kästchen rechts zeigt er mir auf alle Fälle die richtigen Zeiten unter "letzter Besuch" und "Aktuelles Datum und Uhrzeit" an. Obwohl was is die richtige Zeit? Woher nimt der die? Was ist wenn an meinem PC die Uhr einfach ne Stunde hinterherhinkt? Woher weiß ich eigentlich wieviel Uhr es wirklich ist?
Fragen über Fragen... :D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 07.01.2005, 14:39

@Klyx: Genau, und selbst die Smileys sehen jetzt wieder ansehnlich aus in der Vorschau :top:
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Antworten