Einschränkungen für alle neuen Mitglieder

Forum für technische Belange und Ankündigungen bei Änderungen oder Wartungsarbeiten.
Antworten
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Einschränkungen für alle neuen Mitglieder

Beitrag von Coren-7 » 06.04.2011, 15:18

Hallo allerseits!

Nachdem wir in letzter Zeit immer wieder mal Angriffe von Spam-Bots hatten, habe ich mich entschieden eine Software-Option zu nutzen, die bisher noch nicht zum Einsatz kam:

Ab heute ist die Systemgruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" aktiv, was zur Folge hat, dass der erste Beitrag eines neuen Benutzers nicht sofort für alle sichtbar sein wird, sondern erst von einem Moderator oder Administrator freigeschaltet werden muss.
Außerdem sind nicht alle Funktionen verfügbar, beispielsweise PN´s an andere Benutzer, Änderungen am Profil, Signaturen, eigener Avatar, etc. .
So wird das Forum einerseits nicht gleich mit Spam überschwemmt und man kann andererseits schneller nachsehen, wer alles ein potenzieller Spammer sein könnte.
Wird der erste Beitrag des Benutzers freigegeben, stehen ihm danach alle Funktionen des Forums offen und seine zukünftigen Beiträge werden sofort sichtbar sein.

Für euch alte Mitglieder ändert sich nichts - außer, dass ihr von Spam-Posts verschont bleibt :wink: .

Gruß, Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Reenah
Forscher
Beiträge: 704
Registriert: 11.03.2004, 14:46
Kontaktdaten:

Re: Einschränkungen für alle neuen Mitglieder

Beitrag von Reenah » 06.04.2011, 15:42

Hallo, Coren,

Deine Umsicht ist lobenswert :!:
Vielen Dank dafür :!:
Bis bald! Reenah
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Einschränkungen für alle neuen Mitglieder

Beitrag von Moni » 06.04.2011, 20:15

Ist bestimmt sinnvoll, allerdings auch Problematisch:
Ich hab mittlerwilen PN's von Neumitgliedern, die auf mein Suchbild antworten, aber noch KEINEN Beitrag im Forum geschrieben haben. Kommen solche PN's nicht mehr an?
Gruss DerMoni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Polgara
Forscher
Beiträge: 28
Registriert: 14.02.2011, 23:51
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 3475417
Wohnort: NRW

Re: Einschränkungen für alle neuen Mitglieder

Beitrag von Polgara » 08.04.2011, 00:53

Bingo - ich hoffe das Problem keine PNs verschicken zu können hat sich hiermit erledigt.
Versucht aber bitte dieses Thema vorne auf der Portalseite zu halten mit einem dicken Ausrufezeichen. Hinten im Forum findet es kein Mensch und man wundert sich nur (bzw. fängt an seinem Zustand an zu zweifeln).
Oder schreibt es zu den FAQs dazu, da hatte ich nämlich auch schon geschaut.
Benutzeravatar
stefan.g
Forscher
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2004, 14:06
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 4678863
Wohnort: Wien
Alter: 69

Re: Einschränkungen für alle neuen Mitglieder

Beitrag von stefan.g » 09.04.2011, 15:23

Hört sich gut an und kann eigentlich nur helfen.
Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Taurec
Forscher
Beiträge: 287
Registriert: 05.02.2004, 19:42
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3256374
Wohnort: Duisburg
Alter: 62

Re: Einschränkungen für alle neuen Mitglieder

Beitrag von Taurec » 22.04.2011, 12:52

Nun mal ehrlich, das Forum liegt in den letzten Zügen, denn die Grundlage, das eigentliche online Spiel ist tot. Ist es da noch sinnvoll sich über Bots Sorgen zu machen? Kommt mir vor wie der Ratschlag an einen Sterbenden, er möge das Rauchen lassen, da es gesundheitsschädlich ist.... :?
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Einschränkungen für alle neuen Mitglieder

Beitrag von Coren-7 » 22.04.2011, 13:26

Nur weil ein Forum nicht mehr so aktiv genutzt wird wie zu früheren Zeiten ist das für mich als Admin kein Grund, die Sicherheit der Forensoftware und der Benutzerinformationen zu vernachlässigen und ein Einfallstor für Werbung zu liefern.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: Einschränkungen für alle neuen Mitglieder

Beitrag von Mucol » 22.04.2011, 13:33

Taurec hat geschrieben:Nun mal ehrlich, das Forum liegt in den letzten Zügen, denn die Grundlage, das eigentliche online Spiel ist tot. Ist es da noch sinnvoll sich über Bots Sorgen zu machen? Kommt mir vor wie der Ratschlag an einen Sterbenden, er möge das Rauchen lassen, da es gesundheitsschädlich ist.... :?
Ich bezweifle sowohl, dass das Forum, als auch das Spiel "in den letzten Zügen" liegt oder tot ist - mit OpenSource sowieso nicht.

Coren und ich haben die Entscheidung gemeinsam als Dienstleistung für alle Forumsnutzer getroffen um so alle vor nervigen Schweinekram- oder Seiten mit schädlichen Inhalten zu schützen.
Wenn du solche Seiten wünschst, musst du sie schon selber aufsuchen :P

Mucol
Bild
Antworten