Sichtbarkeit des Mitglieder-Forums

Forum für technische Belange und Ankündigungen bei Änderungen oder Wartungsarbeiten.
Antworten

Sollen die User-Threads nur eingeloggt sichtbar sein?

Umfrage endete am 27.12.2006, 12:49

Ja
11
46%
Nein
6
25%
Mir egal
7
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Sichtbarkeit des Mitglieder-Forums

Beitrag von Coren-7 » 13.12.2006, 12:49

Liebe Forumsmitglieder,

wie ihr sicherlich schon gesehen habt, haben wir begonnen das Forum nun auch wieder einmal inhaltlich durchzuputzen.

Dabei haben wir auch überlegt, ob die User-Threads zukünftig nur noch für eingeloggte User sichtbar sein sollen.

Hintergrund für diese Überlegung ist, dass zufällig vorbeischauende Gäste oder "Fremde" nicht unbedingt die persönlichen Infos in den Userthreads sehen müssen. Aus dieser Überlegung sind Userthreads auch in anderen Foren nur eingeloggt zu sehen.

Allerdings gibt es auch Argumente gegen eine solche Umstellung:
"Fremde" können sich problemlos einen Account anlegen und dann doch auf die Userthreads zugreifen. Ein anderer Punkt ist, dass "Stammuser" gar nicht mehr mitbekommen, wenn man ihnen z.B. zum Geburtstag gratuliert, sie aber nur ausgeloggt im Forum surfen.

Wie steht ihr dazu?
Sollen wir es so lassen wie es ist, so dass die Userthreads auch ausgeloggt sichtbar sind, oder wollt ihr lieber, dass die Userthreads in Zukunft nur noch eingeloggt sichtbar sind?

Bitte diskutiert hier im Thread das Für und Wider und sagt uns eure Meinung. Die passende Umfrage dazu ist für 14 Tage aktiv und wir werden es dann je nach Ergebnis ändern oder eben nicht :-)

Euer Uru RealLife Team
Coren-7, The.Modificator, Hamsta und Mucol
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Moni » 13.12.2006, 19:47

Mir ist grundsätzlich egal, ob User-Threads öffentlich sind, trotzdem dieser Kommentar:
Coren-7 hat geschrieben:Allerdings gibt es auch Argumente gegen eine solche Umstellung:
"Fremde" können sich problemlos einen Account anlegen und dann doch auf die Userthreads zugreifen. Ein anderer Punkt ist, dass "Stammuser" gar nicht mehr mitbekommen, wenn man ihnen z.B. zum Geburtstag gratuliert, sie aber nur ausgeloggt im Forum surfen.
- Stimmt! "Fremde" können das sicher tun, es erfordert aber einigen Aufwand, also werden es nur die machen, die wirklich was wissen wollen...

- "Stamuser" die sich NICHT einloggen, sind meiner Meinung nach nur Gelegenheitssurfer, die einfach mal gucken.
Ohne einloggen, wissen die ja auch nicht, ob sie ne PN (Private Nachricht) erhalten haben...
Wenn PN nem "Stammuser" egal sind, muss er/sie auch nix über Geburtstagswünsche wissen, oder?

Gruss Moni Bild

Ps: Ich hab JA gestimmt!
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 14.12.2006, 09:41

Ich habe mal "mir egal" gesagt. In meiner Erinnerung gibt es einfach nichts aus den User-Threads, was ich jetzt wahnsinnig geheim fand. Persönliche Dinge werden ohnehin per PN oder anders geklärt. Und wer wirklich unbedingt wissen will, wer hier wem in welcher Form zum Geburtstag gratuliert, meldet sich an und kann so oder so alles lesen, wie Coren schon sagte...

Aber soll die Mehrheit mal entscheiden, sieht ja momentan nach "Ja" aus - wie gesagt: Mir egal, für mich wird es keinen Unterscheid machen :mrgreen:
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Antworten