Wunschzettel

Forum für technische Belange und Ankündigungen bei Änderungen oder Wartungsarbeiten.

Wie sollen die Foren zusammengefasst werden?

Bücher zusammenfassen
5
25%
Welten zusammenfassen
3
15%
Beides zusammenfassen
12
60%
Nichts zusammenfassen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 07.10.2005, 06:40

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das stimmt, soooo eilig isses nu auch nicht ;) solltest wenigstens allen hier mal die Möglichkeit geben sich zu äußern =D

Wo isn der Hamsta?
Stefan
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 07.10.2005, 12:09

der hamsta? hmm, ruf mal bei ihm an oder eventuell mal in mülheim ;) Vielleicht findest du so was raus... *g*

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 09.10.2005, 18:14

Also ich finde, dass sich hier eine Community gebildet hat, die sich nach wie vor an CT's etc. treffen und sich austauschen möchte.
In erster Linie würde ich deshalb in diese Richtung etwas machen.

Ich muss Coren leider Recht geben. Wenn er etwas Neues über irgendein Adventuregame veröffentlicht, dann bekommt er sehr wenig bis gar keine Rückmeldung. Folglich nützt uns das nicht viel, wenn wir in Richtung Adventuregames etwas machen. Zumal es ja schon genug Foren gibt, die über solche Themen diskutieren.

In Sachen Myst und Cyan bin ich nicht auf dem Laufenden. Aber aus dem, was ich so alles gehört habe, kann ich schliessen, dass es nicht so weiter geht wie zuvor.
Folglich nützt es uns ebenfalls nichts, wenn wir in diese Richtung etwas machen.

Den Off-Toppic Bereich mit den zahlreichen Themen wie Zitateraten, etc. habe ich immer gemieden, weil ich es schlicht und einfach für unnötig hielt, meine Meinung dazu zu äussern. Was daraus wird, überlasse ich deshalb der restlichen Community.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 09.10.2005, 18:30

Tja, dann müssten wir aber auch etwas finden, dass für alle/andere interessant ist... und doch in Richtung Myst gehen

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 09.10.2005, 18:40

Ich denke nicht, daß es nötig ist, hier jetzt etwas über das Knie brechen zu müssen.
Nur weil jetzt erst einmal die Myst-Reihe einen gewissen Abschluß gefunden hat, heißt das ja noch lange nicht, das sich ab sofort niemand mehr dafür interessiert!
Wartet doch einfach mal ab, wie sich das Ganze entwickelt.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

genau so

Beitrag von hordath » 09.10.2005, 19:36

Eben Kai-Uwe das ist gaenau das, was mir als erster Gedanke bei den Fragen von Klyx durch den Kopf ging !!! :idea:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
sharie
Forscher
Beiträge: 220
Registriert: 24.02.2004, 22:24
Wohnort: Lohsa
Alter: 75
Kontaktdaten:

Beitrag von sharie » 09.10.2005, 19:57

Ich denke auch nicht gleich alles über Bord werfen. Was andere Adventure angeht sollte man vielleicht jetzt ein wenig mehr hier machen, ich fand es immer toll wenn ich was neues drüber lesen konnte , so hat man doch eher die Chance zu überlegen spielt man es oder nicht. Auch URU und die Myst -Sage sollte bleiben, denn schliesslich haben wir so angefangen und ich denke es sind auch in der letzten Zeit noch Zuläufe hier zu verzeichenen gewesen. Man bemerkt auch das Interesse hier wenn man mal guckt wer alles so angemeldet ist ...so sind es auch sehr oft wie heute 3 oder mehr Gäste ausserdem.

sharie/mOni
Benutzeravatar
phi_roe
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 05.02.2004, 21:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mirchel (bei Konolfingen)
Alter: 50

Re: genau so

Beitrag von phi_roe » 09.10.2005, 20:00

Hallo

Genau meine Meinung. Mal schauen wies sich entwickelt.
Das offizielle Forum von Ubi wirkt sowieso etwas unstrukturiert und unübersichtlich etc. Auf die Dauer könnte es hier daher ein fester Myst-Platz-für-deutschsprechende geben (eben auch noch in 5 Jahren)
Ich finde persönlich der Aufbau etc. von http://www.mystcommunity.com/board/ ansprechend. Dort wird auch immer noch (fast täglich) über Myst, Riven etc. diskutiert und eben auch philosophiert (soweit ich das mitbekomme, da mein Englisch doch sehr beschränkt ist). Es gibt daher noch neues über die Serie zu entdecken und das hält das Interesse wach, auch für evtl. Neuspieler.

cu
pHi_roe

PS: was ist eigentlich aus :-)Kater geworden?
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 09.10.2005, 21:08

Dabei darf man einfach nicht vergessen, dass es weniger aktive deutschsprachige Spieler und Interessierte gibt als englischsprachige... Deshalb ist es vielleicht gut, wenn wir auch andere Themen ansprechen, die thematisch natürlich auch ein wenig passen...

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 09.10.2005, 21:11

Hmm, Myst V ist gerade mal vor rund 2 Wochen erschienen und schon wird über ein "Ende" nachgedacht. Es wurde ja noch nicht mal ein Bruchteil, gerade von Myst V erörtert, diskutiert.
Wenn ich mal die Zeit zurückdrehe, es wußte doch nie jemand ob überhaupt noch ein Mystspiel folgen würde. Anfang Januar diesen Jahres war doch die Überraschung sehr groß das noch ein Nachfolger folgen sollte.
Hat da jemand dran gedacht das Forum umzustrukturieren? :roll:

Eine Namensänderung oder eine Kopie von anderen Ideen bringt für meine Begriffe rein gar nichts. Die Leute sind doch dann trotzdem, die selben. Entscheidend ist doch was man will und wie alle daran aktiv mitarbeiten. Das hier immer weniger Leute wirklich aktiv mitarbeiten, liegt gewiss nicht am "vorläufigen?" Ende der Mystreihe, woanders wird immer noch fleißig diskutiert. Was ist mit Something Else ??? etc.

Die Frage sollte lauten, habt ihr überhaupt noch Lust auf weitermachen. :wink:
Ich möchte hier keinen Frust ablassen aber was mich schon lange stört, oft wird nur noch in Grüppchen gepostet. Wenn Gruppe A was schreibt, antwortet Gruppe B nicht. Das ist mein persönlicher Eindruck und ich wünsche mir wieder mehr miteinander, dann klappt es auch wieder mit den Nachbarn. Früher ging das irgendwie mal.
Was viele nicht wissen, man wird gerade hier übers Forum schon per Mail angeschrieben, weil man scheinbar der einzige (?) ist, der noch anderen in allen Spielfragen hilft. Ich mache das gern, aber wofür gibt es ein Forum? Sind immer die selben die antworten. Ich würde liebend gern abends mal wieder etwas anderes machen, als nur Mails zu beantworten. Klar, es zwingt mich keiner, aber ist nun mal mein Hobby.

Fazit: Man sollte den Lauf der Dinge beobachten und dann erst danach handeln. Ein Forum ist immer nur so gut, wie seine User. :wink:

Gruß
Locutus

P.S.: Das ist meine persönliche Meinung und muß nicht geteilt werden.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
stefan.g
Forscher
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2004, 14:06
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 4678863
Wohnort: Wien
Alter: 69

Beitrag von stefan.g » 09.10.2005, 22:28

Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt schon über eine Umstrukturierung nachzudenken ist ein klein wenig verfrüht. Myst sollte weiterhin, auch später, eines der Haupthemen des Forums bleiben.
Darum von mir zum jetzigen Zeitpunkt ein :no:
Grüße
Stefan
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 09.10.2005, 22:37

Also ganz klar ist, dass Myst weiterhin klar ein Thema ist und vermutlich auch den grössten Teil des Forums ausmacht... und keine Angst axel: Myst V wird auch hier nach wie vor wichtig sein :D

Aber man denke lieber zu früh nach als zu spät. Denn sowas will bedacht, geplant und gut ausgeführt werden.
Was mir aber eben sehr wichtig ist, dass die User befragt werden und eure Meinungen sind deshalb wichtig :)

Auch wird nix kopiert da... Es wäre wunderbar, wenn wir ne ganz gute neue Idee finden, wie wir diese Community aufpeppen können... da gibts sicher einiges :)

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 10.10.2005, 07:53

@KlyX:

*seufz* Ich habe keine Ahnung, warum du diesen Thread jetzt schon allen zeigen musstest. :kopfschuettel: Ich meine damit nicht, dass das der Community nichts angehet - Gott bewahre! - aber ich finde dennoch, dass die Entscheidung ein wenig verfrüht war. Wie ich ja geschrieben habe, war ich weg und du solltest bis dahin nichts unternehmen. Ich glaube, ich schenke dir zu deinem nächsten Geburtstag mal nen Schnuller :P



Desweiteren denke ich, dass wir erst mal alles so lassen sollen, wie es ist. Warum jetzt schon etwas ändern, wo sich noch keiner beschwert? Diesen Thread können wir vielleicht in einem halben Jahr wieder herauskramen; ist jedenfalls meine Meinung.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 10.10.2005, 08:07

Och Coren... Hab ja nix unternummen ;) Nur den Thread öffentlich gemacht... Und das heisst ja noch nicht, dass wir jetzt grad was machen, sondern dass wir uns langsam aber sicher mal Gedanken machen. Dann haben wir dann in einem halben Jahr oder so nen wunderschönen Plan :D

Gut, mein nächster Geburtstag ist noch weit weg ;)... Aber ich werde daran denken :D

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 10.10.2005, 13:30

Coren-7 hat geschrieben:@KlyX:

Ich glaube, ich schenke dir zu deinem nächsten Geburtstag mal nen Schnuller :P
Kannst meinen haben. Ist schon gut eingesau(g)t :roll: :twisted:

[OFF-TOPIC ENDE]
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 10.10.2005, 14:51

Wo isn der Hamsta?
Dem Hamsta sein Forum wo der Moderator war wurde gelöscht, bzw. in ein anderes bei der letzten großen Putzaktion integriert und hat somit keinen Zugriff mehr auf die "Admin-Discus" Foren ;-)
Klyx hat geschrieben:Das MYST nicht mehr als Aufhänger daherkommt und wir neue Themenbereiche schaffen...
Der "Aufhänger" wird weiterhin MYST sein. Es gibt kein mir bekanntes deutschsprachiges Forum indem soviel "Inhalte" der gesammten Myst-Spiele-Saga vorhanden/gesammelt sind. Und das wird so bleiben, da die Informationen hier drin "auf ewig" archiviert und gespeichert sind.
Stefan hat geschrieben:Es soll je auch irgendwie zeigen wo wie herkommen...
Genau, das meine ich auch.
Klyx hat geschrieben:Ich denke, wir würden einfach die Myst-Zeug reduzieren, mehr für Adventures machen... und Off-Topic auch noch etwas umändern...
Da wäre es mal interessant zu wissen, inwiefern da wer was genau machen möchte.
Ich persönlich denke nicht, nur weil es kein neues "Myst-Spiel" geben wird, hier mehr (oder weniger) publikumsverkehr sein wird. "Ich kenn doch meine Papenheimer", wir haben doch alle dieseleben interessen. Gegen aufräumen spricht ja nichts, wenns dann mal jemand macht und danach weiter pflegt. Aber komplett den Namen ändern nur deswegen? Ne.
Martin hat geschrieben:wenn wir in Richtung Adventuregames etwas machen. Zumal es ja schon genug Foren gibt, die über solche Themen diskutieren.
Genau, das meine ich auch.
Kai-Uwe hat geschrieben:Nur weil jetzt erst einmal die Myst-Reihe einen gewissen Abschluß gefunden hat, heißt das ja noch lange nicht, das sich ab sofort niemand mehr dafür interessiert!
Wartet doch einfach mal ab, wie sich das Ganze entwickelt.
So isses!
Ich hab Myst V nochnichtmal durch (geschweige den Uru) und ihr wollt schon dieses Forum hier umbennenen... :roll: (falls das überhaupt angedacht war, finde ich auf alle Fälle eine sehr sehr schlechte Idee)


Also ich persönlich fühle mich gut hier, brauche keine Änderungen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten