Wunschzettel

Forum für technische Belange und Ankündigungen bei Änderungen oder Wartungsarbeiten.

Wie sollen die Foren zusammengefasst werden?

Bücher zusammenfassen
5
25%
Welten zusammenfassen
3
15%
Beides zusammenfassen
12
60%
Nichts zusammenfassen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 10.10.2005, 14:51

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wo isn der Hamsta?
Dem Hamsta sein Forum wo der Moderator war wurde gelöscht, bzw. in ein anderes bei der letzten großen Putzaktion integriert und hat somit keinen Zugriff mehr auf die "Admin-Discus" Foren ;-)
Klyx hat geschrieben:Das MYST nicht mehr als Aufhänger daherkommt und wir neue Themenbereiche schaffen...
Der "Aufhänger" wird weiterhin MYST sein. Es gibt kein mir bekanntes deutschsprachiges Forum indem soviel "Inhalte" der gesammten Myst-Spiele-Saga vorhanden/gesammelt sind. Und das wird so bleiben, da die Informationen hier drin "auf ewig" archiviert und gespeichert sind.
Stefan hat geschrieben:Es soll je auch irgendwie zeigen wo wie herkommen...
Genau, das meine ich auch.
Klyx hat geschrieben:Ich denke, wir würden einfach die Myst-Zeug reduzieren, mehr für Adventures machen... und Off-Topic auch noch etwas umändern...
Da wäre es mal interessant zu wissen, inwiefern da wer was genau machen möchte.
Ich persönlich denke nicht, nur weil es kein neues "Myst-Spiel" geben wird, hier mehr (oder weniger) publikumsverkehr sein wird. "Ich kenn doch meine Papenheimer", wir haben doch alle dieseleben interessen. Gegen aufräumen spricht ja nichts, wenns dann mal jemand macht und danach weiter pflegt. Aber komplett den Namen ändern nur deswegen? Ne.
Martin hat geschrieben:wenn wir in Richtung Adventuregames etwas machen. Zumal es ja schon genug Foren gibt, die über solche Themen diskutieren.
Genau, das meine ich auch.
Kai-Uwe hat geschrieben:Nur weil jetzt erst einmal die Myst-Reihe einen gewissen Abschluß gefunden hat, heißt das ja noch lange nicht, das sich ab sofort niemand mehr dafür interessiert!
Wartet doch einfach mal ab, wie sich das Ganze entwickelt.
So isses!
Ich hab Myst V nochnichtmal durch (geschweige den Uru) und ihr wollt schon dieses Forum hier umbennenen... :roll: (falls das überhaupt angedacht war, finde ich auf alle Fälle eine sehr sehr schlechte Idee)


Also ich persönlich fühle mich gut hier, brauche keine Änderungen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 10.10.2005, 15:03

Danke - seh ich auch so.

Ich finde es sogar schon fast etwas zynisch, einerseits "Tributvideos" zu erstellen, und andererseits das (Zitat) "Myst-Zeug" nicht schnell genug (mehr oder weniger) aufs Abstellgleis zu schieben :-(

Und ich finde auch nicht, dass unsere Community "aufgepeppt" werden muss :confused:

- So noch, als mein ergänzender Senf
Bild
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 10.10.2005, 15:50

Also wenn wir schon beim Senf sind, dann kommt meiner mal auch noch dazu... ;)

Finde auch nicht, dass es jetzt Anlass zur großen Umstrukturierung gibt. Also ich persönlich habe gerade mal mit Myst IV angefangen, Myst V wird wohl noch ne ganze Weile Originalverpackt bleiben... :)

Und in Untìl Uru gehts ja auch immer weiter, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Game-Staffs oder so mal wieder kommen wollten...

Und außerdem macht eine "Pirates!"-Fansite auch keine große Umstrukturierung sobald das neue (und vielleicht letzte) Spiel erschienen ist. ;)

@loc:
...man wird gerade hier übers Forum schon per Mail angeschrieben...
schuldigung! nächstes mal schreib ich unsere Probleme ins Forum :lol:
Benutzeravatar
ayela
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2005, 15:56
Wohnort: Barmstedt
Alter: 70

Beitrag von ayela » 10.10.2005, 16:44

Shorah Forscher
ich habe als erstes URU gekauft und dies dann ausgebaut 1+ Pots. Dann erst bin ich so neugierig geworden, dass ich Myst, Riven, Exil, REvolution und zuletzt Myst V gekauft habe und viel in diesem Forum gelesen habe. Warum sollte nicht auch andere erst Myst V und dann alle anderen Spiele spielen. Über URU Until gibt es keine Werbung oder soetwas. so das manche nur über das Forum darauf kommen. Also bitte nicht aufhören. Es geht weiter. Zur Zeit ist vieleicht nur eine Flaute. :wütend: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

mfg Ayela
Der Herr gebe mir den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
die Kraft Dinge zubelassen, die ich nicht ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 10.10.2005, 17:15

Hamsta hat geschrieben:
Klyx hat geschrieben:Das MYST nicht mehr als Aufhänger daherkommt und wir neue Themenbereiche schaffen...
Der "Aufhänger" wird weiterhin MYST sein. Es gibt kein mir bekanntes deutschsprachiges Forum indem soviel "Inhalte" der gesammten Myst-Spiele-Saga vorhanden/gesammelt sind. Und das wird so bleiben, da die Informationen hier drin "auf ewig" archiviert und gespeichert sind.

...
Klyx hat geschrieben:Ich denke, wir würden einfach die Myst-Zeug reduzieren, mehr für Adventures machen... und Off-Topic auch noch etwas umändern...
Da wäre es mal interessant zu wissen, inwiefern da wer was genau machen möchte.
Ich persönlich denke nicht, nur weil es kein neues "Myst-Spiel" geben wird, hier mehr (oder weniger) publikumsverkehr sein wird. "Ich kenn doch meine Papenheimer", wir haben doch alle dieseleben interessen. Gegen aufräumen spricht ja nichts, wenns dann mal jemand macht und danach weiter pflegt. Aber komplett den Namen ändern nur deswegen? Ne.
Martin hat geschrieben:wenn wir in Richtung Adventuregames etwas machen. Zumal es ja schon genug Foren gibt, die über solche Themen diskutieren.
Genau, das meine ich auch.
Kai-Uwe hat geschrieben:Nur weil jetzt erst einmal die Myst-Reihe einen gewissen Abschluß gefunden hat, heißt das ja noch lange nicht, das sich ab sofort niemand mehr dafür interessiert!
Wartet doch einfach mal ab, wie sich das Ganze entwickelt.
Also ich bin dagegen, dass wir uns allzu stark in Richtung "Adventure" allgemein wenden. Wenn ich darüber diskutieren will: da ist http://www.adventure-treff.de eine viel etabliertere Adresse.

Dass es keine Mystspiele mehr geben wird: das glaube ich nicht.
Dass es keine offiziellen geben wird: das kann sein.

Ich würde echt eine Wette darauf setzen, dass es in der deutschen Mystfancommunity mindestens 1 (eher 2) Untergrundgameprojekte gibt, die eines Tages plötzlich aus dem Zauberzylinder gezogen werden (und vielleicht trauen sich die Leute einfach noch nicht, darüber etwas zu schreiben, sondern wollen warten, bis sie weit genug sind und dann einen gewaltigen Knaller loslassen).
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 10.10.2005, 18:10

Juluck hat geschrieben:@loc:
...man wird gerade hier übers Forum schon per Mail angeschrieben...
schuldigung! nächstes mal schreib ich unsere Probleme ins Forum :lol:
Das war ja was anderes und so meinte ich es nicht. :wink:

Hmm, wenn ich mir jetzt so die Diskussion anschaue, sieht es für mich wie "Wer bin ich?" aus. (nicht falsch verstehen!)
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde einfach so eine Diskussion ans Tageslicht befördert, ohne große Rücksprachen. Nun bin ich überhaupt nicht verwirrt. :roll:

Aber die Frage lautete anders und es wurden schon die wichtigsten Details gesagt.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.10.2005, 23:52

hallo ihr alle ;-)

gebe da TheSearcher vollkommen recht. obwohl 1. es ist nicht gesagt, das cyan nicht noch einige überraschungen für uns im hut hat. 2. gibt es scheinbar gespräche zwischen einigen mitgliedern der cobbs und rand miller bezüglich der möglichkeit weitere welten für uru von fans weiterzuzuführen ( (link- Oder hab ich da was komplett missverstandem ;-) ) was 3. bedeutet, dass einige deutschrachige fans vielleicht schneller als geplant an der myst-saga bzw. einem eigenen "projekt" für uru beginnen können (meine damit nicht "ilathid" oder "sehv tsahno")

und zu guter letzt sollte die frage erlaubt sein, was gewesen wäre, wenn cyan usw. in den regulären abständen (mehrere jahre) die mystfolgen veröffentlicht hätte. wäre das forum dann für monate oder jahre schlafen gegegangen, hätte es sich deswegen umbenannt oder hätte nur noch "andere" themen bearbeitet??? ich glaube nicht!!! wie sich das ganze jetzt entwickelt, wird die zeit und der einsatz vieler in diesem forum zeigen - diskussionen bringen daher sicher nicht viel - etwas mehr hoffnung könnte aber auch nicht schaden ;-)

gruss maggie messer :-)
Benutzeravatar
guenter
Forscher
Beiträge: 135
Registriert: 08.09.2004, 13:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von guenter » 11.10.2005, 11:38

Hallo zusammen,

finden die Diskussion in diesem Forum recht amüsant und auf der einen oder auch anderen weise auch sehr traurig.

Hier wird in einigen Themen so viel Energie und Aufwand rein gesteckt, da wäre es doch viel sinnvoller diese Energie anders einzusetzen?

Es werden viele Diskussion angefangen und viele Meinungen veröffentlicht.
Und wenn das Thema so richtig durch gekaut wurde, dann passiert oft nichts mehr.:komisch:

Dann ist das Thema damit gegessen!


Gruß

guenter
Bild

Der Anfang ist geschrieben und das Ende .....
The beginning is written and the end ...
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 07.06.2006, 20:14

Ich wäre dafür wenn es für Uru Live ein neues Unterforum geben würde bzw. könnte doch das "Leben nach Uru Live" in "Uru Live" umbenant werden? Selbst ich als regelmäßiger Besucher des Forums hab hin und wieder Schwierigkeiten Inhalte von Until Uru und Uru Live zu unterscheiden und muß dann immer erst mich durch Threads kämpfen und suchen wo was stand.

Im offiziellen Uru Live Forum hat greydragon mehrfach darauf hingewiesen, das Until Uru Fragen explizit im D'ni Guild Forum gestellt werden sollten, da es sonst für Newbies verwirrend sein könnte, wenn sich Until Uru mit Uru Live vermengt. Finde ich persönlich nicht verkehrt und macht es für viele einfacher sich zurechtzufinden. :wink:

Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 07.06.2006, 21:32

Dem kann ich nur zustimmen.

Das schreit doch förmlich nach der Forumsputze :-P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 07.06.2006, 22:08

Bitte nicht schreien, ich höre noch recht gut ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 25.10.2006, 10:49

Ich hätte da mal eine Frage... :roll:

Warum habe ich im Kalender oben alle Geburtstagsanzeigen doppelt drin und zwar an aufeinander folgenden Tagen? Guckt euch mal den Screenshot an...
Dateianhänge
Screen_Forum.jpg
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 25.10.2006, 10:58

Ups, sorry fürs Posting... Habe gerade erst von Lalune einen Rüffel bekommen, weil man dir doch ein Ticket schicken und nix posten soll... Spoiler:
*diesertextistindiziert
...murmelmurmelseitdiemitdemtechnischenhamstazusammenistklugscheißertsiegernerummurmelmurmel...*
Also, wie dem auch sei... @neue Admins: wenn mein Post angekommen ist, könnt ihr den gerne löschen...
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 25.10.2006, 11:16

Hi Nef, das Problem ist und bereits bekannt und steht auf der Liste =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 25.10.2006, 20:10

Wenn ich mal 3 Dinge nennen darf die ich vom alten Forum vermisse:

1. Blaue-User-Namen in den Threads
2. Online Anzeige (dieses Männekicken...weg)
3. Threadname über Pfeil von "Zu letztem Beitrag springen", steht nur User und Zeit mit Pfeil da.

EDIT:

4. Beitrag editieren Button mit orange sieht...aus. Bitte die alten...
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Quin » 25.10.2006, 23:01

Ich vermisse auch noch was ... ;)

http://www.uru-reallife.com/album_rate.php?pic_id=816

Ein Logo mit mehr als 157.000 Views :grins:

Oder mal was Neues zum neuen Forum Titel: Uru RealLife Community ? :roll:

Wie wärs denn...
Antworten