Aufräumen

Forum für technische Belange und Ankündigungen bei Änderungen oder Wartungsarbeiten.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 16.07.2004, 14:27

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Jedes Mal wenn ich Dein Avatar sehe, denke ich:

"Was guckst Du?" :lol:

Sehr erheiternd!
Stefan
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.07.2004, 14:34

So habs mal getestet. Wenn ich den Namen lösche, bleiben die Beiträge erhalten. Es steht dann bei den Beiträgen jetzt Gast anstatt dem Benutzernamen. Nur, Klyx hat mehr Mods als ich, weiß nicht ob es was ausmacht. :?:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 16.07.2004, 15:08

Hallo KlyX!

Da ich ja zur Zeit noch Admin bin und somit selbst an die Mailadressen heran käme, könnte ich ja vielleicht den Job übernehmen.
Melde dich einfach bei mir, wenn du magst.

Grüße, Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 16.07.2004, 15:59

Hallo zusammen

Ehm Loc, das mit dem Gast hätt ich dir von Anfang an sagen können, du hättest deine Identität nicht teilen müssen ;)
Auch hier werden die Beiträge eines gelöschten Users dann mit 'Gast' betitelt.

@Nefret: Sehr guter Gedanke, ich werde mich demnächst mal einem Text annehmen.

@Coren: Okay, mach du das. Nimm aber wirklich die Infos, die du aus den Registrationen hast und nicht etwas den Mail Button. Dann gib ihnen 10 Tage Zeit sich zu melden. Schreib alle auf die du anmailst und lösch alle, die nach 10 Tagen nicht geantwortet haben, bzw. mit der Löschung einverstanden sind.

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.07.2004, 16:18

KlyX hat geschrieben: Ehm Loc, das mit dem Gast hätt ich dir von Anfang an sagen können, du hättest deine Identität nicht teilen müssen ;)
Yep, habe ja das selbe Forum, :wink: du warst außerdem Rasen mähen. :lol: Hatte mich auch interessiert, man kann nur dazu lernen. :clever:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 16.07.2004, 18:53

So, die Mail wurde an insgesamt 124 Mitglieder gesendet. Dabei sind es bei einigen aber nur "Hinweismails", die noch nicht gelöscht werden.
Ich setzt hier mal den Kalender ein, damit ich den Termin nicht verpasse *g*
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 16.07.2004, 20:11

Gute Arbeit Coren... Schnell und gut... Bin ja gespannt, was reinkommt...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 16.07.2004, 21:46

Hi KlyX!
Vielen Dank für dein Lob. Und es ist tatsächlich schon was reingekommen. Und ich habe sogar die Erlaubnis, dies zu Veröffentlichen, was ich hier doch gleich mal machen werde:
Jesse hat geschrieben:Shorah,

hm, es wird sicher einen Grund geben, warum man nach 3 Monaten eliminiert wird. Passive Forumsbesuche, also wo man sich nicht einloggt und was zum Besten gibt, sondern 'nur' die Beiträge liest, zählen also nicht als Anwesenheit? Schade.
Ich verstehe, dass man Karteileichen entfernen will, aber gibt es nicht viele eher passive denn aktive Teilnehmer? Ein Forum lebt doch auch von denen, oder nicht? Denn irgendwann reizt es den einen oder die andere vormals eher Passive dann vielleicht doch, wieder was 'dazulassen'. Erreichbar bleibt man auch dadurch, also hilft es der Kommunikation untereinander auch.

Nein, momentan hab ich die Zeit nicht, mich aktiv einzubringen. Interessierte Leserin bin ich dennoch.
Lass ich mir auch durch Avatar-Exekution nicht nehmen.

:-)

lg
Jesse
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 16.07.2004, 22:10

Oh, dann schreib ihr zurück, dass das ja der Grund ist, dass wir Avatarleichen genau aus dem Grund erst anmailen... jesse wird natürlich nicht gelöscht :-) Schreib ihr einen lieben Gruss von mir... wir freuen uns auf jeden Besuch von ihr.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Explora
Forscher
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2004, 21:09
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Explora » 16.07.2004, 22:20

Uiuiui :roll:

Da meld ich mich aber ganz schnell wieder mal an und poste hier im forum (und Grüsse gleich auch alle bekannten Gesichter ähhh Avatare :wave: ).

Mir gehts wie Jesse, halte mich, meist als Gast, ohne Anmeldung durch lesen im Forum auf dem Laufenden, habe aber sonst nur wenig Zeit, mich noch aktiv zu betätigen .... schlimm: noch nicht mal XP1 zu Ende gespielt ..... :weinen: .

Nun, wer ist eine Karteileiche? Gar nicht so einfach zu beantworten. GMX z.B. löst das Problem halt doch durch ein Warn-Mail, auf welches hin man sich wieder anmelden muss, sonst wird der Account gelöscht. Ist eine faire Lösung, aber halt mit Admin-Aufwand verbunden.
Explora
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 16.07.2004, 22:26

Hi Explora...

Ja, so machen wir das auch. Alle Nuller werden angeschrieben (hat Coren gemacht) und wenn sie sich nicht melden werden sie gelöscht... Sie haben dazu rund 10 tage zeit. Das sollt eigentlich reichen, um zu antworten. Da Ferienzeit ist, kann mans ja eventuell noch ein wenig verlängern...

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 16.07.2004, 23:19

Äh, wenn ich einmal eine kurze Frage einwerfen dürfte: Gibt es irgendeinen triftigen Grund, der es nötig macht, die genannten angemeldeten Benutzer zu löschen?

Irgendwie erinnert mich diese Aktion an an die fast schon sprichwörtliche deutsche Regelungswut. Alles muss seine Ordnung haben, es spielt dabei keine Rolle, ob überhaupt Bedarf besteht oder wieviel Aufwand dadurch verursacht wird. (Obwohl so ein Vorschlag früher oder später anscheinend in jedem Webforum auftaucht, nicht nur in deutschen... ;))

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Leser nur deshalb angemeldet sind, um beim Mitlesen die seit dem letzten Besuch neu hinzu gekommenen Beiträge leichter finden zu können. Manche (zukünftig vielleicht aktive Mitglieder) könnte es sogar abschrecken, wenn sie sich regelmäßig wieder neu anmelden müssen, nur um bequem mitlesen zu können.

Nichts für ungut, ich musste nur mal wieder meinen Senf dazu geben... :zunge:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 17.07.2004, 08:50

Hi Marck

Ja, es ist fast überall so, dass Leichen gelöscht werden. Zum Einen verfälscht es unsere Zahlen beträchtlich und zudem loggen sich viele zum Lesen nicht ein. Ich sehe, da ich sehr oft da bin, wer oft online kommt und viele der angemeldeten Null-Beiträge-Leute haben sich auch schon lange nicht mehr eingeloggt. Diese Lesen ja meist ohne Anmeldung, wie es scheint.
Zudem wirkt sich eine Säuberung auch auf die Datenbankgrösse und so weiter aus. Und alle Mitglieder haben ja jetzt Zeit sich zu melden.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Jesse
Forscher
Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2004, 01:40
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

'ne Null?

Beitrag von Jesse » 17.07.2004, 10:24

KlyX hat geschrieben:Hi Explora...

Ja, so machen wir das auch. Alle Nuller werden angeschrieben... KlyX
Shorah,

ich grübl grad so vor mich hin: Ich bin eine Null für euch?!! :bigeyecry: :schmoll: :lol:

Denn mein letzter Besuch laut meinem Profil war am 10.06. :clever:
Da ihr ja nur die Besuche als solche zählt, wo man sich einloggt, muss ich da also eingeloggt gewesen sein, oder nicht? :staun:
Okay, geschrieben hab ich wahrscheinlich nix, aber ist es tatsächlich so, dass man innerhalb von 3 Monaten was schreiben muss, um nicht gelöscht zu werden? :echtwahr:
Macht's die Masse?? :überleg:
Selbst bei manchen meiner besten Freunde gelingt es mir zur Zeit nicht, mich mit denen innerhalb von 3 Monaten zu treffen, ja nicht einmal ein Mail zu schreiben. :oops: (Außer natürlich, sie brauchen mich, klar.)
Aber wenn ich dann wieder auftauche, steht mir Tür und Tor offen und ich bin wieder willkommen. :feier:
Umgelegt auf Euer Forum würdet Ihr mich gar nicht mehr wiedererkennen, wär nicht mal eine Untote, namenlos, bin ja exekutiert worden. :kopfschuettel:
Natürlich könnte ich mich dann wieder anmelden, aber naja, traurig wär ich schon darüber. :weinen2:
Ich stimme mit Marck überein: Könnte auf manche wie eine Zwangsjacke wirken: "Willst du Teil unserer Gemeinde sein, dann schreib was in gewisser Frist." Mag Leute geben, die einmal in 6 Monaten schreiben, und genau das würde ich dann aber nicht missen wollen. Bei Zwangsverpflichtung zum Schreiben lassen es vielleicht dann manche sein, einfach aus Stolz, denn all das hier soll ja Spaß machen und keine Verpflichtung.

Danke für die Rettung meines Avatars, sah mich schon als 'Dead Woman Walking'. :wink:

Und seit wann habt ihr denn all diese entzückenden Smilies!!! :verblüfft:
Sogar eins extra 'fürs Katerchen'?: " :grr: " Ist ja: :sensationell:
Dabei erinnert mich dieses hier immer so an unseren Uru-Stubentiger: :motz:
Kann mich gar nicht sattsehen, mein kindisches Gemüt schlägt hier voll durch, werde jetzt öfter posten, (auch, nicht) nur, um mir all diese Smilies genau anzusehen, sind leider in der Liste sehr klein. Was ist denn z.B. das hier?: :itschy: Ui, nein, das ist mir zu brutal! :abgelehnt:
Mein Favorit ist das: :lautlach: :)

Also wenn es Eliminierungsmaßnahmen geben muss, wären da 6 Monate Frist (oder mehr) nicht auch okay? Denn wie gesagt: Auch 'passive' Leser zählen sich zur Gemeinde. Ist wie überall im Leben:
Manche schreiben und reden gern und viel, manche hören lieber zu. Wertvoll sind sie doch alle und irgendwann, sind sie alle wieder da, bestimmt! :chle:

In diesem Sinne, bis bald!

Nachsatz: Huhu, Explora, schön auch von dir mal wieder zu lesen, naja, so kommt man wieder zusammen, aufgescheucht wie die Hühner von Exekutions-Androhungs-Emails. Dann bezwecken die offenbar mehr als zuerst gedacht? :lautlach:
lg Jesse
http://www.german-explorers.de
Anna zu Atrus:
"Betrachte immer den großen Zusammenhang.
Suche immer danach, wie die Dinge miteinander verbunden sind."
Benutzeravatar
Jesse
Forscher
Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2004, 01:40
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesse » 17.07.2004, 10:56

noch'n Nachsatz:

Seit wann bin ich denn Schweizerin??

Ohne einzuloggen, steht bei mir so gut wie nix, aber dafür die Schweizer Flagge. :lol4:

Bitte mir genau bekannt zu geben, wann Einbürgerung in die Schweiz stattgefunden hat, denn witzigerweise bin ich beruflich u.a. dafür zuständig, solche Leute aus meinem Staatsbürgerschaftsverband rechtlich zu eliminieren. Maaaaaa, vom Exekutiert-Werden zur Selbstexekution!! :tränenlach: :lautlach:
Na sowas...
Grüezi, Schweiz!!!!!!!
Kriegt man zur Einbürgerung auch ein Geschenk? So einen Riesenkäseleib und vor allem haufenweise Schokolade!!?? Die von Ursli und Abu und Ulme sind leider längst gegessen. :hunger:
:rofl:
lg Jesse
http://www.german-explorers.de
Anna zu Atrus:
"Betrachte immer den großen Zusammenhang.
Suche immer danach, wie die Dinge miteinander verbunden sind."
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 17.07.2004, 11:33

Okay, nur mal kurz meinen Senf zuschuster:

Genau dafür ist die E-Mail-Information da, wenn jemand ausdrücklich wünscht, dass sein Account nicht gelöscht wird, meldet er sich einfach kur beim Admin. Das passiert dann im schlimmsten Fall 4 mal im Jahr :wink:

@Mucol:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die E-Mail nach dem Datum der letzten Anmeldung versandt worden. Wer die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch" nutzen will, muss sich dafür aber anmelden. Denke also nciht dass es hier einen Konflikt gibt.
:lol: und mal ganz nebenbei, wenn sich einer nach 2 Monaten wieder anmeldet und auf "Beiträge seit dem letzten Besuch klickt", ich glaub der braucht ne Menge Arbeitsspeicher :lol:

Ich finds okay, dass man da mal aufräumt, um auch einen Eindruck zu gewinnen, wieviele Nutzer es denn wirklich gibt. Aber es sollte eben nur
dann passieren, wenn von den Useren keine Rückmeldung kommt.

Es ist nicht Pflicht sich hier einzuloggen oder Beiträge zu schreiben, nur um nicht entfernt zu werden! Meine Meinung. :wink:

In diesem Sinne: frohes Schreiben/Lesen
Stefan
Antworten