Filmbilder-raten-Fred

Hier kann gerätselt werden.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 25.10.2007, 21:11

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So, in dem Film wird natürlich nicht nur die ganze Zeit Kaffee getrunken. Nein, es wird auch telefoniert. Und weil ich so ein großzügiger Mensch bin, gibt's direkt 5 Bilder auf einmal.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 25.10.2007, 22:29

Coffee and Cigarettes isses wohl nicht, da der schwarz/weiß ist :-?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 26.10.2007, 00:04

Da hast du vollkommen Recht, Mr. Cookie.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 26.10.2007, 16:47

Nein, nicht nur Kaffee und Telefone, sogar Straßenschilder gibt's in dem Film. ;)

Bild

Bild

So, das waren jetzt 10 Hinweise. Das sollte eigentlich reichen, um das Rätsel zu lösen.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 26.10.2007, 18:18

Also ich komm nicht richtig weiter.
Ich vermute, dass der Film (zumindest auch) in Hollywood spielt, da dort beide Straßennamen existieren. Die Spiegelung in dem Schaufenster neben dem Telefon zeigt u.a. auch eine Palme, was ebenfalls darauf hindeutet.

Ansonsten trinken die Herrschaften der ersten Bilder "Supreme"-Kaffee. Die Marke ist mir unbekannt. Vermutlich handelt es sich um 2 Damen und einen Herren, und Einheitsgeschirr haben die wohl nicht :D .

Die Frau erkenne ich nicht. Für "gothic" ist sie mir zu brav gekleidet, dennoch deutet ihr Outfit auf das Genre Horror oder Psychothriller. Gleiches gilt für diese Nachtlampe im pseudo-mystischen Stil mit dem Fuß im Baumdekor. Dass die Umgebungsbilder mit den Straßennamen bei Nacht aufgenommen sind, unterstreicht meinen Verdacht. Schließlich werden Nachtszenen gerne in den genannten Genres verwendet. Dennoch ist das gar kein Beweis sondern bestenfalls ein Indiz.

Die ironische Bemerkung von Thoro, 10 Bilder müssen reichen, zeigt mir nur, dass es am Ende ein bekannter Film ist, er aber bewusst ganz gemeine Bilder ausgewählt hat.

Soweit er uns damit quälen wollte, ist ihm das zumindest bei mir gelungen.
Ich geh' mich nun erschießen.

:D
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 26.10.2007, 18:43

Wieso sind die Straßenschilder eigentlich an so einer Art Lochblech aufgehängt?
Muss man die in Amerika so oft wechseln?
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 26.10.2007, 19:31

Ach Mucol baue mir auch so nen Galgen, geht einfacher als erschiessen 8)
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 26.10.2007, 20:01

Tachzusamm hat geschrieben:Wieso sind die Straßenschilder eigentlich an so einer Art Lochblech aufgehängt?
Da musst du wohl den Requisiteur des Films fragen...
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 27.10.2007, 00:28

Mucol hat geschrieben:Ich vermute, dass der Film (zumindest auch) in Hollywood spielt, da dort beide Straßennamen existieren. Die Spiegelung in dem Schaufenster neben dem Telefon zeigt u.a. auch eine Palme, was ebenfalls darauf hindeutet.
Vollkommen richtig erkannt.
Mucol hat geschrieben:Ansonsten trinken die Herrschaften der ersten Bilder "Supreme"-Kaffee.
Also für das zweite Bild möchte ich dir das abkaufen, aber wieso kommst du auf die Idee, dass die anderen beiden das gleiche trinken?
Mucol hat geschrieben:... dennoch deutet ihr Outfit auf das Genre Horror oder Psychothriller.
Also ins Horror-Genre kann man den Film wahrlich nicht einordnen. Psychothriller passt schon ganz gut.
Mucol hat geschrieben:Die ironische Bemerkung von Thoro, 10 Bilder müssen reichen, zeigt mir nur, dass es am Ende ein bekannter Film ist, er aber bewusst ganz gemeine Bilder ausgewählt hat.
Diese Schlussfolgerung würde ich zwar nicht unterschreiben, da man ihn sicherlich nicht als Mainstream-Film bezeichnen kann und die Bilder nicht so gemein sind, wie sie auf den ersten Blick wirken; richtig ist aber, dass diese Bemerkung ebenfalls einen Hinweis enthält. :D
Tachzusamm hat geschrieben:Wieso sind die Straßenschilder eigentlich an so einer Art Lochblech aufgehängt?
Muss man die in Amerika so oft wechseln?
Anscheinend. Hier mal ein Bild eines der Straßenschilder im Original. Das Schild selbst ist ein anderes, aber dieses Lochblech scheint dort ortsüblich zu sein, also keine Erfindung des Requisiteurs. ;)

Bild
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 27.10.2007, 15:47

So, da das gestern Nacht kein richtiges Filmbild mehr war, kommen heute zwei neue. So fängt der Film an ...

Szene 1:
Bild

Szene 2:
Bild
(Damit ihr nicht glaubt, ich wäre völlig durchgeknallt, habe ich auf diesem Bild einen Filmstreifen verlinkt, der in etwa die ganze Szene zeigt. Nur damit ihr nicht glaubt, ich zeige nur belanglose Blickwinkel aus einer Szene. Übrigens ist das eine wichtige Szene für den Film. :D)

Und obwohl das hier kein Filmzitate-Raten ist, mag vielleicht jemandem dieser grandiose Dialog aus dem Film weiterhelfen ...
A: Howdie!
B: Howdie, auch Ihnen.
A: Dann der schöne Abend.
B: Ja.
A: Möchte Ihnen danken, dass Sie den weiten Weg hier rauf gekommen sind, von diesem netten Hotel Downtown.
B: Kein Problem. Was haben Sie auf dem Herzen?
A: Aha, hier steht also ein Mann, der gleich zur Sache geht. Gierig drauf, dass es zur Sache geht, oder?
B: Von mir aus.
A: Eines Mannes Einstellung, eines Mannes Einstellung hat einiges damit zu tun, wie sein Leben sein wird. Könnten Sie dem zustimmen?
B: Sicher.
A: Haben Sie so geantwortet, weil Sie dachten, dass ich das hören möchte, oder haben Sie darüber nachgedacht, was ich sagte und haben so geantwortet, weil Sie aufrichtig davon überzeugt sind, dass es stimmt?
B: Ich stimme dem zu, was sie gesagt haben ... aufrichtig.
A: Was sagte ich?
B: Dass eines Mannes Einstellung sehr damit zu tun hat, wie sein Leben sein wird.
A: Also wenn das Ihre Ansicht ist, dann müssen Sie ein Mensch sein, dem nichts an einem schönen Leben liegt.
B: Wieso das?
A: Halten Sie für einen Augenblick inne und denken Sie drüber nach. Können Sie das für mich tun?
B: Ok, ich denke nach.
A: Nein, Sie denken nicht nach. Sie sind zu sehr damit beschäftigt ein Klugscheißer zu sein. Ich möchte, dass Sie nachdenken und aufhören ein Klugscheißer zu sein. Versuchen Sie das für mich?
B: Hören Sie, wo soll das hinführen? Was wollen Sie von mir?
A: Denken Sie mal an einen Einspänner. Wieviele Kutscher hat ein Einspänner? Was sagen Sie?
B: Einen.
A: Also stellen wir uns vor, ich fahre den Einspänner. Und wenn Sie Ihre Einstellung ändern, dann können Sie mit mir fahren.
B: Ok.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 27.10.2007, 16:12

Grandios, du bist ja noch gemeiner als ich :aetsch:
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 28.10.2007, 01:50

So, dann jetzt mal die volle Ladung menschlicher Gestalten ...

Bild

Bild

Bild

Und sogar noch der Dialog zum letzten Bild ...
C holt ein Tütchen aus seinem Mantel hervor
C: Das hier haben die Jungs gefunden; auf dem Boden hinten im Cadillac.
D: Ja, haben Sie mir gezeigt.
C packt das Tütchen wieder zurück in seine Manteltasche
C: Könnte nichts damit zu tun haben.
D: Schon möglich. - Hat jemand von den toten Jugendlichen Perlenohrringe getragen?
C: Nein. - Es wär auch möglich, dass noch ne Person dabei war.
D: Hab ich auch schon gedacht.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 28.10.2007, 11:14

Ich glaub', ich hab's.

Die "Betty" auf dem vorletzten Bild ist Naomi Watts (auch in "The Ring", "The Ring 2" oder "King Kong" zu sehen.
Gestolpert bin ich über das gezeigte Bild:
Sieht man es klein an, steht "Betty" drauf. Wählt man die Vollansicht, ist es plötzlich "Diane" - die Doppelrolle der Darstellerin.

Irgendwie suchen wir einen Film, bei dem wohl zusätzlich Straßennamen eine Rolle spielen und auch mal Kaffee getrunken wird.

Ich hatte dann ja so einen Verdacht, suche nach Filmbildern, und was finde ich: die tollen braunen Kaffetassen....

"Mulholland Drive" von David Lynch!

:)
Mucol
Dateianhänge
Kaffeepott.jpg
Kaffeepott.jpg (16 KiB) 12957 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 28.10.2007, 11:52

Mucol hat geschrieben:Ich glaub', ich hab's.
Sagst du das, weil du dachtest, dass ich das hören möchte oder hast du darüber nachgedacht und sagst das, weil du aufrichtig davon überzeugt bist, dass es stimmt?
Mucol hat geschrieben:Die "Betty" auf dem vorletzten Bild ist Naomi Watts
Nein, das ist Melissa Crider.
Mucol hat geschrieben:[...] die Doppelrolle der Darstellerin.
Welcher? :P Die Darstellerinnen spielen nicht nur eine Doppelrolle, sondern jede Rolle hat eine Doppeldarstellerin. Insgesamt ist es sowieso ziemlich hoffnungslos Rollen bestimmten Darstellern zuzuordnen.
Mucol hat geschrieben:[...] die tollen braunen Kaffetassen....
Während ich Infos eingeholt habe, bin ich übrigens über den Beitrag eines Fans gestoßen, der durch LA gekurvt ist und die Originalschauplätze gesucht hat. Das Café heißt im Original "Caesar's" und er hat da ca. 4 Jahre nach dem Film einen Kaffee getrunken. Und der wurde ihm tatsächlich in eben genau diesen braunen Tassen gebracht. Ich glaube dem Regisseur war viel daran gelegen eine hohes Maß an Authentizität in den Film einzubringen.
Mucol hat geschrieben:"Mulholland Drive" von David Lynch!
Auch wenn's Mucol nicht so mit Schauspielerinnen hat, war seine Schlussfolgerung zumindest richtig. :D Du bist dran ...

Und allen anderen kann ich nur empfehlen sich diesen Film mal anzusehen. Dann werdet ihr auch die ganzen Hinweise meiner Beiträge verstehen. ;) Einfach so verraten wäre ja langweilig. :D

Bild
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 28.10.2007, 12:15

Thoro hat geschrieben:Auch wenn's Mucol nicht so mit Schauspielerinnen hat, war seine Schlussfolgerung zumindest richtig. :D Du bist dran ...
Jaja. Führ' mich nur vor. Zu meiner Verteidigung darf ich noch sagen, dass die Rolle der Betty/Diane tatsächlich von Naomi Watts verkörpert wird. Und so bin ich halt drauf gekommen :) .

Außerdem kann ich doch nix dafür, wenn Frauen alle gleich aussehen... :P

Die aus dem neuen Film auch, schaut:
Dateianhänge
002.jpg
001.jpg
Bild
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 28.10.2007, 18:58

Den hab ich nie gesehen... aber vielleicht 28 Days Later? Oder sogar Wochen? :P
The cake is a lie.
Antworten