Na, das kann man zumindest doch schon mal verwursten ...
Mit Bild 4 kann ich nun nichts mehr anfangen, nachdem "Drinnen und Draußen" nicht stimmt, und ein Buch kann ich überhaupt nicht erkennen.
Also es ist definitv ein Französisch-Buch, welches etwas unschön "umgestaltet" wurde. Ein paar Frames später sieht man es besser, aber wie gesagt, das spielt hier eh keine Rolle, um was für ein Objekt es sich handelt.
Auch fehlt mir jede Assoziation zwischen ...
Das hier ist auch nicht der Assoziations-Thread.

Wieso willst du innerhalb
eines Bildes einen Zusammenhang herstellen?
... Homer Simpson und Munchs "Der Schrei". Angst kann ich bei den anderen Bildern nicht erkennen.
Sehr gut, du hast das Originalwerk richtig identifiziert. Und das mit der Angst passt eigentlich auch ganz gut in den Zusammenhang.
Also dann hier noch eine Hilfestellung: Jedes Bild lässt sich mit einer Vielzahl von Begriffen beschreiben. Diese Begriffe stammen teils von sehr unterschiedlichen Ebenen, unter denen man das Bild betrachtet. Ich denke daher, dass es hilfreich ist, sich zu jedem Bild eine kurze Liste mit Begriffen der verschiedenen Betrachtungsebenen anzulegen und zu schauen, ob nicht einige Begriffe einen sinnvollen Zusammenhang ergeben. Wie gesagt, dürft ihr euch dabei allerdings nicht in einer Ebene verbeißen, auch wenn die Bildzusammenstellung dies vielleicht suggerieren mag.
Sarkasmus ... wie originell.