UBI hat eine neue webseite !Interaktion mit anderen Spielern

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Benutzeravatar
web-tk
Forscher
Beiträge: 82
Registriert: 05.02.2004, 20:12
Wohnort: München
Alter: 54
Kontaktdaten:

UBI hat eine neue webseite !Interaktion mit anderen Spielern

Beitrag von web-tk » 10.04.2004, 11:19

Seit kurzen hat UBI eine neue webseite dort wird auch URU vorgestellt.

http://www.ubi.com/DE/Games/urupc.htm

Zitat aus den Spielmerkmalen :

"Interaktion mit anderen Spielern – ganz, wie man möchte: Spieler haben auf Wunsch die Möglichkeit, in einer erweiterten Welt mit einer ausgewählten Gruppe von Freunden zu interagieren oder gemeinsam die geheimnisvolle Stadt D’ni zu erforschen. "
:roll:

Was soll das heisen, das uru-live wieder kommt in einer anderen Art ? :D

oder ist das ein schreibfehler ? :shock:
M.F.G
web-tk :shock:

Bild
Herr der Ringe - Ingame Name : Atomik Lvl60 Barde Server DE-Mordhand
Warhammer - Ingame Name : Zandy Lvl27 Weiser Löwe Server DE-Cooburg
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 10.04.2004, 11:32

Ne, wohl eher nicht. Die haben nur ein redesign ihrer Seite gemacht und den alten Kontent übernommen :( Was ist eigentlich aus der Klage gegen Ubisoft wegen falscher Werbung geworden...? ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 10.04.2004, 12:02

Das scheint wirklich veralteter Content zu sein. Der Link auf die "offizielle Webseite" verweist z.B. auch noch auf http://urulive.ubi.com/de. :shock:

edit: Übrigens wird das Spiel auf Amazon.de immer noch mit einem Mehrspielermodus beworben. Ich weiss echt nicht, aber ist das nicht Irreführung der Kunden? :aeh:
Benutzeravatar
asadhe
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2004, 18:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 56

Beitrag von asadhe » 10.04.2004, 12:28

war heute bei mediamarkt......5 uru-spiele standen im regal....alle mit der alten aufschrift......."mit uru-live geht das abenteuer weiter...."

apropos klage: wer hat ubi verklagt......müßte ja dann ein wettbewerber gewesen sein....

asadhe
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 10.04.2004, 13:45

Ich habe BBContact bereits auch wegen einer alten Seite angeschrieben, in der stand: Lösen Sie zusammen mit anderen Spielern....

Lemura
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 10.04.2004, 14:12

asadhe hat geschrieben:wer hat ubi verklagt......müßte ja dann ein wettbewerber gewesen sein...
Ich weiss nicht ob das jemand wirklich mal gemacht hat, ich dachte irgendein Ami hätte das schon längst mal versucht...
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 10.04.2004, 14:59

Hallo!

Also, an Amazon hatte ich schon vor längerer Zeit eine Mail geschickt und den Status von Uru-Live beschrieben. In der Mail wies ich unter anderem daraufhin, das Uru-Live eingestellet wurde und nicht mehr die Onlineoption besitzt. Hatte auch gleich eine freundliche Antwort bekommen, sie bedankten sich sogar das ich sie daraufhin gewiesen hatte und wollten es an die entsprechende Kundenredaktion weiterleiten. Aber, bis heute hat sich noch nichts getan. Es sollen auch schon andere Spieler Amazon "angefunkt" haben. Meine Aufgabe ist es jedenfalls nicht für andere Firmen Mitteilungen an diverse Anbieter zu machen.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 10.04.2004, 15:07

@Locutus Ja, das hatte ich auch noch in Erinnerung. Deswegen war ich auch sehr überrascht, dass sich da immer noch nichts getan hat.

Jedenfalls finde ich die Informationspolitik von Ubi mehr als dürftig. Wofür aboniere ich einen UrU-Newsletter, wenn man mir nicht mal mitteilt, dass ein X-Pack zum Download bereit steht. Das einzige was ich bis jetzt bekommen habe war diese Myst-Umfrage und Werbung für Everquest... :irre:
Zuletzt geändert von Patrick L. am 10.04.2004, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2004, 15:11

Nur gut, dass es dieses Forum hier gibt :D
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 10.04.2004, 15:12

Hallo!

Ich stimme dir vollkomen zu Patrick. Man läßt uns im Dunkeln sterben. Denen vieleicht auch egal. Sie haben unser Geld (Spiele-CD), was wollen die noch mehr?

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 10.04.2004, 15:13

Locutus hat geschrieben:Ich stimme dir vollkomen zu Patrick. Man läßt uns im Dunkeln sterben. Denen vieleicht auch egal. Sie haben unser Geld (Spiele-CD), was wollen die noch mehr?
Add-ons verkaufen?
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 10.04.2004, 15:15

Ja natürlich auch Add-Ons verkaufen. Mehr aber nicht.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 10.04.2004, 15:41

Hm, ich hatte auch schon vor ca. 3 Wochen im UBIforum darauf hingewiesen, dass amazon.de immernoch mit dem Onlineplay wirbt. Eigentlich hätte BBContact amazon.de schon längst darauf hinweisen sollen.
Aber auch gerade dieses hartnäckige Verhalten, seitens UBIsoft läßt in mir noch ein Fünkchen Hoffnung klimmen, dass URUlive wiederkommt.
Vielleicht denken sie (UBIsoft) sich, "lohnst sich nicht, alle Spiele wieder aus den Läden zu nehmen, demnächst werden eh' die Server wieder hochgefahren." ... hm, kann doch möglich sein, oder?

Osterliche Grüße, Wetrix
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 10.04.2004, 16:19

Hallo Wetrix!

Schön das ich wenigstens nicht alleine war mit meiner Aktion. Ich weiß aber nicht was das kosten würde, nur die fertigen Spiele aus den Regalen zu nehmen und das Cover zu ändern. Aber wenigstens hätten sie ja darauf hinweisen können. Wenn ich mich recht erinnere, war Runaway-A Road Adventure auch schon totgesagt und wurde durch verschiedene Aktionen wieder zu Leben erweckt. Vielleicht doch noch ein Fünkchen Hoffnung?

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 10.04.2004, 18:44

Vermutlich läßt es Ubisoft einfach darauf ankommen. Wer wird schliesslich wegen eines "Verlustes" von 50 Euro klagen? Die Argumentation "Ich habe mir extra einen neuen Rechner für Uru zugelegt" zieht sowieso nicht.

Für Ubisoft wäre es nämlich ein ziemlich großer (finanzieller) Aufwand, alle Verpackungen zu ändern. Da wird einfach das Risiko den anfallenden Kosten gegenüber gestellt und das Ergebnis sieht man ja...
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Antworten