Haven Moon

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Haven Moon

Beitrag von Tachzusamm » 09.07.2016, 14:30

Moin.

Kennt jemand schon Haven Moon?

Ich habe das Spiel zufällig bei Steam entdeckt; es ist dort zur Zeit mit 10% Rabatt zu haben (für €13,49), obwohl es neu ist.
Es handelt sich dabei um ein Spiel im Myst-Stil. Ein paar Minuten habe ich es schon angespielt und finde es ganz nett.
Genau das Richtige, um sich die Zeit bis Obduction etwas zu verkürzen und sich einzustimmen.

Laut Aussage des Autor François Roussel hat er 20 Jahre dafür gebraucht; zwar hat er erst in den letzten paar Jahren so richtig daran arbeiten können, allerdings entstand die Idee dazu schon vor zwei Jahrzehnten, und diese Zeit hat er gebraucht, um sich die benötigten Fähigkeiten anzueignen. (Ja, es ist ein Indie-Game - und ja, Franzosen können nicht nur Fußball spielen :D)

Steam-Link:


P.S. Das Spiel wird komplett mit der Maus gesteuert, man kann sich aber auch mithilfe der Pfeiltasten bewegen. Auch die Steuerung per WASD ist möglich, allerdings muss man das beim Start des Spiels noch konfigurieren; es geht beim ersten Fenster, dort, wo man auch die Auflösung einstellt, beim Reiter "Input".
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
burchi
Forscher
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2007, 22:03
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 62

Re: Haven Moon

Beitrag von burchi » 02.05.2018, 08:44

Ich habe das Spiel gerade durch: Die Grafik gefällt mir (vor allem die Effekte der Regen/Gewitterinsel !) Das Mobiliar in dem Spiel könnte allerdings etwas abwechslungsreicher sein. Aber vielleicht waren die grünen Stühle und Sofas gerade irgendwo im Sonderangebot ;-) Die Steuerung sagte mir nicht so zu, da ich mal wieder Magenprobleme dabei bekam. Irgendwann schien sich mein Körper aber wohl an das Spiel gewöhnt zu haben und dann war es einigermaßen erträglich. Für den Preis war das Spiel ok.
Antworten