The Universim

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

The Universim

Beitrag von Coren-7 » 27.04.2014, 12:48

Heute möchte ich euch ein neues Kickstarter-Projekt vorstellen, dass sich meiner Meinung nach recht interessant anhört: The Universim
Kai hat geschrieben:Spieler lenken das Geschehen zunächst auf einem und später auf mehreren Planeten, können die Bevölkerung allerdings nur indirekt beeinflussen. Die computergesteuerte Bevölkerung siedelt also selbst oder führt Krieg gegeneinander, und der Spielergott muss versuchen, seine Schäfchen von der Steinzeit zur Moderne zu begleiten, die richtige Forschung zu inspirieren, auf Krankheiten, Kriege und Naturkatastrophen zu reagieren, die Raumfahrt zu entdecken und andere Planeten zu besiedeln. Die Indie-Enwickler von Crytivo Games wollen hierfür innerhalb eines Monats 320.000 $ sammeln, um laut der Universim-Homepage das beste Planetenmanagement-Spiel zu entwickeln. Erscheinen soll The Universim im Oktober 2015 komplett DRM-frei für Windows, Mac und Linux, siehe Trailer.
Da ich schon das Spiel Reus sehr spannend fand und The Universim im weitesten Sinne eine Erweiterung dessen ist, hoffe ich sehr, dass das Projekt das Ziel erreichen wird.

[kickstarter][/kickstarter]
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: The Universim

Beitrag von Seppolo » 28.04.2014, 18:30

Hmmm. Mir sagt das jetzt nichts. Erinnert mich ein bisschen an das PC-Game Pharao von SIERRA. Da konnte man auch Gott spielen im Land der Pharaonen. :wink: Die Zivilisation auf die richtigen oder falschen Wege leiten. :twisted: :lol:

Okay, dann schauen wir mal.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Antworten