The Five Cores

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

The Five Cores

Beitrag von Seppolo » 01.09.2012, 17:06

"Mein Freund,

Ich weiß nicht, wie du hierher gekommen bist. Aber ich denke, dass du uns helfen kannst.
Wir erlebten eine Tragödie, und wir mussten Zuflucht in eine anderen Welt suchen.
Die Welt, in der du stehst, ist am Rande des Zusammenbruchs wegen des Kindes im Tempel.
Seine Träume verwirklichen sich und verursachen Tod und Zerstörung.
Die magischen Steine ​​müssen reaktiviert werden um das Kind zu wecken."


Vor ein paar Tagen fing ich diese Nachricht ab und inzwischen macht es die Runde in sämtlichen Foren, Blogs etc. Ich werde es mal hier verkünden.

Ein sich noch in der Entwicklungsphase befindliches Projekt mit dem Titel "The Five Cores" könnte womöglich bald erscheinen und die Myst-Saga ablösen! Na gut ablösen ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber es kommt dem verdammt nah! :D

Hier sind mal ein paar kleine Eindrücke vom dem was uns hoffentlich bald erwarten könnte.

(Hinweis: Videos bitte in HD genießen! :wink: )

The Five Cores - Official Trailer

The Five Cores - Environment Demo

Hompage der Entwicklungsfirma:
http://neeblagames.com/category/games/thefivecores/

The Five Cores on Facebook - Jetzt schon Fan werden! :wink:

Hier gibts nochn paar nette Bilder:
http://www.adventuregamers.com/games/view/22196

Und auf dieses möchte ich besonders Hinweisen!

Wer möchte kann an einer Aktion teilnehmen die es ermöglichen soll das "The Five Cores" auf der Steam-Plattform veröffentlicht wird! Da es sich wahrscheinlich dabei um ein mehr oder weniger Privates Projekt handelt.

Steam Greenlight

Also wer einen Steam-Account hat kann sich ja da mal anmelden/registrieren und abstimmen. Es sind schon relativ viele Abstimmungen dafür eingegangen.

Hoffe ich konnte es gut rüberbringen. :wink:
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: The Five Cores

Beitrag von D'n Alor » 01.09.2012, 17:42

Sieht toll aus. Hast schon recht das geht schon sehr in die Myst-Linie.
Hab auch schon bei Steam abgestimmt. Brauchen aber noch viele Stimmen. Erst 1% der nötigen .

Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: The Five Cores

Beitrag von Dulcamara » 02.09.2012, 14:56

Fühl mich ein bisschen an Riven erinnert. Das Ambiente gefällt mir sehr gut.
Hoffen wir, dass daraus was wird. :D
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: The Five Cores

Beitrag von Seppolo » 03.09.2012, 23:51

Ja, das ist auch kein Wunder. The Five Cores diente zur Vorlage tatsächlich Riven und Myst 5. :D Und in den Videos sieht man ja auch zum Teil vertraute Sachen. Wie ein Buch das durchblättert wird und dann ist auch eine Abbildung einer Welt darin zusehen. Wie man es aus den Journalen von Atrus aus Myst kennt. Zudem soll man da auch "5" verschiedene Welten besuchen können! Kommt einen auch irgendwie bekannt vor. :wink: Ist nur noch die Frage wie und mit was man diese Welten besuchen kann? Mit Büchern vielleicht? :wink: Das geht ja leider nicht so aus den Videos hervor. Also ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was da noch kommt. Falls es denn kommt. :anbeten:
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: The Five Cores

Beitrag von Coren-7 » 04.09.2012, 00:18

Erinnert mich fast auch ein wenig an Aura; also so vom Style her.
Zum Glück ist es aber nicht von Steam abhängig, ob das Spiel überhaupt erscheinen wird sondern nur, ob es dort auch angeboten werden soll.
Habe dort auch gleich noch ein weiteres Adventure namens "Dream" gesehen, was vielleicht auch Potenzial haben könnte.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: The Five Cores

Beitrag von Locutus » 06.09.2012, 09:51

Ich persönlich finde die Grafik nicht so toll. Optisch gesehen war bei Myst immer eine Steigerung, bei relativ geringen Hardwareanforderungen, zu verzeichnen. Myst VI wäre optisch betrachtet, vergleichweise sowas wie "The Elder Scrolls V - Skyrim". Dieses noch nie gesehenen fantastischen Welten, mit atemberaubender Grafik, war immer das Aushängeschild der Serie. Mir fehlen da die kleinen Details.

Fazit: MYST-like, aber nicht MYST

Aber ... Bilder und Trailer machen noch kein Feeling. So schlecht siehts ja nun auch wieder nicht aus und wer weiß, vielleicht bekommt dieses Genre mal wieder etwas mehr Wind und Interesse. Das kann nur gut sein. Ich probiers aus. Danke für die Infos Seppolo. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: The Five Cores

Beitrag von Seppolo » 07.09.2012, 11:00

Kein Scherz!!!

Laut des neusten Posts auf der Webseite von neeblagames.com soll das Spiel schon nächsten Mittwoch den 12.9.2012 erscheinen! :shock: Per PayPal soll man bezahlen können. Weis nicht ob man dem so richtig trauen soll. Ginge ja dann ziemlich schnell von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung.

Wenn das stimmt, seit lieber vorsichtig mit einem übereilten Kauf! :|

Werds mal weiter beobachten.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: The Five Cores

Beitrag von Seppolo » 12.09.2012, 17:30

Es ist soweit! Nach ein paar kleinen technischen Schwierigkeiten, steht nun das Spiel auf Bezahlung zum download bereit!
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert!

The Five Cores ist für einen angemessenen Preis (wie ich finde) von 6,99 €/9,00 $ zuhaben! :)

Bezahlen kann man mit Kreditkarte (PayPal) oder dem Bezahl-Dienst PayPal. Für PayPal ist aber eine Anmeldung bzw. ein Konto bei "PayPal" erforderlich!

Spiel-Infos

The Five Cores kaufen (über die Website rechts auf den "BUY"- Button)

Wer will, kann immer noch seine Stimme abgeben das "The Five Cores" vielleicht auch bald auf Steam erscheint!
Steam Greenlight

Also denn.
Viel Spass!
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Antworten