Adventure: Rebrobates

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Adventure: Rebrobates

Beitrag von Coren-7 » 20.04.2007, 15:59

Hallo allerseits!

Ich möchte euch heute mal wieder ein neues Adventure vorstellen =)

"Rebrobates" ist von den Machern von Black Mirror und Nibiru; was bedeutet, dass es wieder ein eher düsteres Adventure mit einem Hauch von Thriller sein wird.

Um was geht es in diesem Adventure:
Dafür habe ich einen kleinen Text aus der Homepage herauskopiert =)
Der Tod war ihr Schicksal.
Manchmal ist der Tod die einzige Chance zu überleben.



Ein neues, düsteres Abenteuer von den Machern des legendären Horror-Adventures BLACK MIRROR und des Adventures NIBIRU.


Adam Raichl, ein 23 Jahre alter Techniker, steigt gut gelaunt in sein Auto. Vor ihm liegt vermutlich ein Haufen stumpfsinniger Arbeit, weshalb er sich nur noch mehr auf den Abend in Gesellschaft seiner Freundin freut. “Alles hat eben seinen Preis”, denkt er bei sich.
Spoiler: weiterlesen...
Adam startet den Motor. Als dieser anspringt, spürt er ein scharfes Stechen in seinem Kopf, etwas wie einen kurzen Lichtblitz, intensiv und unangenehm. Überrascht zuckt er zusammen, schüttelt verständnislos den Kopf und drückt in der Hoffnung, dass es nicht wieder passieren wird, aggressiv das Gaspedal durch. Adams GMC schiebt sich rasch vom Bürgersteig, Adam legt den Sicherheitsgurt an und dreht das Radio lauter, das gerade “Hell's Bells” spielt. Seine gute Laune kehrt langsam zurück.

Der silberne GMC hält schnell auf die Straße nach Karlovy Vary zu. Nachdem im Radio die letzten Klänge der “Hell's Bells” ertönt sind, beginnt eine Diskussion: “Professor, führen wir nun unsere Diskussion fort. Wie ist Ihre Meinung bezüglich der Ursache von Stress und seinen negativen Auswirkungen auf unsere Zivilisation?”

“Hm, wissen Sie, die Geschwindigkeit unserer – ich meine unserer momentanen – technischen Entwicklung war einfach in gewisser Weise... hmmm... sagen wir es mal so: Sie war einfach schneller, als der menschliche Körper es ertragen kann. Verstehen Sie, was ich meine?

Vermutlich nicht... Es ist ein bisschen, wie wenn man beispielsweise einen Kran für drei Tonnen verwendet, der aber eigentlich, sagen wir... für zwei Tonnen Gewicht konzipiert war. Ich glaube, hmm, ich glaube, Sie können sich eine Vorstellung davon machen, was passieren wird. Der menschliche Körper und die Psyche sind nicht, ähm... gebaut für so eine Last, also...”


Im Auto klingelt das Telefon, Adam dreht das Radio leiser und meldet sich lakonisch:

„Adam.“

...

"Ich bin gerade gegangen.”

...

"Ja, ich habe es bereits hier."

...

"Ok, ich schaue bei ihm vorbei."

...

„Gut.“

...

"In einer halben Stunde."


Der GMC fährt bei Grün über eine Kreuzung. Von links rauscht ein Tankwagen herbei und Adam reißt in stummem Erstaunen die Hände hoch. Mit einem Mal ist überall um ihn herum weißes Licht.


/Schnitt/

Adam kommt in einem kleinen Bungalow wieder zu sich. Eine Weile starrt er an die rostige Decke und versucht, in seinem Kopf ein paar wesentliche Dinge zusammenzusetzen. Eine kleine Japanerin späht einen Augenblick lang durch den Türspalt in den Bungalow hinein, verschwindet dann aber wieder sofort.

Gleich darauf betritt ein breiter Kerl den Raum und dimmt das Licht. Er ist kommunikativer und antwortet in perfektem Englisch. “Also waren Sie es, der mich aus dem Meer gezogen hat? Lassen Sie mich ihre Hand schütteln, junger Mann. Einen Fall aus einem Flugzeug aus fünf Kilometer Höhe zu überleben, das sollte ins Guiness Buch der Rekorde. Finden Sie nicht auch?

Was für ein unglaubliches Glück! Mein Glück! Haha, andere Leute sollen es auch erfahren... Nixon hat Schwierigkeiten mit Watergate...”


Adam reibt sich die Augen, die das Geschehen im Bungalow wahrnehmen, und denkt: “Das ist weder die Hölle noch der Himmel. Das ist ein Irrenhaus.”


Adam hat nicht die geringste Ahnung, dass er nicht als Einziger den Tod überlebt hat. Er ist nicht der Einzige, der eine zweite Chance erhält. Er kennt den Grund nicht. Er weiß nicht, weshalb er sich an einem Ort mit Leuten befindet, die zwar vom selben Planeten, aber aus völlig verschiedenen Zeitaltern stammen.

Und dann gibt es auch noch die Glocke. Sobald sie erklingt fällt jeder in einen tiefen Schlaf. Manche wachen morgens auf, andere verschwinden spurlos und wieder andere nehmen ihre Plätze ein. Es ist wie die Hölle und der Himmel zur gleichen Zeit.

Aber ist es wirklich der Tod oder nur ein Traum?

Und wenn es wirklich der Tod ist, was sollen dann diese Nachrichten, die überall auf der Insel verteilt sind und von einem Mann geschrieben wurden, der vermutlich vor langer Zeit hier gelebt hat? Sind sie eine Falle? Oder vielleicht Hoffnung?


Antworten tauchen auf und verschwinden sofort beim nächsten Läuten. Die Nacht bricht heran.


Wird es die letzte sein? Oder wird es einen neuen Morgen geben?
Hört sich doch schonmal nicht schlecht an, oder? ;)

Auf der schon genannten Seite kann man sich auch schon ein paar Soundfiles ansehen, sowie Bilder der einzelnen Charaktere.

Sollte sich jemand für ein Interview der Macher interessieren, kann dies hier lesen.
Spoiler:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Spiel soll schon im Sommer diesen Jahres erscheinen und vorraussichtlich 40€ kosten.

Viele Grüße,
Coren

PS: Einen Dank noch an Taliz, der mich darauf aufmerksam gemacht hat =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Taliz
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2004, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Taliz » 30.07.2007, 11:09

Es gibt noch immer keinen genauen Termin, nur Sommer 2007...


mfg
Taliz
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 12.09.2007, 09:30

Habe gerade durch Zufall herausgefunden, dass das Spiel am Freitag erscheint =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Antworten