TrackMania Nations

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

TrackMania Nations

Beitrag von Marck » 11.03.2006, 18:41

Wer als Kontrast zu Myst und (Until) Uru einmal etwas Adrenalin durch seinen Körper pumpen will, sollte sich einmal das Autorennspiel TrackMania Nations ansehen (Screenshots). Normalerweise mag ich hektische Computer-Spiele nicht, aber einen guten Fun-Racer starte ich zwischendurch immer mal wieder gerne.

Das Bemerkenswerte an TM Nations ist, dass es wirklich superleicht zu bedienen ist; so gibt es z.B. keine Kollisionen mit anderen Rennwagen, kein Schadensmodell und kein Tuning für die Autos. Vor allem aber kann man Rennstrecken selbst bauen. Es gibt Steilkurven, Schikanen, Loopings, Beschleunigungsstrecken und Sprungrampen. Wer gerne mit der Carrera-Bahn gespielt hat, wird TM Nations lieben. :wink:

Außerdem kann man online weltweit gegen andere Spieler Rennen fahren, auch auf selbstgebauten Strecken. Dadurch hat man zudem Zugriff auf Hunderte (oder gar Tausende) verschiedene Strecken, die man auch fürs Solo-Spiel herunterladen kann.

Und das Ganze ist auch noch kostenlos, sowohl die Vollversion als auch das Online-Spielen, weil es als spezielle Edition für den Electronic Sports World Cup 2006 veröffentlicht wurde.
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 12.03.2006, 01:03

Ich kenne bisher nur die Demoversion von Trackmania Sunrise - wenn Trackmania Nations aber genau so viel (oder sogar noch mehr) Spaß wie die Sunrise-Demo macht, dann kann ich Marck nur beipflichten, dass es sich lohnt, zumindest einmal reinzugucken! :D

Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Sematin
Forscher
Beiträge: 161
Registriert: 05.02.2004, 22:44
Wohnort: Wuppertal
Alter: 58

TMN

Beitrag von Sematin » 19.03.2006, 10:46

Hi Marck, kann mich Dir nur anschliessen TMN ist ein klasse Spiel.
Ich zocke es leidenschaftlich gern :jump:
Wie heisst Du denn in Nations ? Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruss
Sematin

PS.: Ich heisse dort GRANNY*
Zuletzt geändert von Sematin am 21.03.2006, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Re: TMN

Beitrag von Marck » 19.03.2006, 11:02

Sematin hat geschrieben:Wie heisst Du denn in Nations ?
Ich heiße dort auch "Marck". Erkennungszeichen: Ich bin derjenige, der immer Probleme hat, überhaupt ins Ziel zu kommen. :D
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 19.03.2006, 16:24

Ich habe die letzte Woche sehr oft TMN gespielt :D Inzwischen komm ich nicht mehr als letzer über die Ziellinie und das ist schonmal schön :D Man trifft mich dort als KlyX (loginname klyx84) :D Spiele vorwiegend auf Schweizer und Deutschen Servern (solange es keine Original Nadeo-Strecken sind...)

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Chanee
Forscher
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2004, 19:26

Beitrag von Chanee » 19.03.2006, 19:12

Hi,

ich habs auch mal probiert und direkt als absoluter Newbie mit sowas viel Spass gehabt, vielen dank für den Tipp!

Wie spielt man das denn online? Wo loggt man sich ein, gibts dann Rennen zu einem bestimmten Zeitpunkt, wie viele können denn teilnehmen, wird das irgendwie organisiert? Oder geht das auch, wie offline, einfach nur mal so eben aus Spass? Was gibts da für verschiedene Möglichkeiten (Server, Strecken .. ) oder wie :confused:

wie gesagt: absoluter Newbie ... :)

Gruss
Chanee
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 19.03.2006, 20:43

Hi Chanee

Klickst du im Spiel direkt auf "Internet", da kannst du nen Account anlegen und dann direkt da spielen. Es gibt unmengen von Servern von verschiedenen Nationen. Auf den meisten kannst du jederzeit rein und sofort mitspielen. Dazu musst du einfach einen Server auswählen (Je nach Nation die du wählst werden nur die inländischen Server gezeigt, aber du kannst dir auch alle Server anzeigen lassen).
Bei der Serverliste siehst du auch immer, welche Art rennen läuft... Entweder "Time Attack" oder "Rounds". Bei TimeAttack gehts einfach um die schnellste Zeit für eine Runde. Dafür hat man im Normalfall 6min Zeit und kann sooft probieren wie man will. Das andere sind einzelne Runden. Wenn du fliegst, dann musst du warten. Die meisten sind TimeAttack.

Klick dich einfach mal rein ;)
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 20.03.2006, 09:36

Yo, habs mir mal installiert und wollte nur mal reinschnuppern.........dauerte ca. 6 Stunden, bis ich mich endlich mal dazu durchringen konnte, ins Bett zu gehen :lol:

Wirklich ein klasse Spiel und je nach Server wirklich hervorragende Strecken, die Lust auf mehr machen. Werde mich auf alle Fälle öfters auf die Rennstrecken begeben.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 20.03.2006, 10:01

hehe, ja genau so gings mir auch in etwa Toppi ;-)

Was haltet ihr davon, mal als URU-Leute uns auf nem Server zu treffen? ;-)
Aber bitte auf einem wo nicht nur die Nadeo-Bahnen (A-J) anzutreffen sind :P

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 20.03.2006, 12:51

KlyX hat geschrieben:Was haltet ihr davon, mal als URU-Leute uns auf nem Server zu treffen? ;-)
Aber bitte auf einem wo nicht nur die Nadeo-Bahnen (A-J) anzutreffen sind :P
Du kannst ja einfach deinen eigenen Server mit den Strecken aufmachen, die du möchtest. Das ist fast so einfach wie Rennen fahren, denn die Server-Funktionalität ist direkt eingebaut: Internet -> Create, Strecken auswählen, Optionen für die Rennen einstellen, Port im Firewall freigeben und schon läuft die Sache. :wink: (Mittlerweile gibts auch einen Dedicated Server für Windows und Linux, den man z.B. auf einem Root-Server betreiben kann.)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 20.03.2006, 15:14

Also mein Rechner wird als Server aus diversen Gründen sicher nicht funktionieren ;-) Aber vielleicht mach ich das mit dem Dedicated Server mal bei gelegenheit ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 20.03.2006, 16:07

Ich war gestern auf nem Server der mit dem Namen FUN anfing. Dort waren auch (irgendwas mit Harry) selbstgebaute Strecken zu befahren...und was für welche........einfach grandios
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 23.03.2006, 17:17

Bin dort als C.F Rodriguez (Portugal)
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 25.03.2006, 13:50

Ich habe mal einen kleinen Server eingerichtet, den ihr ausprobieren könnt. Er heißt "Uru auf Speed" und ist bei den deutschen Servern zu finden (unter "GER"). Ich werde den wohl dieses Wochenende über offen halten.
Benutzeravatar
Chanee
Forscher
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2004, 19:26

Beitrag von Chanee » 26.03.2006, 12:04

Marck hat geschrieben:Ich habe mal einen kleinen Server eingerichtet. Er heißt "Uru auf Speed".
Hi Marck, supi, habs gestern mal kurz ausprobiert, vielleicht hast dus gemerkt!

Wie chattet man eigentlich während eines Rennens? Einfach lostippen geht irgendwie nicht ...

Ausserdem erscheint bei mir in der "Chatecke" immer, auf allen Servern, als erstes: "You are not in an official mode." Was soll denn das heissen :confused:

Gruss
Chanee
Antworten