Adventure: Geheimakte Tunguska

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Adventure: Geheimakte Tunguska

Beitrag von Coren-7 » 19.08.2005, 12:11

Hallo Gemeinde!

Habe eben wieder ein paar nette Screenies vo neinem Adventure gesehen, die mich überzeugt haben, es hier vorzustellen :)

Das Adventure "Geheimakte Tunguska" soll im 2. Quartal 2006 erscheinen, ist also noch ein bisschen hin.

Umso schöner, dass es jetzt schon diese tollen Bilder zum Spiel gibt:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Zur Geschichte möchte ich mich auf 2 Quellen beziehen:
Adventurecorner hat geschrieben:Das Spiel setzt sich mit einer Katastrophe auseinander, die sich im Jahre 1908 in Sibirien ereignete. Damals fand dort, am Fluß Steinige Tunguska, aus einer bis heute nicht ganz geklärten Ursache eine gewaltige Explosion statt, die ein riesiges Gebiet verwüstete.
Adventure-Treff hat geschrieben:Die Protagonistin des Spieles muss eines Tages feststellen, dass ihr Vater verschwunden ist. Bei der Suche nach ihm kommt es zu der Tunguska-Katastrophe. Nun muss sie herausfinden, was genau passiert ist und vor allem, was ihr Vater mit der ganzen Sache zu tun hatte.

Den Spieler erwartet eine Kombination aus 2D Hintergründen, welche vorgerendert sind, und 3D Charakteren. Ferner wird es zwei spielbare Charaktere geben, zwischen denen man frei wählen kann. Hotspots und Ausgänge kann man sich auf Tastendruck anzeigen lassen, so dass lästiges Pixelhunting wegfällt.

In den nächsten Tagen wird es noch eine ausführliche Preview geben.

Also ich finde die Grafik schonmal super und freue mich schon sehr auf dieses Adventure.

Und für alle, die sich schonmal mit der Hintergrundgeschichte befassen wollen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tunguska-Ereignis


Grüße,
Euer Coren
Zuletzt geändert von Coren-7 am 16.12.2006, 14:37, insgesamt 4-mal geändert.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Emmi59
Forscher
Beiträge: 260
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Wohnort: Paadaboan/Leibzsch
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Emmi59 » 20.08.2005, 23:47

Emmi59
*******
Live is life. :mrgreen:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 20.08.2005, 23:53

Hmm, ist das ein deutsches spiel? das gefällt mir :D

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 29.06.2006, 09:00

Seit gestern gibt es einen interesannten First Look, der sich durchaus positiv anhört. =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 01.08.2006, 08:50

Moin moin!

Hab heute gelesen, dass "Geheimakte Tunguska" am 01.09. erscheinen soll und im August sogar noch eine Demo erscheinen wird.

Bin ich schon wahnsinnig gespannt darauf und hoffe, dass Koch Media den Termin einhalten wird.

Grüße, Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 01.08.2006, 12:39

Und hier noch ein paar (teils) neue Screenshots:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 23.08.2006, 10:27

Tach!

Kurz vor der GC wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

Und hier der Link zur Homepage.


Viel Spaß beim anschauen =)

Grüße, Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 24.08.2006, 10:51

Und pünktlich zum Start der GC ist auch eine ca. 600MB große Demo erschienen.

Werde ich mir heute Abend doch gleich mal anschauen =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
rehnahvah
Forscher
Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2004, 13:04
Alter: 38

Beitrag von rehnahvah » 24.08.2006, 11:24

Danke für das Aufmerksam machen auf dieses Spiel. Es schaut tatsächlich sehr ordentlich aus.. Wobei das nichts heissen muss, Fahrenheit sah auch toll aus und entpuppte sich als Reinfall.

Ich bin jedenfalls mal gespannt. Hätt ich nur mehr Zeit für die Demo *seufz* so muss sie noch warten bis, hm, ja bis wann? :?
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 24.08.2006, 11:38

rehnahvah hat geschrieben: Ich bin jedenfalls mal gespannt. Hätt ich nur mehr Zeit für die Demo *seufz* so muss sie noch warten bis, hm, ja bis wann? :?
Am 1. September erscheint das Spiel; steht auch schön im Kalender =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 24.08.2006, 12:20

Mein erster Eindruck der Demo:
Ich bin überwältigt. Die Story (schon allein deswegen würde ich das Spiel kaufen) wird nur sehr kurz eingeführt, aber wenn man sich auf der Homepage vorher informiert hat weiß man ja um was es geht. Der Begin des Introvideos hat was von einem Kinofilm, ich musste sofort an das Intro von den X-Men Filmen denken ;)
Die Spielfiguren könnten für meinem Geschmack ein paar mehr Muskeln/Bewegungspunkte, vorallem im Gesicht, vertragen. Aber sie lassen sich super flüssig über die wunderschönen Hintergründe bewegen.
Die Mausführung bekommt gleich schon mal pluspunkte da sie Unmissverständlich dargestellt wird. Die "Spielhilfe" (die man auch Ausschalten kann) die daraus besteht alle zur Verfügung stehenden Punkte die man in der entsprechende Szene Untersuchen/Anklicken kann hervorzuheben finde ich auch genial, so kann man sich auf die vorhanden Rätsel konzentrieren und muss nicht Stunden damit verbringen den Bildschirm Zeile für Zeile abzuklicken.

Ob die Rätsel logisch/lösbar/schlüssig sind kann ich noch nicht sagen, dafür muss ich erst mal eins lösen :-P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 24.08.2006, 20:46

Also ich find die Demo toll ;)
Es ist ein klassisches Point&Klick, man muss viele Sachen sammeln und diese mit sehr viel einfallsreichtum kombinieren um weiterzukommen.
Der Charakter Nina, den man spielt, geht mir nicht auf die Nerven, sogar die komik kommt nicht zu kurz: "Einige Kollegen von mir würden jetzt sagen: Das geht so nicht, das funktioniert so nicht, das kann ich so nicht machen." :mrgreen:
Also nach der Demo werd ich mir das Spiel wohl kaufen müssen weil ich wissen möchte wie die Story weitergeht :-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 24.08.2006, 21:18

Hab die Demo auch durch und kann Hamsta nur zustimmen, sowohl was das Spiel als auch die Kaufabsicht betrifft. Womit diese Demo wohl ihren Zweck erfüllt hat :sehrböse: !

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
rehnahvah
Forscher
Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2004, 13:04
Alter: 38

Beitrag von rehnahvah » 24.08.2006, 23:58

Hm, wie ist es denn so vom Spieltyp her. Also um diese vage Frage zu konkretisieren, ich stellte in letzter Zeit öfters mal fest, dass in den neuen Adventure-Spielen sehr viele Videosequenzen vorkommen, so dass man dann sich beinahe in einen Film versetzt fühlt und nicht, wie ich das gerne mag, wirklich im Charakter, in der Szene ist. Wer Fahrenheit gespielt hat, kann das vielleicht gut nachvollziehen, oder Dreamfall soll auch mehr Film als wirklich Spiel sein.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 25.08.2006, 08:46

Da bisher nur Gamesweb die Demo angeboten hat, konnte es durchaus passieren, dass man für den Download 18h hätt warten müssen (so erging es mir gestern Abend jedenfalls).
Deshalb hab ich mich auf die Suche nach alternativen gemacht und nach einer halben Stunde hab ich tatsächlich noch einen Anbieter gefunden, der die 600MB-Demo anbietet. Und siehe da, die Demo war nach 1h mein =)

Sollte also der normale Demo-Link nicht funktionieren oder zu lange brauchen, versucht mal diese Alternative.




@rehnahvah:

So viel, wie ich bis jetzt gesehen und gelesen habe, kannst du dieses Adventure vergleichen mit Baphomets Fluch, Longest Journey, Nibiru, Keepsake, etc.
Sprich: Ein "klassisches" Point&Click-Spiel =)


Grüße, Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Antworten