World of Warcraft

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 10.02.2005, 17:36

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Guckst du hier. :wink: Ganz offizielle Infos.
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 10.02.2005, 18:23

:kopfwand: Jo, Brett vorm Kopf... da hätt ich auch hingucken können... danke. :)

Leider kein Wort über Rollenspielserver. Wirds denn überhaupt welche geben?

Der große Unterschied von PvP und PvE ist wohl auch nur, dass man bei PvP von der gegnerischen Seite ungefragt angegriffen werden kann, so man sich auf gegnerischen oder umkämpften Gebiet aufhält. Auf eigenem Gebiet ist man laut Beschreibung vor Angriffen "sicher".
Und da hat Hamsta durchaus recht, wer sich über die Grenzen des eigenen Territoriums hinauswagt ist in Gruppe und hat mehr als Level 10... :D

Da frage ich mich fast, welchen Sinn PvE macht. Ist bei Warcraft nicht immer der Kampf Horde gegen Allianz essentiell gewesen? Welchen Sinn macht es, als Mensch durch Orkgebiet zu stapfen und ungeschadet zu bleiben, weil ich keinem Kampf zustimme und keine NSCs angreife? Oder habe ich da jetzt wieder was verkehrt verstanden?
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 10.02.2005, 19:10

So wie ich das verstanden habe ist auch auf den PvE-Servern durchaus der Kampf Allianz gegen Horde vorgesehen, dabei können momentan nur NPCs angegriffen werden. Dadurch wird der PvP-Modus für dieses Gebiet aktiviert, der es ermöglicht anderen Spielern beider Seiten in den Kampf einzugreifen. Dieses System ist aber nicht endgültig und soll demnächst durch sogenannte Schlachtfelder ergänzt werden.

Auf PvP-Servern ist die Welt in freundliche, umkämpfte und feindliche Gebiete eingeteilt. Wobei man in letzteren beiden jederzeit angegriffen werden kann. Die PvP Server sollen vor allem dazu dienen den PvP Kampf auszubalancieren, einige PvP-Konzepte (wie die Schlachtfelder) werden dann auch auf den "normalen" (PvE) Servern Anwendung finden.

Auf beiden Serverarten ist es zudem möglich, für sich selbst PvP zu aktivieren, um andere Spieler angreifen zu können, die auch PvP aktiviert haben. Als Anreiz dafür ist ein Ehresystem geplannt, indem es darum geht durch PvP Kämpfe Ehrepunkte zu sammeln, die in einer Art Rangliste verwendet werden und den Erwerb spezieller Gegenstände und Fähigkeiten ermöglichen sollen.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 11.02.2005, 14:05

Da frage ich mich fast, welchen Sinn PvE macht. Ist bei Warcraft nicht immer der Kampf Horde gegen Allianz essentiell gewesen? Welchen Sinn macht es, als Mensch durch Orkgebiet zu stapfen und ungeschadet zu bleiben, weil ich keinem Kampf zustimme und keine NSCs angreife?
Genauso isses, eigentlich macht PvE keinen Sinn ;) Deswegen werden wohl die Battlegrounds auch auf diesen Servern eingerichtet.

Die MACler haben sich übrigens auf dem PvP Server "Azshara" eingenistet, obwohl von allen Servern überlastung/ewige Pings berichtet werden :P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 11.02.2005, 14:23

Jo, das kann ich nur bestätigen. Momentan geht fast gar nix mehr.

Habe mich erstmal für den Server Madmortem (PvE) entschieden, und spiele da einen Nachtelfen mit Nick Morowyn.

edit:
Keine Ahnung was Blizzard gemacht macht, aber momentan läuft es um Längen besser.
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 11.02.2005, 16:17

Hab gerade mal reingeschaut... sämtliche PvP Server haben eine hohe Auslastung, die normalen nur Mittel und: die Engländer haben noch nicht mal PvP... :| :? ;) :)

Also zur Zeit würde ich allein wegen der Auslastung auf normal/PvE gehen... aber das klärt sich nachher wenn mein Kumpel seine Version abholt. Hier im Kieler MM gibts übrigens offiziell auch keine mehr zu kaufen... :D
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 11.02.2005, 17:26

@DelHor: es soll zwei deutsche RPG-Server geben: "Die silberne Hand" und "Zirkel des Cenarius"
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 11.02.2005, 18:13

Ja, habe ich auch gesehen. Aber die Beschreibung am linken Rand ist etwas dürftig... da weiß doch kein Mensch, welche Regeln da jetzt gelten.
Gibt es denn da für Rollengerechtes Verhalten Ehrepunkte? Übernehmen Spieler die Rollen von NSCs? Würde imho beides Sinn machen... ;)

Naja, man kann ja mehrere Charaktere anlegen... einfach mal gucken gehen... 8)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 11.02.2005, 21:57

So, ich +1 sind jetzt auch af dem Madmortem Server angesiedelt (Nick natürlich DelHor (+1 heißt Theron)). Tummeln uns jetzt erstmal rund um Dun Morogh und Ironforge... bis wir uns dann mal über den Weg laufen... :wave:
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Patty
Forscher
Beiträge: 301
Registriert: 06.02.2004, 13:21

Beitrag von Patty » 24.03.2005, 00:55

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage ;)

Hat einer von Euch (oder kennt vielleicht jemanden) eine 2. version von World of Warcraft die er loswerden möchte? Dann bitte schnellstmöglich mir Bescheid geben!!!

Liebe Grüße
Patty
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 24.03.2005, 01:00

Hab schon gehört, alles ausverkauft und vor Mai nichts neues zu erwarten... Bekannter von mir ist auch schon immer sauer, wenn wir fröhlich über WoW reden und er nicht mitspielen/-reden kann... ;)

Also: Nein, ich habe keine übrig und kenne auch niemanden der eins übrig hätte...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 24.03.2005, 08:27

Also bei uns in den Läden hab ich noch vereinzelt welche gesehen...war aber auch schon wieder ein paar Tage her
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 24.03.2005, 08:41

auch wenn ich jetzt hier einen rüffel bekommen sollte und die gruppe auf einen einzelnen los haut, werde ich trotzdem den beitrag hier schreiben. :twisted: :twisted: :twisted:

hole dir doch Everquest 2 Patty.
erstens ist die grafik um vieles besser als bei WoW und das spielsystem ist auch anspruchsvoller. allein diese beiden vorzüge reichen schon aus um sich für EQ2 zu entscheiden.
bei EQ2 muss man auch nicht ständig kämpfen. wenn man erstmal stadtbürger ist, kann man sich ganz und gar dem craften widmen und dort sein glück versuchen. natürlich kannst du dich auch für eine abenteurer karriere entscheiden und jede mange quests erledigen oder nur aus spass ein paar gegner plätten um erfahrungspunkte zu sammeln.

eigendlich kann man das so sehen, wenn du noch keine erfahrung mit rollenspielen hast, dann warte bis Wow wieder verfügbar ist. wenn du schon erfahrung mit rollenspielen hast oder eine herausforderung suchst, dann hole dir sofort EQ2.

falls zweites zutrifft und du dir EQ2 holen solltest, dann findest du Sabine, Dieter und mich auf dem Innovation Server in Qeynos(Gute Seite). Usere Char Namen sind Dragonhyper, Azaron und Ghaolas.

in diesem sinne, haut nicht so feste auf mich drauf.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 24.03.2005, 09:04

Keine Angst, Carlos... zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. :)

Meine Gründe gegen Everquest 2 (obwohl ich Rollenspielerfahrung zur Genüge habe, wenn auch keine im Online-Bereich) waren unter anderem die deutlich höheren Hardwareanforderungen. Wenn man mit jemanden zusammenspielen möchte, der gerade das Minimum von WoW erfüllt, ist das ein echtes Kriterium... ;) ... außerdem mag ich den Comic-Style, der bei WoW benutzt wird und die Einfachheit des Einstiegs kam mir auch entgegen.
Außerdem muss man bei WoW auch nicht ständig kämpfen. Da gibts z.B. den Beruf Angeln... da kann man schonmal Stunden mit zubringen. Und wenn man wie ich einen Priester spielt, dann darf man ans kämpfen gar nicht denken, die Gegner hauen mich immer um. Aber heilen kann ich super und so stehe ich immer in zweiter Reihe, beobachte die Kollegen einer Gruppe und unterstütze/heile so gut es geht - selber kämpfen muss ich dann nicht mehr... ;) :D

Aber - vor und Nachteile hat jedes Spiel.
EQ2 hat ebenso seine Berechtigung und Fans wie WoW, City of Heroes und bald wird auch Guild Wars seine Anhänger finden. Wär ja auch langweilig, wenn wir alle das gleiche spielen würden, wer sollte dann von anderen Gefilden berichten?
Poste doch mal ein paar Screenshots, Carlos - würde gerne mal ein paar Bilder aus dem laufen Spiel sehen...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 24.03.2005, 09:40

die screens die ich habe, werde ich euch mal heute abend hier posten.

natürlich hat da jeder seinen geschmack und das ist ja auch gut so. das was mir bei WoW halt gestört hat war die grafik. und systemanforderungen sind halt bei einem grafikintensiveren spiel nunmal höher. nicht jeder kann sich immer das neueste system kaufen und immer die neuesten komponenten in seinem pc haben. aber Everquest 2 hat 6 oder 7 verschiedene einstellmöglichkeiten von very high performance über balanced nach very high quallity. sogar bei very high performance, was bedeutet fast ohne details zu spielen, ist die grafik besser als bei WoW. das was bei EQ2 wichtig ist, sind 512MB ram minimum, eine directx9 fähige grafikkarte 32mb minimum und einen 1400 mhz schnellen prozessor. mit diesen komponenten läuft das spiel bei very high performace super. das weis ich, weil ich es auf nem notebook installiert habe, der diese komponenten drin hat. Und DSL sollte man auch haben. die 1000mbit reichen da vollkommen aus.
das WoW vom einstieg her leichter ist, bestreitet auch keiner. hatte ich ja oben geschrieben, das EQ2 für einsteiger eine herausforderung darstellt. meine erfahrungen vorher mit rollenspielen, stammen von Morrowind - The Eldarscrolls sonst auch nichts anderes. und da Morrowind und EQ2 vom design her fast identisch sind, hatte ich ja weniger schwierigkeiten mich bei EQ2 anzupassen.

was ich natürlich nicht weis, ist wieviel WoW dem Spieler kostet. EQ2 hat 40€ gekostet mit einem monat gratis spielen. dann jeden monat ca. 15€ an SOE abdrücken. Das erste addon ist schon draussen das hat ca. 5€ - 6€ gekostet. die monatlichen kosten von 15€ können entweder per kreditkarte oder per überweisung bezahlt werden. Die Addons leider nur per kreditkarte.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 24.03.2005, 10:06

hab jetzt doch ein paar screens von mir gefunden.
hier sind sie.
Dateianhänge
EQ2_000006.jpg
EQ2_000007.jpg
EQ2_000008.jpg
EQ2_000009.jpg
EQ2_000010.jpg
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Antworten