World of Warcraft

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 10.02.2005, 09:05

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also, ich mach mir seit der Beta auch keine Sorgen wegen PvP mehr. Wenn da einer ein Duell will, muss er eh' fragen und dann kann man ja einfach ablehnen. Hab ich zumindest immer gemacht... ;)

Erklärt mir mal einer kurz was PvE ist und welche Unterschiede es da gibt?
Und Rollenspielserver? Was wirds da noch für Unterschiede geben?
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 10.02.2005, 10:06

Bei Rollenspielserver wird einfach drauf geachtet, dass du dich in eine Rolle hineinversetzt und diese dann auch spielst. Egal ob edler Held oder Kneipenbesitzer. :) Die Gamemaster achten genau darauf, dass so etwas eingehalten wird.

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 10.02.2005, 10:09

Hier werden alle Unterschiede genau erklärt:
http://wow.gamona.de/forum/showthread.p ... adid=24941
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Kamia
Forscher
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2005, 09:00
Wohnort: Basel
Alter: 49

WOW ist praktisch ausverkauft !!!

Beitrag von Kamia » 10.02.2005, 11:28

Dieses Spiel ist echt gut, :top:

bei uns im Internet Caffee ist das totale WOW Fieber ausgebrochen!!!

Es ist mega geil, und schon so gut wie ausverkauft!!!

Ich hols mir heute und morgen kommt die Originalversion raus...!!!

Würd mich interessieren wer von Euch da auch mitspielt :?:

:idea: Vielleicht kann mann sich da dann zusammentun!?!

Freu mich drauf! :D
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 10.02.2005, 12:00

DelHor hat geschrieben:Also, ich mach mir seit der Beta auch keine Sorgen wegen PvP mehr. Wenn da einer ein Duell will, muss er eh' fragen und dann kann man ja einfach ablehnen. Hab ich zumindest immer gemacht... ;)

Erklärt mir mal einer kurz was PvE ist und welche Unterschiede es da gibt?
Und Rollenspielserver? Was wirds da noch für Unterschiede geben?
Hi Delhor!

So wie du das beschreibst, war das ein PvE. Denn nur dort wird man vorher gefragt, ob man sich duellieren möchte und es gibt nur bestimmte Örtlichkeiten, wo man sich so "bekämpfen" kann.

Beim PvP kann man jederzeit angegriffen werden - ohne Vorwarnung! Sogar in Stätten. Das soll dem Spieler mehr verdeutlichen, dass es einen Kampf zwischen Allianz und Horde gibt.

Und da ich persönlich am Anfang das Spiel genießen möchte, ohne hinter jedem Baum jemanden lauern zu sehen ;) bin ich erstmal für einen PvE.
Außerdem muss man sich am Anfang ja mit allem vertraut machen *g*
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 10.02.2005, 12:06

Ähm... hast recht. Hatte mich auf einem "normalen" Server niedergelassen. Wußte nicht, dass normal = PvE ist...

Ja also dieses PvE fand ich dann ganz gut. 8)

Da Hamsta's MAC-Freunde sich ja auf einem PvP Server ansiedeln wollen: Wie siehts hier mit den PvE Freunden aus? Wollen wir uns auch einen "gemeinsamen" Server am Freitag suchen und schon mal die Gruppenplanung starten? Oder schließt ihr euch alle irgendwelchen anderen Gruppen an?
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 10.02.2005, 12:57

Beim PvP kann man jederzeit angegriffen werden - ohne Vorwarnung! Sogar in Städten.
Das stimmt so nicht ganz, bitte lest euch doch mal diese Seite genau durch:
http://wow.gamona.de/forum/showthread.p ... adid=24941
Auf "PvP" Servern kann in den Startgebieten (so bis ca. lvl 12-15, kommt drauf an wie man spielt) die feindliche Fraktion dich als Spieler nicht "ohne vorher zu fragen" angreifen, bzw. musst du dann schon selbst das PvP aktivieren. Nur in den umkämpften bzw. feindlichen Gebieten ist das PvP bei dir automatisch aktiviert (und da geht man normalerweise eh nicht "alleine" hin :P)
Wie siehts hier mit den PvE Freunden aus? Wollen wir uns auch einen "gemeinsamen" Server am Freitag suchen und schon mal die Gruppenplanung starten? Oder schließt ihr euch alle irgendwelchen anderen Gruppen an?
Genau das wollt ich auf der vorherigen Seite dieses Threads auch schonmal wissen ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 10.02.2005, 14:09

Also zu der Frage welcher Server:

Vorausgesetzt ich habe das Spiel bist Freitag werde ich mich entweder auf dem Server von Hamstas Gilde oder auf dem Server des B8Clans (der vorausichtlich PvE sein wird) niederlassen, da ich einige der Spieler dort persönlich (Uni) kenne.

Welcher Server es dann geworden ist, würde ich dann schnellstmöglich hier mitteilen. Wäre das was?
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 10.02.2005, 14:22

Patrick L. hat geschrieben:Wäre das was?
Also zerstreuts sich sowieso. Ich hatte ja ein wenig gehofft hier auch eine Runde aus uns selbst rekrutieren zu können. Sozusagen die Uru Reallife Gilde... :D

Na mal gucken, habe ja auch einen Bekannten vom Spiel begeistern können und wir werden dann gemeinsam als Zwerge anfangen. Bis wir dann auf die (meistens) menschlichen anderen Gruppen treffen, kann es dann eh ein wenig dauern... ;) ... und ob wir auf PvE oder PvP anfangen wissen wir auch noch nicht...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 10.02.2005, 14:26

DelHor hat geschrieben:Also zerstreuts sich sowieso. Ich hatte ja ein wenig gehofft hier auch eine Runde aus uns selbst rekrutieren zu können. Sozusagen die Uru Reallife Gilde... :D
Also grundsätzlich wäre das auch eine Überlegung wert und ich würde da auch mitmachen, nur hab ich momentan keinen Überblick mehr wer überhaupt dabei sein wird. Kann evtl. mal jemand mit Überlick eine Liste machen wer mit an Bord ist? Immerhin braucht man soweit ich weiß mindestens 9 Leute für eine eigene Gilde, oder?
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 10.02.2005, 14:43

Immerhin braucht man soweit ich weiß mindestens 9 Leute für eine eigene Gilde, oder?
Jo, und 10 Silber :)

Noch ne aktuelle Newsmeldung aus nem Gildenforum:
WoW zu kaufen !!!

Wann ist gleich wieder die offizielle Veröffentlichung von World of Warcraft? War das nicht der 11.02.2005, also am morgigen Freitag?

Weit gefehlt! Unzählige Useremails sprechen eine andere Sprache. So wird berichtet, daß Ladenlokale wie GameZone in München, Karstadt in Köln oder auch kleinere Ladenlokale in Bremen, Hannover, Hamburg und Berlin das heiss begehrte Spiel bereits heute verkaufen oder verkauft haben. Die meisten dieser Läden sind nämlich bereits komplett ausverkauft.

Nun wurden wir auch noch darüber informiert, daß MediaMarkt Deutschland ("Ich bin doch nicht blöd") heute ab 15 Uhr deutschlandweit mit dem Verkauf der Boxen beginnen wird. Um Gottes Willen, seht also bitte zu, daß ihr um 15 Uhr an einem MediaMarkt eurer Wahl seid.

Auch Onlineversender wie Amazon, Okaysoft, Ebgames und viele mehr haben mit dem Versand der Boxen begonnen.

Die Hysterie kennt keine Grenzen, Blizzard hat es allen Unkenrufen zum Trotz wieder einmal geschafft uns alle verrückt zu machen. Doch Halt! Irgendetwas fehlt noch: Achja, die Server! ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 10.02.2005, 14:58

Werde dann gleich nach der Arbeit mal beim MM reinschauen. Hab mir ja meine zwei reserviert. :D

Also ich glaube, auf 9 kommen wir hier noch nicht ganz, aber man kann ja als Gruppe anfangen und später zur Gilde werden... die 10 Silber sind im Spielverlauf eher Peanuts... schonmal gesehen was ein Pferd kostet? :shock:

Ich mach mal einen Thread für Gildenanmeldungen auf, vielleicht gibt der Klarheit...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 10.02.2005, 15:23

Hamsta hat geschrieben:Noch ne aktuelle Newsmeldung aus nem Gildenforum:
WoW zu kaufen !!!

Wann ist gleich wieder die offizielle Veröffentlichung von World of Warcraft? War das nicht der 11.02.2005, also am morgigen Freitag?

Weit gefehlt! Unzählige Useremails sprechen eine andere Sprache. So wird berichtet, daß Ladenlokale wie GameZone in München, Karstadt in Köln oder auch kleinere Ladenlokale in Bremen, Hannover, Hamburg und Berlin das heiss begehrte Spiel bereits heute verkaufen oder verkauft haben. Die meisten dieser Läden sind nämlich bereits komplett ausverkauft.

Nun wurden wir auch noch darüber informiert, daß MediaMarkt Deutschland ("Ich bin doch nicht blöd") heute ab 15 Uhr deutschlandweit mit dem Verkauf der Boxen beginnen wird. Um Gottes Willen, seht also bitte zu, daß ihr um 15 Uhr an einem MediaMarkt eurer Wahl seid.

Auch Onlineversender wie Amazon, Okaysoft, Ebgames und viele mehr haben mit dem Versand der Boxen begonnen.

Die Hysterie kennt keine Grenzen, Blizzard hat es allen Unkenrufen zum Trotz wieder einmal geschafft uns alle verrückt zu machen. Doch Halt! Irgendetwas fehlt noch: Achja, die Server! ;)
Nachtrag aussem MediaMarkt Aachen:
Mein Bruder war gerade beim Mediamarkt und hat keine Version bekommen da das ganze nur ein Gerücht ist. Auch morgen soll nicht mehr an Spiele zu kommen sein, da die gesamte Lieferung schon für die Vorbestellungen reserviert ist.
Alles nur Panikmache :D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 10.02.2005, 16:44

Das kann ich nur bestätigen. Hier im Media Markt (Duisburg-Marxloh, immerhin einer der größten) stand nur eine Schild mit der Aufschrift "erst ab 11.02.05". Der freundlich Mitarbeiter erklärte dazu, dass die Aussage im Prospekt als "voraussichtlich" zu verstehen sei und Vivendi erst morgen liefern würde. Ich solle dann morgen ab 10 Uhr wieder kommen. Vorbestellen war allerdings nicht, deswegen hoffe ich morgen was zu bekommen. :irre:
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 10.02.2005, 17:34

Jetzt wollte ich - endlich zu Hause - mal schnell die Unterschiede von PvP-, PvE- und Rollenspiel-Server (Hmm... PvC nicht zu vergessen ;) ) nachlesen... aber die Seite ist down! Mist.

Hat jemand einen anderen Link zu einer erklärerischen Quelle? Oder kann einer die Unterschiede kurz und knapp zusammenfassen?
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 10.02.2005, 17:36

Guckst du hier. :wink: Ganz offizielle Infos.
Antworten