World of Warcraft

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 25.11.2004, 11:28

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nuja, das ganze ist ein wenig komplizierter. Du mußt ein "Pre-Order"-Paket erwerben (ein Vorbestellungspaket kaufen) um an der Open-Beta teilzunehmen. Leider sind schon seit Wochen alle Pre-Order Pakete durch Vorbestellungen ausverkauft :lol: und es gibt schon Leute die in Foren berichten das sie seit gestern Versandbestätigungen für ihr Pre-Order-Paket erhalten... und das alles vor dem 26.11.!
"Es bleibt spannend" ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 06.01.2005, 20:53

Einen "Final-Beta-Account" für WoW gibts diese Woche auf der T-Online Seite zu gewinnen:
http://gewinnspiele.t-online.de/c/31/05/03/3105034.html

Mit ein bischen Glück, seiner eMail-Adresse und 2,5 GB Download kann man für "umsonst" ein paar Wochen in die Warcraft Welt eintauchen :P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 10.01.2005, 13:12

Das Gewinnspiel ist ja inzwischen vorbei, und da ich leider wohl nicht zu den glücklichen Gewinner zähle :cry: und weiter warten muss, würde mich mal interessieren ob hier überhaupt schon jemand WoW spielt.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 10.01.2005, 14:26

Also ich leider nicht, kann auch nur von aussen ("durchs Schaufenster" sozusagen) zuschauen. Aber bevor das Spiel in Europa offiziell losgeht (anfang Feburar) wirds bestimmt noch ne Open Beta geben.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 10.01.2005, 17:22

Ja, allerdings. Den wird es wohl geben:
blizzard.de hat geschrieben:[...] Sobald es die Stabilität des Systems zulässt, wird der zweite Teil des endgültigen Testdurchlaufs eingeleitet, zu dem noch mehr Spieler dem Betatest hinzugefügt werden. Wir werden alles tun, um möglichst alle Anfragen nach Accounts für den Betatest zu bedienen, aber es ist durchaus möglich, dass die Nachfrage größer sein wird als das Angebot, weswegen wir allen interessierten Spielern dazu raten, ihren Account so bald wie möglich zu erstellen, sobald wir den zweiten Teil der finalen Phase des Betatests einleiten. Auf http://www.wow-europe.com werden wir in Kürze Näheres zum zweiten Teil der finalen Phase bekanntgeben.
Quelle: http://www.blizzard.de/press/050108_final_beta.shtml

Also können wir weiter hoffen noch einen Account zu bekommen und sollten wohl öfter mal der Offiziellen Seite einen Besuch abstatten.
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 18.01.2005, 19:40

Mein ich das nur, oder müssen wir in Europa wieder am längsten warten:
blizzard.de hat geschrieben:World of Warcraft startet in Korea!
Mit Abschluß der äußerst erfolgreichen Betatest-Periode ist das Spiel in Korea am 18. Januar 2005 gestartet. Nach der Veröffentlichung können Spieler sich für eine Reihe unterschiedlicher Abonnements anmelden und die epischen Abenteuer der Warcraft®-Serie in einer fantastischen, sich kontinuierlich entwickelnden Onlinewelt erleben. Klicken Sie hier, um die gesamte Pressemitteilung zu lesen.
Nunja so gut wie sich da Starcraft und Warcraft verkaufen ist das allerdings wohl auch kein Wunder.

Mir würd's ja auch schon reichen, wenn hier mal endlich der öffentliche Betatest starten würde... :?
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 18.01.2005, 23:33

Das liegt wohl auch daran, dass in Europa MMORPGs oder generell Online-Spiele (ua. Uru-Live) mit monatlicher Gebühr von der potentiellen Zielgruppe noch nicht in dem maße angenommen wird wie in anderen Ländern. Was ich mir mittlerweile aber auch nur sehr schnell vorstellen kann und möchte mal behaupten das es an der Werbung liegt, bzw. die Marketingstrategien hierzulande einfach sehr sehr sehr schlecht sind.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Konfusius
Forscher
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2004, 19:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: Viersen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Konfusius » 21.01.2005, 04:28

Also ich werd WOW definitiv nicht spielen es wurde mir zu hoch gepushed im vorraus. Aber ich muss ja auch keine langeweile haben denn ich hab auchn MMORPG welches ich derzeit beta teste (closed beta) und ab anfang feb. auch ofiziell spielen werde ich rede von City of Heroes dort spielt man einen superheld bei dem man nach und nach superkräfte ausbilden kann wie fliegen, spezielle kampftechniken, teleportation usw. das game hat echt eine wundervolle grafik und findet in einem riesigen areal statt der wie eine stadt aufgebaut ist mit stadtteilen neuen gegnern läden bewohnern und aufträgen die mann erfüllen kann aber nicht muss ich finde das spiel hat für mich potenzial ein knaller zu werden da ich das spiel seit 3 wochen spiele und bisher kein bisschn am spass verloren hab.

gruss Konfi
Mitglied und Begründer der AkaNULPo Todesspringer.

Der über die Gemeinde wacht kurz vor ihrem Untergang

König der Flagge: The Conspirators
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 26.01.2005, 08:28

Alle die nicht in City of Heroes stecken und trotzdem mal ein MMORPG ausprobieren wollen ;) könnte diese Nachricht interessieren:
Der zweite Teil der finalen Phase beginnt bald
25/01/2005
Die Vorbereitungen für den zweiten Teil der finalen Phase des europäischen World of Warcraft Betatests nähern sich ihrem Abschluss, und in Kürze werden wir die Seiten zur Accounterstellung aktualisieren. Im zweiten Teil der finalen Phase wird einer großen, aber durch die zur Verfügung stehenden Serverkapazitäten begrenzten, Zahl von Spielern der Zugang zum Spiel ermöglicht werden; dieser Zugang wird nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ vergeben werden. Für die Erstellung eines Accounts wird auf dieser Seite ein generischer Authentifizierungsschlüssel bereitgestellt sobald der zweite Teil beginnt, also achtet diese Woche auf Aktualisierungen der Seite.
Quelle: http://de.wow-europe.com/
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 26.01.2005, 10:29

Also, ich weiß nicht so recht. Die Grafik fasziniert mich schon, vor allem bei "The Saga of Ryzom", aber irgendwie sind mir diese Spiele alle zu gewaltorientiert! Da wird doch bloß geballert und gemetzelt was das Zeug hält. Und bist Du noch nicht so "fit" in Deiner Kampftechnik und Deiner Waffenauswahl, wirste gnadenlos abgeschlachtet! :roll:
Ich hoffe, dass sich die Entwickler mal etwas anderes ..., friedlicheres einfallen lassen.

Nette Grüße, Wetrix
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 26.01.2005, 10:42

naja zumindest bei WOW gilt dieses Argument nicht Wetrix. Da gibts extra RPG Server auf denen Playerkilling nur bei gegenseitigem Einverständnis funktioniert. Und man muss eine Rolle spielen, halt klassisch RPG mäßig! :)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 26.01.2005, 13:01

... aber neue Level oder bessere Fähigkeiten kriegt man weiterhin doch nur durchs Punktesammeln beim Monster schlachten... oder?

Und genau der Punkt stört irgendwie immer. Ok, ich spiele liebend gerne Final Fantasy... wegen der Story. Das Leveln und Monster plätten nehme ich hin um die Geschichte mitzukriegen.
Bei spielen wie WOW gehts doch immer nur darum, wer die besten Waffen, Items, Fähigkeiten usw. hat. Hast du nichts, bist du nichts... und das macht einfach bei keinem Spiel wirklich Spaß. Die Storys scheinen sich nach allem was ich weiß auch nur auf "Besiege Gegner XY - Sammle Item" zu beschränken... wird das nicht auch auf Dauer etwas langweilig?

Na mal sehen...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 26.01.2005, 13:20

Bei Warcraft wird auch eine Story erzählt, aber die ist natürlich nicht so präsent im Vordergrund wie z.B. bei Myst.
gehts doch immer nur darum, wer die besten Waffen, Items, Fähigkeiten usw. hat.
Kenne leider auch kein ("grafisch hochwertiges") MMORPG bei dem das nicht so ist (bis auf Uru ;)).
Aber das dem bei World of Warcraft so ist steht ja nun auch schon im Titel :)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 26.01.2005, 13:40

Dass beim Offline-Warcraft eine Story erzählt wird, weiß ich. Ist bei jedem guten Spiel so.
Aber wie erzählt man im Onlinespiel eine Story? Da ist ja der Haken, man kann halt nicht den Leuten eine 200 MB Videosequenz zum Download anbieten um zwischen dem ganzen Gemetzel die Geschichte weiterzuführen. Also muss die Story auf das beschränkt werden, was das Onlinespiel selber hergibt. Monster plätten - Dinge sammeln.
Leider ist es genau das, was die Leute wollen. Gib mal den Warcraft Spielern ein Schalter-Logikrätsel a la Myst... der Großteil wird sich fragen was das soll und wo die Monster sind... ;)

Ach was solls... bis ich mal wieder ein MMORPG finde, dass zu mir passt vergehen sicher noch einige Jahre... oder ich finde in der Zwischenzeit tatsächlich gefallen an WOW oder City of Heroes... wer weiß? :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 26.01.2005, 14:19

Naja, also eine Story ist sicher vorhanden und die basiert nicht nur auf Monster schlachten. Desweiteren bekommst du auch Erfahrung schlichtweg dadurch, dass du dich in der Welt rumtreibst. Außerdem lassen sich Berufe und Fähigkeiten erlernen. Es ist möglich ein Haustier zu halten. Man kann heiraten und zu einem späteren Zeitpunkt wird es möglich sein Häuser zu bauen. Somit ist WOW wohl kaum auf Monster schlachten und Dinge sammeln beschränkt. Ist schließlich nicht Diablo 2.

Achja und ne Story muss man nicht in genialen Videos präsentieren, das geht auch einfach in ingame-grafik. :)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 26.01.2005, 14:34

Hmm... also Häuser bauen klingt cool!

Na und heiraten... och, das reicht mir im RL schon... ;)

Scheint ja doch mehr Potential in WOW zu sein... :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Antworten