World of Warcraft

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 30.03.2005, 11:55

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hey, so ernst gemeint war mein Kommentar doch gar nicht! :)
Natürlich ist WoW nicht ganz fehlerfrei, muss aber zugeben, dass mir (in meinen Augen) so grobe Schnitzer da noch nicht aufgefallen sind... und ansonsten ist alles - Sprache, Text - bis auf wenige Eigennamen und so eingedeutscht...

Habe bisher noch keine Schwierigkeiten mit WoW gehabt, zumindest keine ernsthaften. Alle Sorgen ließen sich mit einem Blick ins offizielle Forum sehr schnell lösen, da dort von Blizzard auch häufig entsprechend reagiert wird.
Da waren zum Beispiel nach einem Patch nicht mehr funktionierende AddOns, Serverprobleme beim angeben der Zahlungsdaten... für mich aber nichts, was es woanders nicht genauso geben würde. Reaktions- und Behebungszeiten sind akzeptabel und schließlich gibt es auch noch ein Leben neben WoW (was man bei manchen Kommentaren im offiziellen Foru schon kaum noch glauben mag ;) ) mit dem man sich die Wartezeit vertreiben kann...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 30.03.2005, 12:32

Hi Dieter,

natürlich ist auch WoW nicht fehlerfrei. Also ich bin schon das ein oder andere mal gecrashet, allerdings möchte ich behaupten, dass das eindeutig an meinem Rechner leigt. Gibt zum Beispiel ein ppar Probleme wenn nebemn Wow noch msn oder skype läuft, bei mir, oder wenn sehr schnell sehr viele Daten auf der Festplatte geschrieben/und gelesen werden.

Da das jedoch nicht allen Usern so geht, denke ich es liegt an mir.

Was den Support angeht, gibt es ja diesen Ingame-Support. Den habe ich schonmal benutzt bei Spielfragen. Die Reaktionszeit ist sehrg ut, max ein Tag, allerdings kann man mit denen so wei ich es bisher gemacht hab nciht kommunizieren, das war bei Ubisoft viel besser, allerdings habe ich das Online-Support-System von Blizz noch nciht gesehen/getestet.

Insgesamt bin ich zufrieden, da ich bisher weder Grafik-Problem noch Sound-Lade oder Account-Probleme hatte sonder nur kleine unbedeutende Fehler meinerseits im Spiel. Und die Abstürze ... naja, wenn ich mal Geld hab =0)

Schöne Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von DRocky » 30.03.2005, 18:21

Hallo,

danke für die Antworten.

Hab ganz bewust nach dem Ingame-Support gefragt weil der bei EQ ziemlich zu wünschen übrig läßt und ich inzwischen einige kenne, die u.a. wegen dem besseren Support zu WoW gewechselt sind (war aber nicht der einzige Grund). Ingame geht nur per Petition und ein Feedback gibt es nicht ... man kann dann nur hoffen, das einer der nächsten Patche den Fehler behebt ... das ist machmal, wenn man Quests wegen Fehlern nicht abschließen kann, schon etwas nervig.

Ansonsten ist die Lokalisierung - vor allem in den Zonen für die höheren Level - schon recht gewöhnungsbedürftig ... der Hirsch war da eher noch einer der harmloseren Schnitzer.

Gruß
Dieter
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 14.12.2006, 11:52

Blizzard ist ja dafür bekannt, dass es hervorragende Intros und Zwischensequenzen macht.

Seit heute kann man sich beispielsweise das Intro zum Addon anschauen!

Viel Spaß =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Antworten