Adventure: Das Geheimnis der Druiden

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Rheingold
Forscher
Beiträge: 55
Registriert: 18.05.2004, 20:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Adventure: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Rheingold » 18.07.2004, 00:03

Hallo Leute,

diesmal geht es um ein nicht MYSTartiges Adventure. Dadurch ist es aber nicht weniger mystisch.
DAS GEHEIMNIS DER DRUIDEN aus dem Hause HOUSE OF TALES, ist ein sehr klassisches Adventure welches mir schon in der Erstausgabe sehr viel Spass gemacht hat.

Bild
Stonehenge ist nicht nur ein Mondkalender

In der Adventure-Szene haben sich die beiden Macher von DAS GEHEIMNIS DER DRUIDEN bereits einen Namen gemacht, Tobias Schachte und Martin Ganteföhr.
Das Spiel hat sich seiner Zeit gut verkauft und so können wir ab Herbst 2004 eine Special-Edition erwarten die sich lohnen wird - Da bin ich mir sicher - Denn die beiden aus dem Siegerland sind selber begeisterte Adventure-Gamer und produzieren nicht einfach einen Titel in einem Genre weil es eben mal Trend ist.

Bild
Grausamer Knochenfund in London - Ein schlechtes Omen

Aber jetzt brauch ich nicht viel Worte machen, denn alles Wichtige und Interessante findet Ihr ausführlich auf der Offiziellen Druiden-Seite. Story, Bilder, Musik etc.
Auch dem Komponisten blieben die beiden Treu, so ist Josef Ferger damit beschäftigt die ganze Musik zu überarbeiten und wie ich ihn kenne wird sich auch das lohnen.

Bild
Detective Halligan befragt Eigenwillige Franzosen

Auf der Special-Edition wird auch eine Exclusiv-Preview zu dem mit Spannung erwarteten Adventure, THE MOMENT OF SILENCE vertreten sein, welches auch im Herbst 2004 erscheinen soll.

Bild
Dr. Melanie Turner in ihrem Museumslabor

Druiden-Link
>> http://www.geheimnisderdruiden.de

Viel Spass also in der Symbiose von "Gegenwart und Vergangenheit"
Rheingold
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 18.07.2004, 15:39

Also das Spiel kann ich auch nur sehr empfehlen. Ich weiß heute noch so gut wie damals wie ich es spielte. Es war Sommer und mein PC glühte schon förmlich. Das Spiel hatte ich nach 3 tagelangen Ermittlingsarbeiten und komplett ohne Spoiler durchgespielt. Freitag stellte ich meinen PC an und Sonntag, mit nur kurzen Unterbrechungen (Schlaf), hatte ich es durch. Sicherlich ist die Grafik nicht mehr auf dem neuesten Stand und bugig war/ist es auch teilweise aber tast tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Es ist ein Spiel welches ich jedes Jahr immer wieder gern, mehrmals, spiele.

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Sematin
Forscher
Beiträge: 161
Registriert: 05.02.2004, 22:44
Wohnort: Wuppertal
Alter: 58

Beitrag von Sematin » 18.07.2004, 16:37

Habe ich auch schon durchgezockt. Kann ich nur empfehlen.

Lg
Sematin
Benutzeravatar
Rheingold
Forscher
Beiträge: 55
Registriert: 18.05.2004, 20:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheingold » 21.07.2004, 09:09

Hallo Ihr beiden,

ich erinnere mich auch ... und ich hoffe, das die Siegerländer uns mit verbesserter Grafik und coolen Movies erfreuen - Der Sound und die Musik werden fett, das weiss ich schon, dafür steht Josef Ferger grade!

Viele Grüsse
Rheingold
Antworten