Adventure: Sam & Max 2

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 15.09.2005, 19:34

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gleich mal dieses negative "eingestellt" aus dem Titel entfernt =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 12.05.2006, 11:40

Seit heute kann man einen kleinen Mini-Trailer auf der offiziellen Homepage anschauen =)

Das Spiel selbst soll im Herbst 2006 erscheinen :top:
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 17.07.2006, 13:31

Heute habe ich etwas gelesen, was mich ein wenig stutzig macht:
GameStar hat geschrieben:Sam & Max
17.07.2006, 11:16
Monatliche Episoden ab Oktober

Halbjährlich erscheinende Episodenspiele wie Half-Life 2: Episode 1 mit Inhalten für sechs Stunden waren erst der Anfang. Adventure-Fabrikant Telltale Games wird demnächst den Episodenansatz noch wörtlicher nehmen. Einer Preview beim Magazin 1Up.com ist zu entnehmen, dass für Sam & Max jeden Monat ein neuer Teil erscheinen soll. Diese Adventure-Häppchen sollen jeweils die Länge eines Spielfilms haben. Zwischen den Erscheinungsterminen möchte die Firma die Fans mit kleinen Videos bei Laune halten, die die Geschichte voranbringen. Die erste Episode ist schon im Oktober fertig. Danach wollen die Programmierer einen kleinen Urlaub nehmen und anschließend von November bis April jeweils einmal im Monat einen neuen Spieleschnipsel veröffentlichen. Über die Preisgestaltung ist bislang nichts bekannt.
Bin mir nicht so sicher, ob mir diese Art von Spielen Spaß machen würde =I

Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt...
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 01.08.2006, 11:31

Mitlerweile ist ja klar, dass Sam&Max in den USA über GameTap (so wie Uru Live) veröffentlich werden wird. Das mit den "Episoden" sehe ich nicht so kritisch, wird es doch ähnlich sein wie bei Uru (hier mal ein neuer Bereich in der Stadt, hier mal eine neue Welt) so das man über einen längeren Zeitraum in dem man ja sowieso die Abogebühr zahlt immer wieder das Adventure weiterspielen kann.

Die Frage ob und wie das Spiel auch in Europa erhältlich sein wird ist noch offen. Aus dem Forum auf der Sam&Max Seite habe ich aber rausgelesen das WENN es eine andere Sprachfassung geben wird Deutsch an oberster Stelle auf der Liste steht :-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 27.09.2006, 10:16

So, die 1. Epsiode zu Sam&Max ist fertig und wird weltweit am 1. November veröffentlicht.

GameTap-User können sogar schon am 17.10. mit dem rätseln anfangen.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 27.09.2006, 14:06

Weitere interessante Infos (auf englisch) gibts auf der Blog Seite von Telltales Games: http://www.telltalegames.com/blogs

Der Preis für eine Episode für den weltweiten Release ist leider noch nicht bekannt, ich schätze mal, dass er auch um die 13 USD liegen wird wie die Bone Folgen (ein anderes aktuelles Adventurespiel von Telltale Games).

Leider wird es "noch" keine übersetzten Folgen in anderen Sprachen geben. Und wenn man Bone zum vergleich heranzieht, dort gibt es auch keine Untertitel in anderen Sprachen :-(
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 18.10.2006, 21:35

Wie auf der Seite von telltale games nachzulesen ist, wird es die erste Episode von Sam & Max (2) am 1. November für 8,95 USD (ca. 7 Euro) auf der Seite zu kaufen und runterladen geben.
Leider nur auf englisch aber nach den Reviews zu urteilen lohnt sich der Kauf auf jeden fall :-)

Ich persönlich finde den Preis für einen relativ kurzen Spielspaß etwas zu teuer, aber es wird auch die Option angeboten die gesammte erste Staffel (insg. 6 Episoden) für insg. 34,95 USD zu kaufen. Und das ist deutlich günstiger als ein entsprechendes aktuelles Adventure Spiel im Laden!
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 02.11.2006, 13:21

Telltale Games hat ihre Seite neu gestaltet und seit heute kann man dort auch die erste Sam&Max Episode runterladen. Eine Episode kostet $9 USD, alle sechs Episoden der ersten Staffel auf einmal bezahlt (sozusagen eine Vorbestellung auf die restlichen 5 Folgen die in den nächsten Monaten veröffentlicht werden) kostet $35 USD.

Auf der Seite gibt es auch eine Demo zur ersten Folge: http://www.telltalegames.com/store/cultureshock/
(der grüne Knopf unten rechts "Try it free" ;-) )
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 20.03.2007, 12:10

Laut dieser Pressemitteilung soll Sam & Max 2 ab dem Sommer 2007 auch in Deutschland erhältlich sein; zumindest die 1. Season.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 20.03.2007, 13:35

Es ist ja jetzt schon möglich Sam & Max auf der Homepage mit Kreditkarte zu kaufen und runterladen. Interessant wird die Qualität der Übersetzung ;)

Über die zweite Season mache ich mir keine Sorgen, bis dahin gibts hoffentlich GameTap in ganz Europa :-P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 20.03.2007, 13:52

Aber is diese Version auch schon lokalisiert?
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 20.03.2007, 14:57

Nein, dass soll ja JoWooD übernehmen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 20.03.2007, 17:10

Eben, deshalb war ich ein wenig wegen deines Beitrages verwirrt =D
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 20.03.2007, 17:23

?!? Wenn es Sam&Max schon auf deutsch geben würde, würde ich mir keine Gedanken über die Qualität der Übersetzung machen, sondern darüber lästern :twisted:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 20.06.2007, 20:51

Für alle europäischen MOUL Abonnenten gibt es seit heute die gesammte erste Staffel Sam & Max (Episoden 1-6) im Deluxe Player :-D (auf englisch)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 10.07.2007, 19:30

Am 28. August wird eine deutsche Version auf den Markt kommen.

Wer die Sprecher sind, was für Besonderheiten die Box hat und mehr zitiere ich mal aus der PCGames:
PCGames hat geschrieben:Sam & Max auf Deutsch
Am 28. August sollen die übersetzten Abenteuer-Episoden in einer Sammelbox erscheinen. Wir haben Infos zur Vertonung und den Extras der deutschen Fassung gesammelt.

Es soll die aufwändigste und teuerste Lokalisierung in der Geschichte des Publishers Jowood werden: Gemeinsam mit einem Münchner Studio übersetzen die Österreicher die erste Staffel des Episoden-Adventures Sam & Max ins Deutsche. Mit dabei: Die Originalsprecher aus dem ersten Sam & Max-Teil von 1993. Sandra »Bart Simpson« Schwittau vertont den rabiaten Hasen Max, Hans-Gerd Kilbinger seinen sarkastischen Hundekumpel Sam.

Wir duften uns bereits einige deutsche Sätze Sams anhören -- und sind zufrieden: Kilbinger klingt herrlich cool, wenn er Sam zurechtweist: »Du weißt schon, dass Vandalismus illegal ist. Außer wenn wir ihn begehen.« Oder auch, wenn er nur sagt: »Darf ich vorstellen: Freelance Police. Du bist verhaftet.« Die englischen Wortspiele und Seitenhiebe will Jowood sorgfältig übertragen. Wenn sich Sam und Max etwa über einen hierzulande unbekannten US-Politiker mokieren, legen die Übersetzer dem Duo eine fiese Anspielung auf Angela Merkel in den Mund. Ob dies durchgehend glückt, können wir allerdings noch nicht einschätzen.

Das liegt in der Packung

Für die hiesige Fassung packt Jowood alle sechs Episoden des Abenteuers auf eine DVD. Wie ihre Download-Pendants werden die Teilspiele einzeln installiert, via Internet freischalten müssen Sie sie aber nicht. Neben der deutschen Sprachfassung liegen auf dem Datenträger auch die englische und die französische -- sehr löblich. Darüber hinaus soll die Packung folgende Extras enthalten:

- ein vom Sam & Max-Vater Steve Purcell entworfenes Poster
- ein Making-Of des Spiels
- einige Konzeptzeichnungen der Entwickler
- die Trailer aller Episoden
- bislang unveröffentliche Biographien der Charaktere
- Wallpapers
- den Soundtrack im MP3-Format


Zudem soll es zu jeder Episode witzige Outtakes in Spielgrafik geben, ähnlich wie am Ende vieler Pixar-Animationsfilme. So sehen Sie zum Beispiel, wie Sam eine Aufnahme verhaut und danach eine wüste Fluch-Tirade ablässt -- die fast ausschließlich aus ausgepiepsten Schimpfwörtern besteht. Erscheinen soll Sam & Max: Season One am 28. August 2007.

Zwei Fragen an Hans-Gerd Kilbinger

Der Sprecher des Hundepolizisten Sam gibt einen kleinen Einblick in die Vertonungsarbeiten.

GameStar: Welchen Einfluss hat die englische Originalstimme auf Ihre Vertonung von Sam?


Kilbinger: Ich orientiere mich natürlich an der englischen Stimme, zumal ich sie immer direkt vor jeder Aufnahme höre. Das betrifft aber stets nur die jeweilige Situation: Ich höre mir an, welche Ausdrücke und Passagen der englische Sam besonders betont, und versuche dann, ihn nachzuahmen. Die eigentliche Stimme habe ich allerdings für mich selbst gefunden. Ich bin schließlich Synchronsprecher, kein Stimmenimitator.


GameStar: Haben Sie einen Lieblingsdialog in Sam & Max: Season One?


Kilbinger: Nicht nur eine, ganz viele. Ich mag Sam & Max besonders dann, wenn’s politisch wird. Das sind herrliche Dialoge, die mir viel Spaß machen. Zum Beispiel, wenn es um den amerikanischen Präsidenten geht. Mehr muss ich dazu hoffentlich nicht sagen… [lacht]
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Antworten